Wichtel Danksagungs Thread

  • Mein lieber Wichtel ! Oder liebe Wichteline!


    Leider weiss ich nicht, wer Du bist, aber ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für das tolle Buch bedanken ! Musste mich gestern ganz schön zusammenreissen, das ich es nicht sofort anfange zu lesen. Outest Du Dich mir gegenüber? Würde mich sehr freuen :-)


    Für alle Neugierigen: Das Buch heißt Die Töchter der Steppe und ist von Alan Savage


    Tanzmaus


    Gern geschehen :wave

  • auch ich habe mein Buch nun ausgepackt...und habe den ´Schwarzen Magier bekommen.....genau mein Geschmack....doch leider hab ich ihn schon .....macht aber gaaaaar nix......vielleicht findet sich ja hier eine Tauschmöglichkeit.....und wem hab ich dieses tolle Buch zu verdanken....ich ahne ja was....sie stammt aus der Heimat meines Vaters....Grimma.....liege ich richtig?????

  • Auch von mir ein ganz großes DANKE an meinen Wichtel. Genau getroffen :-] Ich hoffe ich kann zwischen den Feiertagen anfangen zu lesen und freu mich schon auf ein paar schöne Stunden. Aber wer war denn nun mein Wichtelchen. Ich habe ja ne Ahnung (habe ich auch schon geäußert) aber sicher bin ich mir nicht. Also los, zeig Dich............ biiiiiiiiitte


    EDIT:


    Danke liebe Sisi............. habe ich es mir doch gedacht aber war gar nicht so leicht, hast ja in deinem Profil nix hinterlegt :grin

  • Zitat

    Original von sternchen28
    Mein lieber Wichtel ! Oder liebe Wichteline!


    Leider weiss ich nicht, wer Du bist, aber ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für das tolle Buch bedanken ! Musste mich gestern ganz schön zusammenreissen, das ich es nicht sofort anfange zu lesen. Outest Du Dich mir gegenüber? Würde mich sehr freuen :-)


    Für alle Neugierigen: Das Buch heißt Die Töchter der Steppe und ist von Alan Savage


    Ich weiß, daß da eine Karte dabei war mit folgendem Gedicht:


    Jedesmal


    Jedesmal,
    wenn zwei Menschen einander verzeihen,
    ist Weihnachten.


    Jedesmal,
    wenn Ihr Verständnis zeigt für Euere Kinder,
    ist Weihnachten.


    Jedesmal,
    wenn Ihr einem Menschen helft,
    ist Weihnachten.


    Jedesmal,
    wenn ein Kind geboren wird,
    ist Weihnachten.


    Jedesmal,
    wenn Du versuchst, Deinem Leben
    einen neuen Sinn zu geben,
    ist Weihnachten.


    Jedesmal,
    wenn Ihr einander anseht
    mit den Augen des Herzens,
    mit einem Lächeln auf den Lippen,
    ist Weihnachten.


    Der Bücherwurm

  • Hallo!
    Leider konnte ich beim Chat nicht dabei sein, da ich die letzten Tage im Bett verbracht hatte.


    Also, ich denke, dass mein Wichtel BEA war, da sie ja auch als Absender drauf stand und auch auf dem Kärtchen. Die Lokalität stimmt auch überein - also danke, liebe Bea! :knuddel


    Da hast Du zielsicher das einzige Buch aus dieser Reihe erwischt, das ich noch *nicht* hatte :anbet


    Da meine Belletristik-Vorlieben etwas schwieriger sind, hatte ich ja noch die Kochbuchalternative erwähnt ;-) (aber gleich so ein teures ?)


    Dabei war noch ein schönes Lesezeichen.



    Nochmal vielen lieben Dank!

  • Zitat

    Original von Bücherwurm
    Hallo Wolke,
    daß hatte ich gestern abend nicht gesehen. Ich hoffe, du bist nun nicht böse, weil zweimal was über das Buch drinne steht.


    Aber nach dem was du dazu geschrieben hast, freue ich mich immer mehr auf die Lesezeit nach dem Umzug.


