Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 31.10.10)

  • Cocktails für drei:


    Seit Jahren treffen sich die drei Freundinnen einmal im Monat zu
    Cocktails in ihrer Stammbar. Trotz aller Unterschiede gehen Roxanne,
    Maggie und Candice gemeinsam durch dick und dünn.
    Bis eines Tages eine "gute alte Freundin" wieder in ihr Leben tritt und
    Candice plötzlich im Beruf und in der Liebe von einer wahren
    Katastrophenserie heimgesucht wird ...

  • Abenteuer Liebe:


    Liebesnächte in Mexiko:
    Zu Fuß müssen Jane und der breitschultrige Grant Sullivan, der sie aus der Dschungelfestung des Geheimdienstchefs Turego befreit hat, sich durch die grüne Hölle des Urwalds von Costa Rica kämpfen. Ohne Grant hat Jane keine Chance. Fast scheinen sie gerettet - da wird Grant von Turego, der grausame Rache plant, gefangen genommen.


    Gegen alle Regeln:


    Was helfen Tränen? Nichts. Und so verbietet Claudia sich, an ihren verstorbenen Vater zu denken, und setzt sich statt dessen voller Elan für den erhalt der geerbten Ranch ein. Das Schiksal meint es gut mit ihr. Noch immer arbeitet Roland Jackson auf der Bar D der Mann, der ihr erster Liebhaber war und den sie nie vergessen hat.

  • Love happens oder Heirat auf indisch:


    Meine Großmutter wurde 2 Tage vor ihrem 10 Geburtstag verheiratet. Meine Mutter fand ihren Mann mit zwanzig. Wenn ich also davon ausging, daß sich das richtige Alter zum Heiraten mit jeder Generation um 10 Jahre nach hinten verschob, dann hätte ich mein Ja Wort spätestens mit dreißig geben müssen. Inzwischen war ich dreiunddreißig und weit davon entfernt, in den heiligen Stand der Ehe zu treten.

  • Mein Sommer mit George:


    Die Liebe schlägt zu, wenn man es am wenigsten erwartet. Diese Erfahrung muß nun auch Hermione Beldame machen, die nicht mehr ganz so junge und erfolgreiche Verfasserin von Schnulzenromanen. Sie hätte mit allem gerechnet, nur mit dem einen nicht - daß sie sich im Herbst ihres Lebens noch einmal verlieben könnte wie ein Teenager im Mai. Daß sie ihre Brötchen mit dem Schreiben von Romanzen verdient, bedeutet noch lange nicht, daß sie anfällig wäre für derartige Sentimentalitäten. Doch alles ändert sich, als sie eines Tages auf einer Gartenparty in Connecticut einen Zeitungsredakteur kennenlernt, der ihr die Sprache verschlägt - George. Nun will ihre Lust auch Ewigkeit ... Ehrlich und unverblümt, lustbetont und mit einem gehörigen Schuß Selbstironie feiert Marilyn French in ihrem neuen Buch die Auferstehung des Märchenprinzen. Ein wunderschön geschriebenes, ungemein kluges, stellenweise provokantes Buch über Sex und Romantik im Zeitalter der Gleichberechtigung

  • Knietief im Paradies:


    Charlie Feldman arbeitet als Sportreporter und ist meist für seine Reportagen auf Achse. Doch seit er vierundvierzig ist, geht im der Gedanke an ein Kind nicht mehr aus dem Kopf. Das Problem daran: weit und breit ist keine Frau in Sicht, mit der er dieses Wagnis in Angriff nehmen könnte.
    Bei einem Essen mit seiner Kollegin Lacy, die Kummerkastentante in seiner Redaktion, schüttet er ihr sein Herz aus und berichtet betrübt vom Ticken seiner biologischen Uhr. Lacy, 35 Jahre alt und froh, daß ihre Tochter bald mit dem Studium beginnt, sieht die Welt ganz anders. Sie freut sich darauf, das Leben endlich ohne Kind zu genießen. Charlie und Lacy passen ganz gut zusammen, nur treffen sie einfach zum falschen Zeitpunkt in ihrem Leben aufeinander. Wie Charlie es doch noch schafft, den Vatertag zu feiern, ist eine amüsante Geschichte, die die amerikanische Journalistin Judy Markey voller Witz und Charme erzählt.

