'Smaragdgrün' - Seiten 073 - 136

  • Zitat

    Original von bienchen69
    Ach ja. Meint ihr Falk de Villiers und Gwens Mutter empfinden noch was füreinander?


    Ich denke schon :) allein wie Falk de Viliers Gwen ausfragen wollte... bei der Mutter bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber sie ist auf jeden Fall geschmeichelt..

  • Zitat

    Original von Syddy
    @ stups3012


    nicht nur das. Sie wurde ja auch jahrelang dafür ausgebildet in der Zeit zu reisen und musste dann erfahren, dass ihre Cousine die Zeitreisende ist. Ich glaube manchmal Charlotte hätte lieber ein ganz normales Leben gehabt, so wie alle anderen auch. Sie war und ist nur immer sehr gewissenhaft und wollte ihre Aufgabe in der Zeit zu reisen gut erfüllen um dann zu erfahren, dass sie nicht der Rubin ist. Harter Schlag. :-(


    Genau aus dem Grund kann ich ihr nie lange böse sein, wenn sie mal wieder ausfallend wird. Ich stell mir die Situation für sie sehr schwer vor. Vor allem war sie es gewöhnt im Mittelpunkt und jemand "Besonderes" zu sein, und auf einmal ist sie nur noch Zuschauer - von jetzt auf gleich. Plötzlich wird ihr alles weggenommen - die Stellung, der Typ - und ihre ganze Ausbildung war irgendwie umsonst. Also ich möchte da auch nicht gerne in ihrer Haut stecken. Wobei Gwen ja auch nichts dafür kann und sie ihre Wut lieber woanders abladen sollte. Aber so sind Menschen ja nunmal :grin


    Zitat

    Original von Syddy
    Au ja. Ich will auch ein Schweinchen.


    Und einen Xemerius. Am besten einen lebendigen :lache


    So ein Schwein stelle ich mir auch echt süüüß vor. Aber gegen einen Xemerius - wenn lebendig gerade nicht auf Vorrat auch gerne in Plüsch :crazy - hätte ich auch absolut nichts :heisseliebe

  • Hallo,


    also ein Schweinchen würde ich auch nehmen. :wave


    Dieser Teil war wieder klasse und auch sehr rasant. Soviel ist passiert. Wahnsinn, dass das nur 2 Wochen in Gwens Leben gewesen sein sollen !


    Ich weiß immernoch nicht worauf Gideon hinauswill ? Liebt er Gwen nun oder nicht ? Macht er sich vielleicht selber nur etwas vor ? Hat er Angst vor etwas ? Oder irgednjemandem ? Oder, oder, oder... ?


    Die Szene mit den Häckelschweinchen war richtig schön gemütlich.


    Gwens junger Großvater ist auch klasse.


    Und ich hoffe auch, dass ihr mit dem 2ten Chronographen nix pasiert.



    "Schnell weiterlesen geh" :lesend

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Das Schweinchen habe ich mir auch entzückend vorgestellt, so ein weiches, großes ... Habe Ersatzschweinchen im Internet geordert, beim Häkelschwein persönlich, und sie sind sehr süß, wenn auch winzig. Eins davon würde ich gern hier in der Leserunde verlosen. Also, wer möchte eins?


    Ich!!
    Würde mich sehr über so ein Schweinchen freuen :-)


    Das Gideon Gwen liebt hatte er ja bereits am Ende des. 2. Band Paul gestanden. Da Gideon Pauls unterlagen noch nicht weiter gereicht, denk ich das seine Gefühle echt sind.

  • Gideon sagt ja, er hab Dinge in Erfahrung gebracht, wegen denen Gwen ihm vertrauen muss. Diese Dinge hat er aus den Papieren in Erfahrung gebracht, die Paul ihm gegeben hat? Aber er hat das alles an einem Abend in Erfahrung gebracht?


    Mr Bernhard erzählt das er die Kiste am Abend vor Lucas Tod dort oben einmauern sollte. Warum ausgerechnet am Abend vor Lucas Tod? Hat Lucas gespürt das seine Zeit zu Ende geht?


    Was mich aber am meisten interessiert ist die Sache mit dem Schlüssel? Wie kam der bitte in den Raum wo Gwen bei ihrer Zeitreise gelandet ist?

  • Ich will auch ein Schweinchen!!
    Naddel811
    Ich denk, er liest einfach die ganze Nacht (mit eine Nacht lang nicht schlafen hat er ja schon ziemlich viel erfahrung)


    Aber wieso der Schlüssel in dem Raum war , würde ich auch gerne wissen.

