Kurzbeschreibung
Als ihre Mutter stirbt, kehren bei Olivia mit aller Macht die Erinnerun-gen zurück: An eine unglückliche Kindheit, an eine verbotene Liebe. Olivia macht sich auf, den Mann zu finden, den sie nicht vergessen kann. In einem malerischen Ort an der englischen Südküste begegnet sie ihm wieder. Es ist wie damals. Fast.Nach dem Tod ihrer Mutter findet Olivia einen Brief, in dem sie für alles Leid um Verzeihung bittet auch dafür, dass sie Olivia und ihre Jugendliebe Richie auseinandergebracht hat. Und sie drängt Olivia: Folge deinem Herzen! Der Brief enthält auch eine Adresse. Aufgewühlt reist sie an die englische Südküste und findet Richie. Es ist, als wäre die Zeit stehengeblieben. Doch zu Hause in London warten zwei Söhne und ein liebender Ehemann.
Zur Autorin vom Umschlagtext
Louise Candlish arbeitete als Werbetexterin, bis sie von einem Tag auf den anderen kündigte, nach Sizilien flog und ihr erstes Buch schrieb. Bei Marion von Schröder erschien 2008 ihr internationaler Erfolgsroman - Seit du nicht da bist.
Meine Meinung
Der Roman liest sich sehr gut.
Es geht um die Zerrissenheit Olivias, deren Mutter in der Kindheit immer wieder Mann und Kinder ohne Nachricht verlässt. Als Olivia mit 15 Jahren in Brian verliebt ist zerstört die Mutter die Liebe.
Olivia und ihr Bruder Dean haben in Zukunft keine gute Meinung von ihrer Mutter.
Olivia heiratet Russell und bekommt 2 Söhne, aber immer noch denkt sie an die erste Liebe.
Als die Mutter später schwer erkrankt besucht Olivia viel. Nach deren Tod bekommt sie von ihr einen Brief mit Adresse Brians. Dadurch bringt sie Olivias Leben mal wieder durcheinander.
Ich konnte mich in alle beteiligten Charaktere gut hineindenken.
Nur das Ende war für mich nicht richtig befriedigend.
Ist aber trotzdem lesenswert