  • Ein silbergrüner Wasserfall:


    Dörthes Leben plätschert dahin, ein Tag ist wie der andere. Mit ihrem Aussehen, ihrer Arbeit und ihren Mitmenschen, ist sie alles andere als zufrieden- sie fühlt sich als totale Versagerin. Doch dann begegnet sie im Aufzug des Verlages, in dem sie arbeitet, ihn, ihrem großen Schwarm, den Fernsehstar Curd Andresen.Auch wenn es unmöglich erscheint, setzt es sich das häßliche Entlein Dörthe in den Kopf, ihren Traummann zu erobern. Von Stund an verändert sich ihr ganzes Leben.

  • Die rosa hälfte des Himmels:


    Kein Geld, kein Mann, keine Möbel keine guten Aussichten für Tina, Mitte dreißig. Zum Glück gibt es die energische und etwas exzentrische Ulmi. Und die hat ein Rezept parat: Übung macht die Meisterin.Und so übt Tina, den richtigen zu finden. Das sie ihn am Ende trifft, versteht sich von selbst, bloß: So hätte sie ihn sich nicht vorgestellt...

  • Das Buch habe ich mir gekauft, da es im Erzgebirg Dialekt geschrieben ist. Meine Mutter kam von dort, und so hole ich mir ein bißchen Kindheit nach Hause.


    Unverhoffte Gäst sei aah Menschen:


    Die Gäste, die bei Karl-Heinz Schmidt unangemeldet auftauchen, sind nicht etwa Verwandte, Nachbarn oder alte Schulfreunde. In seinem Buch geht es abenteuerlicher zu: Da klopft zum Beispiel in stürmischer Novembernacht ein fremder Soldat an die Tür des Pfarrers. Neben den unverhofften Gästen sind die hier versammelten Geschichten mit typischen Erzgebirgsgestalten bevölkert, deren Schrulligkeiten mit liebevoller Ironie aufs Korn genommen werden. Ein witziges Lesevergnügen sei jedem versprochen, der sich auf diese Sprache versteht.

  • Pastaküche:


    Obwohl schon seit Jahrhunderten bekannt und verbreitet, scheint Pasta heute populärer zu sein als je zuvor. Der Grund dafür ist denkbar einfach: Die meisten Pastagerichte sind schnell und einfach zuzubereiten - ein schlagendes Argument in unseren geschäftigen Zeit. Das vorliegende Buch stellt ihnen eine Auswahl der schnellsten Pastagerichte vor, die sich im Handumdrehen zubereiten lassen. Alle Rezepte sind leicht nachzuvollziehen und anschaulich bebildert. Detaillierte Nährwertangaben helfen Ihnen, die Gerichte Ihren persönlichen Ernährungsvorstellungen gemäß auszuwählen. Der perfekte Ratgeber für eine schnelle, aber raffinierte Pastaküche.

  • 1,-€


    Olivia Corscadden hat den Täter gesehen, davon ist der Psychologe Matthew Denison überzeugt. Sie ist die einzige Zeugin, die einzige Hoffnung, den Serienkiller zu fassen, der im ehrwürdigen Ariel College von Cambridge Todesangst verbreitet. Auch sein letztes Opfer, wieder eine junge Studentin, wurde auf brutale Weise ermordet. Doch Olivia, die man starr vor Entsetzen neben der Leiche ihrer Freundin fand, spricht kein einziges Wort. Denison muss Olivia zum Reden bringen und ans Licht holen, was die junge Frau offenbar mit aller Macht verdrängt. Nur dann kann der „Schlächter von Cambridge“, wie die Presse ihn nennt, gefasst werden. Doch je mehr Denison erfährt, desto schrecklicher ist sein Verdacht ...

