Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 31.10.10)

  • #1


    Mary Hooper - Geheimnisvolles Vermächtnis


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    London, Mitte des 19. Jahrhunderts. Die fünfzehnjährige Grace lebt mit ihrer Schwester Lily in einem Waisenhaus in einem der ärmsten Viertel von London. Jeder Tag ist für sie ein Kampf ums Überleben. Grace ahnt nicht, dass sie und ihre Schwester per Zeitungsannonce als Erbinnen eines riesigen Vermögens gesucht werden. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis Mr Unwin, der skrupellose Bestattungsunternehmer, bei dem Grace arbeitet, die Annonce entdeckt. Und er ist bereit, alles zu tun, um an das Vermögen zu kommen. Kann James, der junge Anwaltsgehilfe, Grace helfen und das Komplott rechtzeitig aufdecken?

  • Ein Date für Drei - Debbie Carbin


    Kurzbeschreibung
    Männer sind wie Busse. Erst kommt keiner, dann drei auf einmal.
    Beth ist seit Jahren in ihren Chef verliebt und der hat es noch nicht mal gemerkt. Als dieser mit seiner neuen Flamme und einem Teil der Firmenkasse ins Ausland verschwindet, weiß Beths beste Freundin nur einen Rat: ganz schnell einen neuen Mann für sie zu finden. Einen, der es wert ist. Doch ehe Beth sich versieht, gibt es zwei Kandidaten Rupert, der Millionär, der noch dazu atemberaubend gut aussieht, und Brad, der supernette Typ von nebenan, den Beth beim Speeddating kennengelernt hat. Unmöglich, sich zwischen zwei so perfekten Männern zu entscheiden. Und dann steht plötzlich auch ihr Chef Richard wieder vor der Tür ohne die neue Flamme und die Firmenkasse, aber voller Reue.

  • #2


    Linwood Barclay - In Todesangst


    Kurzbeschreibung (Klappentext):
    Die 17-jährige Sydney kommt eines Abends nicht von ihrem Ferienjob in einem Hotel nach Hause. Auch über ihr Handy ist sie nicht zu erreichen. Alarmiert fährt ihr Vater Tim los, um sie abzuholen. Doch im Hotel hat man noch nie von einem Mädchen namens Sydney gehört. Verzweifelt begibt sich Tim auf eine unheilvolle Suche.

  • #3


    Claudia Toman - Jagdzeit


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    „Tief im Wald wirst Du finden, was Du suchst!“


    Wünschen kostet nichts? Je weiter Olivia in den Wald vordringt auf der Suche nach jener magischen Quelle, die angeblich jeden Wunsch erfüllt, desto größer wird ihre Angst. Denn der Wald birgt dunkle Geheimnisse. Etwas lauert zwischen den Bäumen, verfolgt ihre Spur, nimmt ihre Fährte auf. Ein gefährliches Spiel um Leben und Tod beginnt. Doch ein Zurück gibt es nicht. Denn Magie hat nicht nur ihren Preis – sie ist auch unwiderstehlich!


    Neu und fantastisch: märchenhafte Mystery mit Magie, Witz und dunkler Spannung.

  • Ich habe mir endlich dieses hier gegönnt :-]


    Kurzbeschreibung:


    Meggie lebt mit ihrem Vater Mo, einem "Bücherarzt", in einem alten Haus. Da steht eines Nachts ein merkwürdiger Mann vor der Tür. Er warnt Mo vor jemandem namens Capricorn. Bei Nacht und Nebel fliehen die drei, und nach und nach findet Meggie heraus, dass ihr Vater allerlei Geheimnisse vor ihr verbirgt. Wieso hat er sich zum Beispiel immer geweigert, ihr vorzulesen? Und was ist mit Meggies Mutter wirklich geschehen, die vor vielen Jahren verschwand?


    Meggie bekommt erste Antworten, als sie vom grausamen Capricorn gefangen genommen werden. Er tut alles, um von Mo das Buch "Tintenherz" zu bekommen. Denn Capricorn selbst -- und nicht nur er -- ist aus diesem Buch in unsere Welt gekommen, "herausgelesen" von Mo. Ein Albtraum wird lebendig, ein Buch erwacht zum Leben. Und Meggie wird zum Angelpunkt eines dunklen Kampfes zwischen Realität und allzu realer Fiktion.


