Lesenacht am 19.11 und am 20.11

  • So ich habe mir jetzt einen leckeren Tee (Gebrannte Mandeln-Geschmack) gekocht und lese jetzt mal mein Buch weiter. Bin schon gespannt wies weiter geht.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • mankell, da bin ich gespannt, wie dir "Wut" gefallen wird.
    Ich habe bis jetzt leider noch keine Annäherung an Rushdies Werk geschafft, obwohl mich seine Themen durchaus interessieren.
    Auch Wut hört sich interessant an.
    Welche anderen Bücher von Salman Rushdie kennst du schon?

  • Herr Palomar, ich bin bei "Wut" ziemlich genau bei der Hälfte und finde es bislang sehr ansprechend. Es ist mein erstes Buch von Rushdie, nachdem ich mich lange nicht drübergetraut habe, und auch "Wut" lag schon monatelang auf dem SUB.
    Rushdie schreibt sehr intelligent, durchaus wie erwartet auch anspruchsvoll, aber auch überraschend witzig und scharfsinnig. Auch sprachlich gefällt es mir bislang ausnehmend gut, auch wenn ich mir noch nicht so ganz im Klaren bin, worauf das Ganze hinauslaufen wird.
    Bis jetzt bin ich positiv überrascht, auch wenn es mich manchmal an die Grenzen meiner Allgemeinbildung bringt.

  • Zitat

    Original von whiteroses


    Die ersten drei Bücher von John Katzenbach, die ich gelesen habe (Der Patient; Die Anstalt; Der Fotograf) haben mir wesentlich besser gefallen und haben dazu geführt, das Katzenbach zu meinen Lieblingsautoren gehört - aber dieses ist mal was komplett anderes...


    Die Anstalt und Der Fotograf hatte ich auch als erste von Katzenbach gelesen und ich muss auch sagen das diese beiden Bücher wesentlich interressanter waren als Das Opfer. Mir kam es damals ziemlich langatmig vor. Der Patient hab ich allerdings noch nicht gelesen. Trau mich nach dem Opfer nicht mehr an Katzenbach ran.
    Jaja, wenn man einmal enttäuscht wird. :-(

  • Hallole!


    War seit heute Nachmittag "mal kurz" mit meiner Mutter einkaufen.
    Was passiert?
    Sie vertratscht sich *gbg*


    Als erstes lese ich die restlichen 90 Seiten eines Sachbuches...
    Jessamy, NaliA, ich hoffe, Ihr habt nicht auf mich gewartet... :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich habe hier auch noch zwei Bücher von Katzenbach liegen, aber irgendwie interessieren mich Thriller gar nicht mehr so besonders. Eine Chance wird Katzenbach aber auf jeden Fall bekommen, auch wenn die Rezis zu den Büchern eher durchwachsen ausfallen.

  • Ich würde spontan auch noch gerne einsteigen. Wie es aussieht bin ich heut allein zuhaus und werde also auch nicht gestört. :grin
    Ich bin jetzt auf Seite 41 von Naokos Lächeln. Es ist mein erstes Buch von Murakami. Bisher finde ich es schon sehr gut. Besonders eindrucksvoll ist es wie er mit den Zeitebenen spielt, aber auch die Sprache ist sehr schön.

  • Zitat

    Original von Kaycee
    Der Patient hab ich allerdings noch nicht gelesen. Trau mich nach dem Opfer nicht mehr an Katzenbach ran.
    Jaja, wenn man einmal enttäuscht wird. :-(


    Der Patient hat mir am Besten von alles gefallen - den würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen :-)

  • So, ich steige aucih gleich ein - erst werde ich mir aber noch eine Kanne Tee (Rooibos Marzipan-Nuss) kochen. Knabbereien lasse ich erst mal weg, mein Magen ist gerade ein bisschen zickig.


    Ich habe nur gerade ein kleines Problem mit meinem Lesestoff: Eigentlich wollte ich mir ja HP7 vornehmen und habe mich seit Tagen drauf gefreut. Jetzt ist es soweit, und mir ist gar nicht mehr so richtig danach.... aber ich kann mich auch nicht entscheiden, was ich sonst lesen soll. (Die Qual der Wahl....)


