Vorschlag für eine Leserunde...

  • .... dann will ich auch mal was vorschlagen...


    Wolfgang Lohmeyer - Das Kölner Tribunal


    Kurzbeschreibung
    Anfang des 16. Jahrhunderts in Deutschland: Der 30jährige Krieg verwüstet das Land. Die Schweden greifen Köln an. Vor den Mauern der Stadt lodern die Scheiterhaufen. Die Obrigkeit jagt einen Mann, der für die schuldlosen Opfer kämpft: Friedrich Spee, der verhaßte 'Hexenfreund', dem eine liebende Frau zum Verhängnis wird.


    Hat da jemand lust drauf?


    Bin auch nicht beleidigt, wenn man nein sagt! :fetch :kiss


    lg
    andi


    p.s. oh, ich sehe gerade, das es eine triologie ist, und das tribunal ist der letzte band.... hmm die beiden ersten habe ich leider nicht ... schade..

  • Hmmm... Da ich ja auch aus Köln komme und historische Romane mag, würde mich das Buch auf jeden Fall interessieren. Es dürfte halt nur nicht ins Gehege kommen mit den anderen Leserunden, an denen ich noch teilnehmen will... Sonst wäre ich gerne dabei... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Der erste Band ist zwar dramatischer, aber warum nicht? Wenn ihr einen Termin habt, der nicht mit den anderen kollidiert, mach ich auch mit.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Hm.. ich denke mal, wir sollten die Bücher von Band 1 an lesen und nicht gleich mit Band 3 loslegen


    Kleiner Tipp von mir :


    Für alle, die die Triologie noch nicht haben und dennoch mitmachen wollen, beim Weltbild gibt es alle drei Bücher als HC für 12,95 € :wave





    1. Die Hexe
    2. Das Kölner Tribunal
    3. Der Hexenanwalt

  • Den 1.Teil habe ich auch auf meinem SUB, allerdings heißt er bei mir noch "Die Hexe von Köln", ist eine Bertelsmann-Ausgabe von 1976 und hat noch ein schönes altes Cover. Habe ich am Flohmarkt erstanden und muss jetzt schauen, dass ich die beiden anderen Teile auch noch bekomme.

  • Nur 12,95??? Das wäre eine Überlegung wert, als Fastkölner (Eschweuler) grüße ich alle Rheinländer.
    P.S.: Das war zwar ein Freudscher Verschreiber, klingt aber lustig.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()