"Der Ripper" - Seiten 106 - 217

  • Ich habe den Abschnitt jetzt angefangen aber mal ehrlich:
    Statt Augen- eine Nasenklappe. Auf so eine Idee muß man erstmal kommen. Dann noch mit der Bemerkung das er sich jeden Tag eine Neue gemacht hat und Trudy kein Kleidungsstück mehr hat wo nicht ein Stück Stoff fehlt. Ich mußte hier grinsen. Aber nur ganz kurz - ehrlich!

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Original von *Scylla*
    Ich habe den Abschnitt jetzt angefangen aber mal ehrlich:
    Statt Augen- eine Nasenklappe. Auf so eine Idee muß man erstmal kommen. Dann noch mit der Bemerkung das er sich jeden Tag eine Neue gemacht hat und Trudy kein Kleidungsstück mehr hat wo nicht ein Stück Stoff fehlt. Ich mußte hier grinsen. Aber nur ganz kurz - ehrlich!


    Ich gebe zu das ich an der Stelle sogar kurz lachen musste. Auf sowas muss man schließlich auch erst kommen :lache


    Der gute Patrick hatte nun wahrlich einen sehr kurzen Auftritt, schade, ich mochte ihn, auch wenn er gerade mal 10 Seiten oder so da war :wow


    Die gute Trudy hat wie so gut wie jede Frau in Laymons Werken die Arschkarte gezogen, naja, alles Leiden wieder vollkommen umsonst :rolleyes
    Immerhin wurde die 36 Tage lange Reise nicht unnötig erwähnt, das fand ich ganz gut, es ging im Grunde ziemlich schnell zur Sache.
    Michael, ja der gute Michael, was in Gottes Namen hat dieser Typ denn eigentlich erwartet? Dem hätte ich am liebsten selbst die Kehle durchgeschnitten, so sehr hat der mich genervt :bonk


    Es ist mal wieder ein richtiges Schlachtfest bei Laymon, auf die eine oder andere Art und Weise kommen hier wieder zig Menschen ums Leben, schade um den General, den fand ich ziemlich sympatisch. Trevor finde ich richtig schnuckelig nur für Sarah sehe ich irgendwie schwarz. Wäre schön wenn sie überleben würde aber ich mache mir mal keine allzu großen Hoffnungen.


    Das Buch an sich gefällt mir immer noch ziemlich gut, es ist anders, ganz klar, aber schlecht ganz bestimmt nicht.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Lustiger fand ich es als Whittle sich eine Seiden-Naseklappe gemacht hat und sich das Ding bei jedem Atemzeug deutlich nach aussen gewölbt hat. :grin


    Das mit dem General fand ich super traurig ich mochte ihn. Aber ich hab nichts anderes erwartet als er mit seiner Frau nach oben gegangen ist.


    Bei Sarah und Trevor wird es meiner Meinung nach auch ein schnelles Ende nehmen. Ich bin mal gepannt.

  • Zitat

    Original von bay
    Bei Sarah und Trevor wird es meiner Meinung nach auch ein schnelles Ende nehmen. Ich bin mal gepannt.


    Sarah weiß ich nicht aber lies noch mal den Prolog ;-)

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Eigentlich kann man bei Laymon immer davon ausgehen das die Erzähler überleben, ich glaub das war bislang immer so :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Shadow : das gehört hier nicht rein ABER ließ mal Deine Signatur :rofl

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Wenn du nur die Büchertitel nimmst steht da:


    Der Ripper schauen sie sich mal diese Sauerei an

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Original von *Scylla*
    Ich habe den Abschnitt jetzt angefangen aber mal ehrlich:
    Statt Augen- eine Nasenklappe. Auf so eine Idee muß man erstmal kommen. Dann noch mit der Bemerkung das er sich jeden Tag eine Neue gemacht hat und Trudy kein Kleidungsstück mehr hat wo nicht ein Stück Stoff fehlt. Ich mußte hier grinsen. Aber nur ganz kurz - ehrlich!