    Ich werde wohl erst mal mit Potter einsteigen, und wenn der mich dann nicht so recht für sich einnimmt, kann ich immmer noch wechseln....


    Kaycee
    Ich habe auch 2 Katzenbach-Bücher gelesen, Der Patient und Das Opfer - und fand beide nur durchschnittlich. Bis ich mich an die nächsten herantraue, muss ich dem erst eine längere Pause verordnen, dann bekommt er wohl noch mal eine Chance.

  • Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • Zitat

    Original Herr Palomar
    snowall, Naokos Lächeln fand ich sehr gut, als ich das Buch vor Jahren gelesen habe. Der Roman wurde gerade verfilmt. Den Film würde ich gerne sehen.


    Das hört sich doch schon mal vielversprechend an. Wenn du den Film gesehen hast, würde mich deine Meinung dazu interessieren. :wave





  • Oh eh...


    Ich schon aber jetzt biste ja da! :knuddel

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • Zitat

    Original von Jessamy
    So ich habe mir jetzt einen leckeren Tee (Gebrannte Mandeln-Geschmack) gekocht und lese jetzt mal mein Buch weiter. Bin schon gespannt wies weiter geht.





    Du mit deinen gebrannten Mandel :)
    :knuddel1



    Werd auch weiterlesen :lesend
    :wave

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • Mh, werde mir das nochmal überlegen ob ich nochmal einen Katzenbach lese.
    Ist bei mir immer so. Wenn mich einmal ein Autor enttäuscht hat, kommt mir kein Buch mehr von dem ins Haus. Ist das bei euch auch so??
    Obwohl ja jeder mal eine Flaute hat. Es kann ja nicht jedes Buch der Bringer sein. Naja da bin ich halt Stur.


    Jetzt erst mal einen Kaffee, ne Zigarette und weiter gehts im Text.

  • @ HeikeArizona
    Frauen verquatschen sich doch gern mal. :grin Schön dass du jetzt da bist! :knuddel1


    @ John Katzenbach Bücher
    Ich hab vor einigen Jahren "Die Anstalt" gelesen, doch so wirklich spannend fand ich es nicht. Daher hab ich bisher keines mehr von ihm gekauft. War nicht so mein Fall und jetzt hab ich mein Lesegenre sowieso irgendwie geändert ... :gruebel


    Ich bin jetzt auf Seite 60 bei meinem Buch und es gefällt mir sehr gut. Hab grad entdeckt, dass bei Weltbild ein neuer Doppelband von Linda Howard ab 3. Dezember lieferbar ist ... *haben will*

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Kaycee
    Mh, werde mir das nochmal überlegen ob ich nochmal einen Katzenbach lese.
    Ist bei mir immer so. Wenn mich einmal ein Autor enttäuscht hat, kommt mir kein Buch mehr von dem ins Haus. Ist das bei euch auch so??
    Obwohl ja jeder mal eine Flaute hat. Es kann ja nicht jedes Buch der Bringer sein. Naja da bin ich halt Stur.


    Jetzt erst mal einen Kaffee, ne Zigarette und weiter gehts im Text.


    Das ist bei mir auch so! Wenn ich einen neuen Autor/in ausprobiere und mir das Buch gar nicht zusagt, dann kauf ich mir kein weiteres mehr. Außer es klingt wirklich spannend, dann würde ich mich mal rein lesen. Aber ich wüßte jetzt nicht, dass ich mir mal ein Buch gekauft habe wo ich ein anderes von demselben Autor nicht mochte ... :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, ich bin auch gleich da. Erst mal ein vegetarisches Cordon Bleu. :grin

    Zitat

    Original von Kaycee
    Ist bei mir immer so. Wenn mich einmal ein Autor enttäuscht hat, kommt mir kein Buch mehr von dem ins Haus. Ist das bei euch auch so??


    Kommt darauf an. Wenn ich schon vorher gute Bücher von ihm gelesen habe, bekommt er noch eine Chance. Wenn gleich das erste Buch ein Griff ins Klo ist und die restlichen jetzt auch nicht sooo gut klingen, lasse ich es meist bleiben.