    Tintenherz ist ein fabelhaft erzähltes Buch über Bücher, über das Wunder des Lesens und über die Bedeutung, die Geschichten für unser Leben haben. Wer hätte sich nicht schon einmal gewünscht, dass die Figuren aus seinen Büchern lebendig werden? Funke lässt diesen Traum Wirklichkeit werden. Aber Meggie, Mo und alle anderen zahlen dafür einen hohen Preis. Denn wundersame Märchenwelt und finsterer Albtraum gehen Hand in Hand, und das Böse scheint von Anfang an die besseren Karten zu haben...

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ein komisches Kochbuch, geschenkt bekommen von meiner Freundin. Es heisst : "Dorothea´s Kochgeheimnisse mit Pfiff", stammt aus dem "Vehling Verlag" und besitzt keine ISBN. Ich zitiere: "über 1000 Rezepte wurden für sie von Hausfrauen ausprobiert, für gut befunden und weiterempfohlen. Ein Kapitel nennt sich: "Eintopfgerichte zur Gästebewirtung". :lache :lache ( Ich glaube, meine Freundin hat sich einen Jux erlaubt, so ganz weiß ich das aber nicht und ich wollte auch nicht so frech sein und sie direkt danach fragen. :grin)
    Und dieses komische Cover erst.......pffffffffffffffffff. :rofl

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Für die Leserunde am 10.02.2011 schon mal vorbestellt :grin


    Inge Löhnig *So unselig schön*
    TB erscheint 14.01.2011


    Kurzbeschreibung (amazon)
    In einer leerstehenden Brauerei im Süden Münchens wird eine enthauptete Frauenleiche gefunden. Kommissar Dühnfort wird bald klar, dass er einen Serientäter jagt, der von Bildern besessen sein muss. Die junge Fotografin Vicki hingegen, die die Leiche gefunden hat, ermittelt auf eigene Faust. Sie kommt dem Mörder schließlich gefährlich nahe ...

  • Für die Leserunde am 20.02.2011 schon mal vorbestellt :grin

    Anne Hertz *Sahnehäubchen*

    TB erscheint 10.01.2011


    Kurzbeschreibung (amazon)


    Eigentlich ist Nina ein durch und durch netter Mensch, doch neuerdings hegt sie Mordgedanken. Der Grund ist ein amerikanischer Bestsellerautor, dessen Macho-Ratgeber »Ich kann sie alle haben«mit Hilfe von Ninas PR-Agentur in Deutschland Furore machen soll. Zugegeben: Dwaine F. Bosworthist attraktiv und durchtrainiert – aber davon abgesehen so ziemlich alles, was Nina an Männern schrecklich findet. Trotzdem muss sie mit ihm auf Lesereise gehen. Schlimmer noch: Dwaine glaubt, mit seinen Tricks bei Nina landen zu können. So fliegen schon bald die Fetzen, und der Mega-Macho erlebt eine böse Überraschung. Damit bleibt er allerdings nicht der Einzige ...


    edit: ISBN + Erscheinungstermin ergänzt

  • Für die Leserunde am 06.03.2011 schon mal vorbestellt :grin


    Jörg Kastner *Die Tulpe des Bösen*
    Tb erscheint 07.02.2011


    Kurzbeschreibung (amazon)


    Amsterdam 1671. Bis vor kurzem hielt das »Tulpenfieber« die Niederlande in Atem - hochgefährliche Spekulationen mit Tulpenzwiebeln kosteten nicht wenige Bürger die Existenz. Und noch immer treffen sich wöchentlich die »Verehrer der Tulpe«, ein exklusiver Club ...

  • Ich begrüße das neue Jahr mit neuen Büchern. :lache


    Die Chroniken der Imaginarium Geographica 02: Die Suche nach dem Roten Drachen - James A. Owen
    "Bei all den Dingen", bemerkte John, "die auf dem Archipel vorgehen, muss ich gestehen, dass ich nicht sehe, wie wir überhaupt helfen können. Was sollen wir bei der Suche bewirken?"
    "Vielleicht mehr, als du ahnst, John. Ihr wisst sehr gut, dass es bei eurem Amt um eine weit größere Verantwortung geht als nur darum, ein altes Buch zu beschützen. Ihr seid hier, weil ihr hierher gehört, denn IHR seid die Hüter."