    Ich auch :grin

  • Ich mochte den General auch sehr gern. Hier merkt man ja schon das Laymon auch eine "zarte" Seite hatte. Wenn du nicht mehr bist will ich auch nicht mehr... :cry
    Ich habe fest damit gerechnet das der Ripper kommt und dem General plus Familie ein Ende bereitet. Vielleicht reichen die beiden Bücher aber noch nicht aus um Laymon einschätzen zu können.
    Allerdings finde ich den General und Sarah ein wenig zu sehr hilfsbereit. Also wenn jemand in mein Heus schleicht und er mir etwas von einem Mörder erzählen wüßte ich nicht wie ich reagieren würde. Auf jedenfall würde ich ihn nicht mit ner Knarre bei meinen Lieben lassen während ich auf Erkundungstour gehe.
    An Sarah stört mich etwas. Ich kann es nicht so recht in Worte fassen. Warum ist sie noch allein wenn sie doch so hübsch und klug ist? Ich weiß ich lese Laymon. Wahrcheinlich erwarte ich hier zu viel Tiefgang.
    Dies scheint mir der ruhige Abschnitt vor dem Sturm zu sein. Wir kamen ja hier fast ohne Leichen aus.
    Flüssig falle ich von einem Kapitel zum Nächsten.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Trevor wird von der Familie des Generals aufgenommen.
    Die Enkeltochter ist ja ein wenig merkwürdig… Ich bin mir sicher, dass sie den Brief an Trevors Mutter niemals abgeschickt hat.
    Und wenn doch, dann hat sie die bestimmt die Antwortbriefe verschwinden lassen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie dann schwanger wird und Travor somit komplett an sich bindet.


    Allerdings bietet Sarah ihm ein Rückfahrtticket an. Aber warum? Wusste sie, dass er eh nicht ohne sie fahren würde? Oder steckt was anderes dahinter?


    Die Morde, von denen Trevor in der Zeitung liest, gehen mit Sicherheit auf das Konto des Rippers. Ich denke, die beiden werden bald wieder aufeinander treffen :grin


    Aber wieso hat der Ripper das Pferd geklaut aber nicht in das Haus geschaut?? Dort hätte er ein warmes Bett und ein warmes Essen bekommen.


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

  • Jasmin87 : Ist ja lustig das ich nicht die einzige bin die Sarah gegenüber misstrauisch ist bzw.war. Das sie Trevor durch eine Schwangerschaft an sich binden will, kam mir auch als Gedanke :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Jasmin87 : Ist ja lustig das ich nicht die einzige bin die Sarah gegenüber misstrauisch ist bzw.war. Das sie Trevor durch eine Schwangerschaft an sich binden will, kam mir auch als Gedanke :chen


    Ich bin mir eigentlich sicher, dass Sarah was im Schilde führt...
    Werde jetzt dann gleich mal weiterlesen :-]

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Trevor wird von der Familie des Generals aufgenommen.
    Die Enkeltochter ist ja ein wenig merkwürdig… Ich bin mir sicher, dass sie den Brief an Trevors Mutter niemals abgeschickt hat.
    Und wenn doch, dann hat sie die bestimmt die Antwortbriefe verschwinden lassen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie dann schwanger wird und Travor somit komplett an sich bindet.


    Genau das habe ich auch gedacht! Irgendwas ist faul mit Sarah. Wier werden es hoffentlich noch erfahren.


    Vielleicht ist sie auch "durchgeknallt" und wäre gern Rippers Komplizin?



    Zitat

    Original von Jasmin87
    Aber wieso hat der Ripper das Pferd geklaut aber nicht in das Haus geschaut?? Dort hätte er ein warmes Bett und ein warmes Essen bekommen.


    Mmmh. Vielleicht hatte er gerade keine Lust oder kein scharfes Messer dabei?
    Ich glaube das sind die kleinen "logischen" Fehler (ich nenne sie jetzt mal einfach so) von Laymon. Es paßte so halt besser in die Geschichte.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Also ich hab jetzt den zweiten Abschnitt beendet. Trevor hat also den Höllentrip auf dem Schiff als einzigster Überlebt(Hätte ich nicht gedacht)
    Und sitzt jetzt in Amerika fest.
    Das der General sich getötet hat find ich schade der war mir echt sympatisch.
    Mal sehen wie sich der 3 Abschnitt entwickelt und ich bin schon gespannt wann Trevor wieder auf Jack the Ripper trifft.