  • 1,-€ das Clubtaschenbuch


    Ein Serienmörder hält das Ermittlergespann James T. Fallon und Sophia Tregaskis in Atem: Ganz offensichtlich hat es der Täter auf übergewichtige Frauen abgesehen - und er scheint einen perversen Hang zur Perfektion zu haben

  • 0,50 €


    Das ist das Einzige das wirklich alt aussieht die Anderen haben nur wenige bis gar keine Gebrauchsspuren. :grin


    Die Geliebte des Papstes: Eine wahre Geschichte Rom gegen Ende des 15.Jahrhunderts. Der römische Adlige Alessandro Farnese, dem seine Familie eine kirchliche Laufbahn zugedacht hat, befreit in einem blutigen Kampf die junge Silvia Ruffini aus der Hand von Wegelagerern. Doch die Liebe, die zwischen beiden aufkeimt, wird jäh unterbrochen. Erst drei Jahre später trifft er Silvia wieder. Sie liebt Alessandro noch immer, muß aber zusehen, wie er sich auf ein Ränkespiel einläßt, um Kardinal zu werden. Voller Verzweiflung heiratet sie einen römischen Adligen. Alessandro gibt nicht auf. Um ihre Liebe zurückzugewinnen, schreckt er vor keiner Intrige zurück, nicht einmal vor Mord. Nach seinem Bestseller "Die Provençalin" erzählt Frederik Berger die Geschichte der Silvia Ruffini, die dem Papst Paul III. vier Kinder gebar und zu einer der schillerndsten Frauengestalten der italienischen Renaissance wurde.

  • 3,-€ Clubbuch



    Das ist der Oberknaller gewesen, 3,-€ für ein eingeschweißtes HC von Club. Ich wollte es ja nicht kaufen, weil ich es schon gelesen habe, aber das hab ich dann doch mitgenommen. :grin


    Leidenschaftlich, mitreißend, bewegend: großes Gefühl vor atemberaubender historischer Kulisse


    Paris, Ende des Zweiten Weltkriegs. Die Stadt ist befreit und erwacht ganz allmählich zu neuem Glanz. Doch die russische Gräfin Xenia Ossolin hält es nicht in ihrer Wahlheimat, zusammen mit ihrer Tochter Natascha bricht sie auf ins zerstörte Berlin. Denn für Xenia zählt nur eins: Sie muss Max von Passau wiedersehen, den einzigen Mann, der je ihr Herz berührt hat. Hat er den Krieg überlebt? Wird sie ihn überhaupt finden können? Und wird sich dort, zwischen Zerstörung und Neubeginn, auch Nataschas Schicksal erfüllen?

  • Bei Bertelsmann als HC-Ausgabe für nur 8,99€


    Kurzbeschreibung:


    In 'Das Spiel des Engels' ist es der junge Autor David Martín, der von dem mysteriösen Verleger Andreas Corelli in einen furchterregenden Strudel der Ereignisse gezogen wird. Es entspinnt sich ein Kampf auf Leben und Tod - voller Spannung und Phantastik, Freundschaft und Liebe, Schrecken und Intrige.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Kurzbeschreibung
    Liebe und Verbrechen im mittelalterlichen Ravensburg Christine lebt als Ehefrau eines reichen Tuchhändlers in einem prächtigen Ravensburger Bürgerhaus. Aber ihre Ehe steht unter keinem guten Stern. Als sie sich heimlich Geld bei einem jüdischen Pfandleiher borgt, ist ihr nicht bewusst, was für fatale Folgen dies hat: Nicht nur findet ihr Mann bald heraus, was sie hinter seinem Rücken getan hat – Christine hat sich in den Juden verliebt und ist auf dem besten Weg, eine Todsünde zu begehen ...

  • Die Medica von Bologna - Wolf Serno




    Kurzbeschreibung
    Bologna 1552. Mit einem entstellenden Feuermal - für die Inquisition ein Schandmal der Sünde - kommt Carla zur Welt. Um sich von diesem Makel zu befreien, träumt sie davon, eine Medica zu werden. Doch ein Medizinstudium ist ihr als Frau verwehrt. Sie gibt nicht auf. Heimlich besucht sie Vorlesungen an der Universität, wo der charismatische Chirurg Gaspare Tagliacozzi die Kunst der Gesichtsoperationen lehrt. Sie hofft auf seine begnadeten Hände und verliebt sich dabei rettungslos in ihn. Doch Gaspare, der ihre Liebe nur zum Schein erwidert, nutzt ihre Gefühle aus und schickt sie auf eine tödliche Mission ...