    Neues Unheil bedroht den Archipel der Träume. Als in den Ländern der Fantasie alle Kinder entführt werden und gleichzetig die mächtigen Drachenschiffe verschwinden, ruht die letzte Hoffnung auf John, Jack und Charles. Nur sie können die gefahrvolle Suche wagen und den Kampf mit dem unbekannten Feind aufnehmen. Denn sie sind die Hüter der Imaginarium Geographica.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Letzte Woche mal wieder die DVDs von der Augsburger Puppenkiste gesehen und dran gedacht, dass ich die Originale eigentlich schon ewig mal gekauft haben wollte. Das hab ich jetzt nachgeholt. :-)


    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Michael Ende
    Dies sind die lustigen und spannenden Abenteuer von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer mit Scheinriesen, Halbdrachen und vielen anderen außergewöhnlichen Wesen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Und der zweite Teil.


    Jim Knopf und die Wilde 13 - Michael Ende
    Dies ist das zweite große Abenteuerbuch der beiden berühmten Lokomotivführer, denen kein Weg zu weit, kein Wasser zu tief und kein Berg zu hoch ist, um ihr Ziel zu erreichen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Und als letztes der zweite Teil der Trilogie um den schlesischen Medicus Reinmar von Bielau. ^^


    Gottesstreiter (Narrenturm-Trilogie 02) - Andrzej Sapkowski
    Prag, 1427. Ein Kreis von Magiern betreibt ein geheimes Laboratorium samt Bibliothek. Hier wird auf der Medicus Reinmar von Bielau häufig gesehen. Doch er wird von einem gefährlichen Gegner überwacht: dem taboritischen Geheimdienst. Als der Papst zum Kreuzzug gegen die böhmischen Ketzer aufruft, nutzt der Medicus die Auseinandersetzung, um sich davonzumachen. Ehe er sich's versieht, ist er in geheimer Mission für die Hussiten unterwegs nach Schlesien. Und er sucht Nicoletta, die Schöne.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Hab mir gerade bei meinbuch-deinbuch dieses Buch hier ertauscht.


    Bei einem Konzert in einem idyllischen bayerischen Alpen-Kurort stürzt ein Mann von der Decke ins Publikum - tot. Und der Zuhörer, auf den er fiel, auch. Kommissar Jennerwein nimmt die Ermittlungen auf: War es ein Unfall, Selbstmord, Mord? Er schlägt sich mit widersprüchlichen Zeugenaussagen herum, die Einheimischen spekulieren genussvoll bei Föhn und Bier. Was hatte der Gestürzte oben auf dem Dachboden zu suchen? Und warum ist der hoch angesehene Bestattungsunternehmer Ignaz Grasegger auf einmal so nervös? Derweil muss Jennerwein einen verdächtigen Trachtler durch den ganzen Ort jagen und stößt unverhofft auf eine heiße Spur ... ;

  • In der Stille eines heißen Sommerabends nimmt ein großes Geheimnis seinen Anfang


    Alabama im Sommer 1931: Die neunjährige Tess Moore sitzt allein auf der hinteren Veranda des Hauses und genießt die laue Nachtluft, den Duft von frischem Maisbrot und die Gesprächsfetzen, die vom Haus herüberwehen, als sie beobachten muss, wie eine Frau wortlos ein Baby in den Brunnen der Familie wirft. Die Tat setzt eine Reihe von Ereignissen in Gang, die Tess und ihre ältere Schwester Virgie zwingen, den Blick auf das Leben jenseits der eigenen Haustür zu richten. Die Wirtschaftskrise hält die ganze Welt in Atem. Kohlebergbau, Hunger und Rassismus bestimmen den Alltag in Carbon Hill. Und während Tess und Virgie versuchen, den Mord aufzuklären, sind die Einwohner des Städtchens auf gegenseitige Hilfe angewiesen. Und allmählich rücken sie immer enger zusammen …

