Fragen an Silvia Kaffke

  • Sooo liebe Silvia ich hätte da eine klitzekleine Frage, wie siehts denn aus mit einem 3. Historischen Kriminalroman der in Ruhrort spielt? Ist die Entscheidung schon dafür oder dagegen gefallen? An was arbeitest Du gerade? Hier im kleinen, kuschligen und diskreten Eulennest dürfen Schriftstellerinnen gerne aus Nähkästchen plaudern an was sie gerade arbeiten... :grin

  • Es hängt vom Verlag und damit vom wirtschaftlichen Erfolg des Buches ab, ob es eine Fortsetzung gibt. Und dafür ist es noch zu früh.
    Im Moment habe ich eine Idee für ein neues Buch im Kopf, schreibe aber noch nicht. Und mehr verrate ich nicht.


    LG Silvia

  • Das wäre auch genau die Frage gewesen, die mir auch auf der Zunge gebrannt hätte. :lache


    Na da kann ich nur hoffen ( und eigentlich erwarte ich nichts anderes ), daß sich das Buch ordentlich verkauft, denn über einen 3. und evtl. noch mehr Teile würde auch ich mich riesig freuen. :wave

  • Eine Trilogie macht sich immer schöner als nur ein Zweiteiler. Ich drücke also auch die Daumen.


    Silvia
    Ich muss nochmal auf die Nähkünste von Linas Angestellten zurückkommen. Meine Oma und meine Großtante waren Schneiderinnen und bei beiden war es verpöhnt, Knopfleisten mit der Maschine anzunähen. Sie haben immer den Umschlag mit feinen Stichen von innen gegengenäht. Allerdings weiß ich nicht, wie sie unter Zeitdruck entschieden hätten. Oder mache ich mir da falsche Vorstellungen von einer Knopfleiste?

  • Bis zu der besagten Panne war es ja auch bei Lina verpönt, allerdings eher deswegen, weil sie der damaligen Nähmaschinentechnik auch ein klein wenig misstraute. Ich denke, mit dem nötigen Fingerspitzengefühl funktioniert es auch mit der Maschine.


    LG Silvia