    Warum sollte ich dir böse sein?? Nein, ich wollte dir zeigen, wie toll das Buch ist und das du nach dem Lesen etwas dazu schreiben kannst :-)


  • Genau dieses schöne Gedicht war mit dabei und nun sag ich nochmal ganz herzlich DANKESCHÖN, lieber Bücherwurm. Ich habe mich sehr darüber gefreut :knuddel

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ist das eigentlich eine Reihe? (Weil es ja heißt 15 weitere Geschichten??) Ich glaub ich muß da mal recherchieren....


    Ursprünglich sind Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney Hörspiele, die jeden Sonntag im Radio kommen.


    Infos hier

  • Hallo Wichtel Yvonne (keine Ahnung, wer du hier bist?????),
    vielen Dank für das schöne Buch und ich werd mich nach dem Weihnachtsstress sofort drüber her machen. Die Rezi kommt dann natürlich auch. Von den feinen Pralinen hab ich schon genascht, hmmm, lecker.
    Es gar nicht so einfach, ein Buch zu finden, das noch nicht bei mir steht. Das hast du jedenfalls klasse hinbekommen. Also nochmal Danke, ich hab mich tierisch gefreut. :knuddel1


    edit: Mist, sehe gerade, daß Amazon eine andere ISBN hat, naja, geb ich die halt ein. Das Buch, das ich bekommen habe, sieht aber schöner aus.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Demosthenes ()

  • Zitat

    Original von Einhorn
    auch ich habe mein Buch nun ausgepackt...und habe den ´Schwarzen Magier bekommen.....genau mein Geschmack....doch leider hab ich ihn schon .....macht aber gaaaaar nix......vielleicht findet sich ja hier eine Tauschmöglichkeit.....und wem hab ich dieses tolle Buch zu verdanken....ich ahne ja was....sie stammt aus der Heimat meines Vaters....Grimma.....liege ich richtig?????


    Ich komm aus Reinhardtsgrimma (liegt ca. 20 km von Dresden entfernt)und freu mich das es Dir gefällt, schade nur das Du es schon hast,

  • @ Gemini (warum will ich eigentlich immer Geli schreiben????)


    Ich habe heute morgen Tränen gelacht... die Dialoge sind einfach nur göttlich..... werde wohl wenn ich es durchhab ein paar in die Rezi reinschreiben... habe so gelacht, daß die Killerkatze vor Schreck unters Bett gesprungen ist....

  • Vielen vielen Dank an ROSENTSTOLZ!


    Ich kenne das Buch gar nicht, und weiß auch noch nicht ob es mir nun gefällt oder nicht... :-)
    Rezi folgt... :lache


    Und DANKE nochmal an WOLKE, die sich so viel Mühe mit dem Wichtel gemacht hatte!


    Liebe Grüße,
    Kathrin

  • Zitat

    Original von sternchen28
    Genau dieses schöne Gedicht war mit dabei und nun sag ich nochmal ganz herzlich DANKESCHÖN, lieber Bücherwurm. Ich habe mich sehr darüber gefreut :knuddel


    Bitte schön - hat ja auch Spaß gemacht in den Buchladen zu gehen und mal etwas völlig Neues zu erfahren und dann vor der Entscheidung zu stehen: welches nimmst du nun??? Wie du merkst habe ich mich an der historischen Reihenfolge orientiert und hoffe, daß du es bis gestern noch nicht hattest.


    Der Bücherwurm

  • Zitat

    Original von Bücherwurm
    Bitte schön - hat ja auch Spaß gemacht in den Buchladen zu gehen und mal etwas völlig Neues zu erfahren und dann vor der Entscheidung zu stehen: welches nimmst du nun??? Wie du merkst habe ich mich an der historischen Reihenfolge orientiert und hoffe, daß du es bis gestern noch nicht hattest.
    Der Bücherwurm


    Also das Buch kenne ich noch nicht. Ich hatte mal mehrere Bücher von Alan Savage, aber die sind dem Elbehochwasser 2002 zum Opfer gefallen. Darum freue ich mich auch so über das Buch.