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Heiraten und heiraten lassen
    Emma versucht Schicksal zu spielen und ihre Bekannten miteinander zu verheiraten, wie es ihr gerade einfällt. Das geht natürlich schief. Doch es gelingt ihr, das stille und eintönige Highbury gründlich durcheinanderzuwirbeln. Erst als sie entdeckt, dass eine andere ein Auge auf den von ihr heimlich verehrten jungen Mann geworfen hat, kommt sie zur Vernunft.
    "Austen war kein zahmes Huhn, das in seinem literarischen Vorgärtchen pickte, sondern das eleganteste satirische Talent des ausgehenden 18. Jahrhunderts."
    DIE ZEIT

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Kurzbeschreibung
    Lew Tolstoj ist als Autor der Romane «Krieg und Frieden» und «Anna Karenina» in die Weltliteratur eingegangen. Der Schriftsteller war schon zu Lebzeiten eine Legende: Als weiser Mann im Bauernkittel, der im Alter ein Leben in Armut predigte, wurde zum Mythos. Unter Einbeziehung vieler unbekannter Quellen wirft dieses Buch einen neuen Blick auf den Künstler und Menschen Lew Tolstoj.

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Die drei Freunde aus der Traummannschaft sind zurück: Ariel, Pablo und Ezequiel, inzwischen Teenager, brechen zu einem Schüleraustausch nach Springfield, Illinois, auf. Doch was ein lehrreiches Jahr an der High School werden sollte, wird für die drei Argentinier zu einem turbulenten Abenteuer, in dem ein ermordeter Chemielehrer, eine indianische Mitschülerin, eine verschwundene Festplatte und die legendäre Route 66 eine Rolle spielen. Und nicht zuletzt geht es um die geheime Rezeptur von Coca-Cola … Spannung, ein bißchen Liebe und viel Humor: In seiner Mischung aus Abenteuerroman und Roadmovie betrachtet Sergio Olguín augenzwinkernd den »American way of life«.

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Yip Mann, an elderly spice farmer, should have known better than to purchase a fifteen-year-old cherry-girl as his concubine, especially one beautiful enough to be seen as Ch'ien Gum - comparable to a thousand pieces of gold. But surely he deserves such a plaything to give him the last of his sons. To Yip Mann's dismay, the wilful concubine dies bearing him a worthless girl-child. After her death he must make use of the girl as best he can: by binding her feet in the forbidden practice of the Golden Lotus, he can sell her for a higher price. But the daughter he names Li-Xia - Beautiful One - has the fighting spirit of her rebellious mother, escaping the crippling bandages: she knows her feet will be her freedom. And when they lead her into the path of a mysterious 'foreign devil', Li-Xia takes the first steps on a new and perilous journey ..

  • Malinda Lo - Ash


    Kurzbeschreibung (von Amazon)


    Als Ashs Vater stirbt, beginnt ihre Stiefmutter, sie wie eine Sklavin zu behandeln. Wann immer Ash entkommen kann, schleicht sie sich in die Wälder – denn dort, so heißt es, suchen Feenmänner nach Frauen, die sie als ihre Geliebten entführen können. Und obwohl dies ihren Tod bedeuten würde, erscheint es Ash besser als das Leben, zu dem sie verdammt zu sein scheint. Doch dann ändert sich alles, als der Königssohn beginnt, Brautschau zu halten, und sein Hofstaat in Ashs Dorf kommt …


    Über den Autor


    Malinda Lo wurde 1974 in China geboren und wuchs in Amerika auf. Sie war gerade zwölf Jahre alt, als sie ihr erstes Gedicht an eine Zeitschrift verkaufte. Malinda Lo studierte am renommierten Wellesley College, in Harvard und Standford. Später arbeitete sie als Lektoratsassistentin bei einem großen amerikanischen Verlag und als Journalistin. Malinda Lo hat in Boston, New York, London, Peking, Los Angeles und San Francisco gelebt, bevor sie sich mit ihrer Lebensgefährtin in einem kleinen Ort im nördlichen Kalifornien niederließ. ASH ist ihr erster Roman.

    :pferd:katze

    Aktuell:Eisige Schwestern - S.K. Tremayne:lesend


    Gelesen 2016:0 :traeumer

    SUB:absolut keine Ahnung :yikes