Gefangene der Dunkelheit von Karen Marie Moning

  • Inhalt:
    Die junge Seherin MacKayla Lane, die sich in Dublin auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester befindet, gerät in die Hände des gefährlichen Lord Master. Doch bevor der Herrscher über das Reich der Dunkelheit und seine Geschöpfe sie vollends in seinen Bann schlagen kann, wird Mac von ihren Freunden Dani und Barron gerettet. Vorerst in Sicherheit, erfährt sie, dass sich während ihrer Gefangenschaft Schreckliches ereignet hat: Die Barriere zwischen der Welt der Menschen und der der dunklen Mächte ist gefallen - und Macs Eltern sind in die Hände des Lord Master gefallen. Kann Mac sie retten und die Unseeligen in die Unterwelt zurückdrängen?


    Meine Meinung:
    Wow, was für ein Buch. Hier überschlagen sich die Ereignisse nur so. Es ist sehr schwierig, etwas zu erzählen ohne zu spoilern. Deshalb:

    .


    Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, es war so spannend, ein absoluter Paigeturner. Es passiert so viel, viele Fragen werden beantwortet, aber wir wissen immer noch nicht wer oder was Barrons ist. Der Fantasy-Anteil ist wesentlich höher als sonst, es gibt wieder ein Haufen Aktion, aber lustige Szenen. Während Mac sich im Zustand der Pri-ya befindet, wird die Geschichte aus Sicht von Dani erzählt, was mir super gefallen hat.


    Ich kann es gar nicht mehr abwarten, bis der 5. und letzte Teil erscheint. Von mir gibt es ganz klar 10 von 10 Punkten.

  • War der Cliff nicht abartig? Genauso ekelhaft wie in den Vorgängern!




    Ansonsten hat mir das Buch auch hervorragend gefallen. Auch hier wird mal wieder so manches Rätsel gelöst, auf das aber leider sofort zwei neue anfallen. Mac und Barrons haben wieder gefallen - vor allem zusammen.:grin :anbet

  • ******* Rezensionskopie von vorablesen *******


    Dublin in Dunkelheit



    Im Schatten dunkler Mächte ist der vierte Teil der Reihe um MacKayla Lane und Jericho Barrons und neben ihrer Highlandssaga die zweite Reihe von Karen Marie Moning.


    Mac wurde am Ende des letzten Bandes von den Unseelie-Prinzen gefangen genommen, außerdem versinkt Dublin im wahrsten Sinne des Wortes in Dunkelheit und die Feen kommen scharenweise in die Welt. Zwar kann Danni Mac retten, doch es ist bereits zu spät: Mac ist zu einer Süchtigen nach Feen-Sex geworden. Mit viel Geduld versucht Jericho, sie aus diesem Zustand herauszuholen.


    Meine Meinung:


    Mit jedem Band scheint das Ausmaß an schlimmen Dingen zu steigen, die Mac passieren. Kein Wunder, dass Miss Moning den Lesern am Ende jedes Bandes gut zuspricht, dass die Reihe eine Geschichte über das Licht wird und keine über die Dunkelheit. Der Cliffhanger bei diesem Band hat mich so sehr aufgewühlt, dass ich mir den fünften direkt auf Englisch vorbestellt habe und nun sehnsüchtig sein Erscheinen Ende Januar erwarte. Es freut mich, dass ich dann endlich weiß, wie es mit den Charakteren ausgeht, gleichzeitig bedrückt es mich etwas, weil es dann keine Bücher über Mac und Jericho mehr gibt.


    Während Jericho Mac hilft, standen mir immer wieder die Tränen in den Augen, weil die beiden sich näher kommen, ich jedoch nicht an ein Bestehen dieser Verbindung glauben konnte. Sehr interessant war weiterhin, endlich einen Teil der Personen zu treffen, die Jericho kennen und offenbar sehr genau wissen, wer er wirklich ist. Ansonsten gehen die Konflikte der vorherigen Bände mit den Feenwesen und den Sidhe-Seherinnen weiter.


    Am Anfang des Bandes übernimmt Danni die Erzählerrolle. Ich war ganz froh, dass sich das recht schnell wieder ändert und die Geschichte aus Macs Sicht weitergeht. Ob es wirklich nötig war, den Abschnitt aus Dannis Perspektive einzufügen, weiß ich nicht. Aber es stört auch nicht wahnsinnig.


    Mit diesem Band knüpft Miss Moning nahtlos an die Spannung etc. der vorherigen Bände an, so dass ich das Buch wieder kaum aus der Hand legen konnte und einige Nächte hinter mir habe, in denen ich mich am Ende zum Schlafen gehen zwingen musste. Wer die vorherigen Bände mochte, wird auch diesen mögen. Wer bereits die vorherigen nicht mochte, wird auch mit diesem Band nichts anfangen können. Nach wie vor empfehle ich diese Reihe nur denjenigen, die kein Problem mit Erotik haben und mit „coolen“, geheimnisvollen, männlichen Charakteren etwas anfangen können.


    Für mich momentan meine absolute Lieblingsserie und der große Erfolg in Amerika wundert mich nicht! Nur Schade, dass die Cover und Titel der Bücher in Deutschland in eine ganz andere Sparte gesteckt worden sind als im Original. Mit Vampiren hat die Reihe nebenbei erwähnt, immer noch nichts zu tun, auch wenn die Titel der ersten beiden Bände dies suggerieren.


  • Das möchte ich auch unbedingt wissen und daher warte ich auf den neuen Band in Englisch *hibbel*

  • Mir hat dieses Buch nicht so ganz gut gefallen wie die Vorgänger. Ich fand es etwas schwächer. In der ersten Hälfte wurden viele Sachverhalte und Geschichten aus den ersten Bänden wiederholt, was mich etwas gelangweilt hat, aber dann nimmt die Geschichte wieder Fahrt auf. Danni ist mir als neue Kampfgefährtin von Mac sehr sympathisch.
    Das Ende ist wieder ein unglaublicher Cliffhanger, damit hat sie mich natürlich auch für den letzten Band am Haken.