    Über den Autor
    Wolf Serno arbeitete 30 Jahre als Texter und Creative Director in der Werbung. Mit seinem Debüt-Roman "Der Wanderchirurg" - dem ersten der fesselnden Saga um Vitus von Campodios - gelang ihm auf Anhieb ein Bestseller, dem viele weitere folgten, unter anderem: "Der Balsamträger", "Hexenkammer", "Der Puppenkönig" sowie "Das Spiel des Puppenkönigs". Wolf Serno, der zu seinen Hobbys "viel lesen, weit reisen, gut essen" zählt, lebt mit seiner Frau und seinen Hunden in Hamburg und in Nordjütland/Dänemark.

  • Berthold Beitz: Die Biographie. Mit einem Vorwort von Helmut Schmidt


    Kurzbeschreibung
    "Was für ein Leben! Und was für eine Lebensleistung!" HELMUT SCHMIDT Berthold Beitz hat Zeitgeschichte geschrieben. An der Spitze des Krupp-Konzerns war er über Jahrzehnte einer der einflussreichsten Männer der deutschen Wirtschaft, für den soziale Verantwortung stets im Mittelpunkt stand. Seit den fünfziger Jahren machte er Krupp wieder zu einem weltweit anerkannten Unternehmen. Gegen zahllose Widerstände war er einer der Vorreiter der neuen Ostpolitik. Er sprach sich früh für eine Zwangsarbeiter-Entschädigung aus. Erst spät wurde bekannt, dass er während des Krieges in Polen Hunderten von verfolgten Juden das Leben gerettet hat - eine Tat, für die er in der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem als "Gerechter unter den Völkern" geehrt wurde. Beitz' Leben ist geprägt von mutigem, entschiedenem und oft einsamem Handeln, ein Handeln, wie es nur eine große innere Freiheit möglich macht.


    Über den Autor
    JOACHIM KÄPPNER ist Redakteur und Autor bei der Süddeutschen Zeitung. Der promovierte Historiker veröffentlichte u. a. Erstarrte Erinnerung. Der Holocaust im Spiegel der DDR-Geschichtswissenschaft (1999) und ist Herausgeber und Mitautor von Die letzten 50 Tage: 1945 - als der Krieg zu Ende ging (2005) und Befreit, besetzt, geteilt. Deutschland 1945-1949 (2006). Im Berlin Verlag erschien von ihm Die Familie der Generäle. Eine deutsche Ge schichte (2007). Joachim Käppner lebt mit seiner Familie in München.

  • Kurzbeschreibung:
    Als Josep Àlvarez im Jahr 1874 die Nachricht vom Tod seines Vaters ereilt, hat er sich gerade von einem freundlichen Winzer im südfranzösischen Dorf Roquebrun die Kunst des Weinmachens angeeignet. Unter Umgehung der Grenzkontrollen eilt er zurück auf den elterlichen Hof nach Katalonien, wo man aus Reben statt Wein offenbar nur billigen Essig gewinnen kann -- und das, obwohl das ohnehin schon spärliche Erbe gänzlich an seinen nicht besonders tüchtigen Bruder Donat fallen soll. Zudem bringt Josep ein dunkles Geheimnis mit in die Heimat zurück. Jahre zuvor nämlich ist er geflohen, da er Zeuge eines brutalen Mordes wurde. Nun versucht er, sich in Katalonien eine neue Existenz als Weinbauer aufzubauen. Und er findet eine neue Liebe -- als ihn die Vergangenheit einzuholen und sein Leben abermals zu zerstören droht…

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Kurzbeschreibung
    Gabriel besitzt die Gaben des Gedankenlesens und der Fernwahrnehmung. Er setzt sie allerdings nur zu besonderen Gelegenheiten ein – zuletzt, als seine Jugendliebe Frankie ihn um Hilfe bittet: Gabriel soll ihren Stiefsohn suchen, der seit mehreren Wochen vermisst wird. Dank seiner besonderen Begabung findet Gabriel zweierlei heraus: Der junge Mann wurde erstens ertränkt und zwar, zweitens, von einer überaus schönen Frau. In seiner Vision verdeckt jedoch eine seltsame Maske ihr Gesicht, führt Gabriel jedoch auf die richtige Spur – zu den Schwestern Minnaloushe und Morrighan. Welche der beiden ist aber die Mörderin? Je intensiver Gabriel die Wahrheit zu ergründen versucht, desto stärker trübt sich sein Urteilsvermögen. Denn er verfällt dem erotischen Zauber der Schwestern mit Haut und Haaren …

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;