Hef Buthe: Saigon-Berlin. Thriller - LR mit Autor!!!

  • Zitat

    Original von hef


    ...FAN heißt doch im engl. "Ventilator...anfachen, zufächeln" ?(


    Hast du was anderes gemeint? :staun :augenreib


    :rofl



    Zitat

    Die Mädels sind zwar sehr kritisch, aber ich habe nach der letzten Leserunde keine Bisswunden gehabt...oder


    [SIZE=7]Bisswunden ja; aber Narben keine.[/SIZE]
    Der modernen Medizin sei Dank :lache

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • Das Frage ich mich auch. Das letzte Mal online war sie am 18.11. ...


    Wir wären jetzt vier Mitleser. Mehr waren wir beim letzten Mal auch nicht.


    Ich wäre trotzdem dafür, noch ein paar Tage zu warten. Mein Bauch sagt, sie meldet sich noch.
    Wäre das ok für euch?
    Wenn wir uns eh auf Ende Dez bzw. Januar einschießen würden... Auf ein paar Tage kommts nun auch nicht mehr an. Wäre schade wenn Krokus sich nicht mehr einfinden würde...


    Aber ich denke das wird.

  • Mein Bauch sagt, sie meldet sich noch


    ...hoffen wir es, liebe Leser. :kiss


    Es hat sich doch immerhin schon jemand getraut, bei AMAZON ne Rezi einzustellen.
    Dabei schrieben mir selbst Profis, dass es nicht ganz einfach ist, da es sich auf zwei langsam vor und zurück bewegenden Zeitebenen abspielt...


    Hab's mal wieder geschafft, die Leser zum Grübeln zu bringen :chen


    euer hef

  • Hef, da stehen 2 Rezis...


    Schön fand ich den Satz:
    "Saigon Berlin" ist eine wohltuende Ausnahme, eines der spannendsten Bücher, die ich in diesem ablaufenden Jahr gelesen habe.


    Himmel, ich freue mich direkt darauf, das Buch zu lesen :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ja, Heike


    es freut mich unbändig, dass doch etwas von meiner Mühsal, gegen Krieg und Gewalt durch eigenes Erleben im Krieg zu schreiben, etwas rüber kommt.
    Mir scheint eine Contra-Polarisierung gelungen zu sein.


    Mehr Dank brauche ich nicht


    euer hef :write

  • Ach du schreck... Und das vor Weihnachten...
    Na da haben wir Dornbüschler ja Glück :-]


    Frage in die Runde.
    Ich würde mich nun auch gern an Januar als Lesebeginn orientieren.


    Wir ziehen in zwei Wochen in unser Haus. Und bis zum Jahreswechsel werde ich wohl mit Räumen zutun haben. Möchte aber das Buch nicht so im Nebenbeigang lesen.


    Wir hatten uns ja eh schon etwas in die Richtung Januar bewegt gedanklich.
    Was meint ihr? Ist das ok?
    Dann würde ich noch bis kurz vor Weihnachten warten und dann an Wolke schreiben zwecks Leserundeneröffnung.

  • @ Flöt:


    Da Du das organisierst, schieb den Beginn dahin, wann es Dir am Besten passt.
    Ich bin eh Rentnerin, ich habe immer Zeit...


    Typischer Renterspruch: Keine Zeit! :lache

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Na ja, ich bin auch Rentner....aber hier soviel, bevor ich es an die große Glocke hänge...
    ...es wird im Frühjahr 2011 eine größere Lesung in Olpe/Sauerland und eine im Sommer bei einer Marineeinheit in Wilhelmshafen (hoffentlich öffentlich) geben.


    Man sieht, Rentner sind vollauf beschäftigt.


    euer hef


    aua, da habe ich noch eine vergessen....im Sommer ist noch eine in Freiburg/Breisgau....

  • Zitat

    Original von hef


    ...es wird im Frühjahr 2011 eine größere Lesung in Olpe/Sauerland und eine im Sommer bei einer Marineeinheit in Wilhelmshafen (hoffentlich öffentlich) geben.


    Wow, es geschehen noch Zeichen und Wunder :grin.



    [SIZE=7]Da rutscht mir doch glatt spontan dieser Reim raus:


    Nein, wer hätte das gedacht,
    der Verlag ist aufgewacht :lache[/SIZE]


    Du weißt ja, hef, was muss... das muss... raus:-].



    Und zum Thema:
    Bleibt es denn bei der Idee des eigentlichen Events wie Jurten, Lagerfeuer etc. pp.?

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • von Amanita


    Und zum Thema:
    Bleibt es denn bei der Idee des eigentlichen Events wie Jurten, Lagerfeuer etc. pp.?


    Hm....aufgeschoben ist noch nicht aufgehoben. Das Ambiente ist so toll, dass wir das noch in der "Mangel" haben. Mal sehen. Wir sind noch in der "Rasterplanung"


    Vielleicht kommt noch ne Lesung in Berlin dazu :gruebel


    Aber, das lässt sich alles erst Jan/Febr. festklopfen


    euer hef

  • hi, ihr lieben, habe eben langen text verfasst und bin dann geflogen, deshalb nur kurz: kann leider nicht teilnehmen, wünsche euch aber viel spaß und alles gute für 2011 :knuddel1 :knuddel :kiss :wave

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Mensch Krokus!!!! :knuddel


    Schade, bist nicht dabei....


    Sitz übrigens gerade im neuen Haus auf der Couch... :chen
    Das war ein Kraftakt. Zehn Wochen vor Entbindung. Himmel... Ich brauch nix mehr...


    Werde die Tage den Leserundenvorschlag an die "chefin" senden.
    Dazu muss ich wie ich gesehen hab eine Kapiteleinteilung vorschlagen.
    Hef, du als einziger, der den Inhalt schon kennt *feix*, soll ich das einfach ausm Bauch heraus machen oder gibt es aus deiner Sicht inhaltlich eine Sinn machende Aufteilung der Kapitel bzw. Seitenzahlen in Leseabschnitte?


    Schöne Weihnachten euch allen noch! :wave

  • Zitat

    Original von krokus
    hi, ihr lieben, habe eben langen text verfasst und bin dann geflogen, deshalb nur kurz: kann leider nicht teilnehmen, wünsche euch aber viel spaß und alles gute für 2011 :knuddel1 :knuddel :kiss :wave


    ;-( :-( Wirklich schade, krokus. Aber du wirst gute Gründe haben, da bin ich mir sicher :knuddel1.
    Deshalb hier auch für dich schon mal ausdrücklich ein gutes Jahr 2011, voll von Gesundheit und dass du stets zufrieden sein mögest!!! :knuddel

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • ...vorweg, ich hoffe, ihr hattet, oder habt ein ruhiges Fest.


    Schade, dass Krokus fehlt. Aber vielleicht springt Voltaire ein :gruebel, der wollte doch auch lesen? :wow


    @Flöt...zu was soll ich jetzt gratulieren? Zum überstandenen UMzugsstress, oder dass der Nachwuchs das ohne "Anzuklopfen" mitgemacht hat?
    Am besten zu beidem. Kompliment. Du gehörst schon mal zur Kategorie "starke Typen"


    Zum Thema: Saigon-Berlin lässt sich nur nach KAPITELN lesen.


    Es spielt ja auf zwei Zeitebenen und drei Regionen: Saigon-Berlin-Köln.


    Hier nach Seiten vorzugehen, hieße, die Zusammenhänge zu zerfleddern.


    Also KAPITEL bitte.



    euer hef