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Zitat

    Original von squares


    Genau aus dem Grund kann ich ihr nie lange böse sein, wenn sie mal wieder ausfallend wird. Ich stell mir die Situation für sie sehr schwer vor. Vor allem war sie es gewöhnt im Mittelpunkt und jemand "Besonderes" zu sein, und auf einmal ist sie nur noch Zuschauer - von jetzt auf gleich. Plötzlich wird ihr alles weggenommen - die Stellung, der Typ - und ihre ganze Ausbildung war irgendwie umsonst. Also ich möchte da auch nicht gerne in ihrer Haut stecken. Wobei Gwen ja auch nichts dafür kann und sie ihre Wut lieber woanders abladen sollte. Aber so sind Menschen ja nunmal :grin


    Ja klar. Das kommt natürlich auch dazu. Schließlich wurde sie ihr komplettes Leben darauf gedrillt der Rubin zu sein u dann sowas... Schon hart. Und dann auch noch der Verlust von Gideon... Charlotte hat es schon nicht einfach. Aber man kann auch nicht alles entschuldigen, schließlich setzt sie Gwenny ja schon ziemlich zu und macht ihr das Leben auch nicht einfach

  • Ich weiß nicht.
    Ich meine , ihr habt schon Recht, aber ich WILL garnicht, dass Charlotte eigentlich nicht ganz so gemein ist.
    Ich mag sie nicht.

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • :grin QUOTE]Sie sollte den rothaarigen Wächter näher kennen lernen und sich allen von ihrer netten Seite zeigen[/QUOTE]
    Welche nette Seite? Na, warten wir´s ab.

    A Pencil and a dream can take you anywhere. (J.A. Myers)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Birnbaum ()

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    :grin QUOTE]Sie sollte den rothaarigen Wächter näher kennen lernen und sich allen von ihrer netten Seite zeigen


    Welche nette Seite? Na, warten wir´s ab.[/quote]
    Bei Gideon kann sie doch anders, vor allen ohne Mona Lisa lächeln :)

  • Charlotte ist schon wirklich arm, vom umschwärmten Star zu einem Nichts degradiert - das haben schon ganz andere nicht verkraftet.


    Ich bin zu Anfang immer ganz wuschig geworden bei den ganzen Zeitsprüngen, ihren Erklärungen und die möglichen Konsequenzen und nichtkonsequenzen. Warum wartet Gwen so lange, bis sie Lucas wiedertrifft, das kann sie in Zukunft doch jeden Tag haben - wieder mal mögliche Konsequenzen *g* - oder funktioniert der chronograph nicht mehr, nachdem das letzte Blut eingelesen wurde?


    Sorry, wenn es jetzt nicht hierhinpassen sollte - ich habe das Buch schon durch, da weiß man nicht mehr so genau, wann was endet.


    LG
    Patty

  • :grin
    Ich bin zuhause und sollte krank im Bett liegen und Schlafen.
    Also, eigentlich sollte ich in der Schule sein und mir beim Gottesdienst den A**** abfrieren.

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Das Schweinchen habe ich mir auch entzückend vorgestellt, so ein weiches, großes ... Habe Ersatzschweinchen im Internet geordert, beim Häkelschwein persönlich, und sie sind sehr süß, wenn auch winzig. Eins davon würde ich gern hier in der Leserunde verlosen. Also, wer möchte eins?


    So ein Schweinchen hätte ich auch gerne. Ich stelle mir das total süß vor.
    Die Scene mit den Häkelschweinchen hat mir auch sehr gut gefallen. Wie Gwen sich darauf gestürzt und dabei erst mal alles vergessen hat. Und die Aussage von ihrem Großvater: "Immerhin hat du... äh... ein schwein und Lady Tolney keinen Herzinfakt" Da habe ich erstmal laut lachen müssen. Hat gut getan. Momentan ist hier mit meinen Kindern sehr anstrengend und ich muss mir jeden freien Moment zum lesen oder hier schreiben erkämpfen. Dafür habe ich allerdings gerade eine tolle Lektüre um ein bisschen abzuschalten. ;-)


    Den Kontakt zwischen Gwen und ihrem Großvater als junger Mann finde ich immer wieder faszinierend. Die Wirren von Zeitreisen sind sowieso immer spannend. Sich das vorzustellen und nachzugrübeln. Das mag ich sehr.


    Nun hat Gwen also einen eigenen Chronografen. Was das wohl bringen wird? Ein wenig unwohl ist mir bei dem Gedanken, dass das so viele Leute wissen. Alles enge vertraute. Aber weiß man´s? Vor allem wo sie doch eigentlich niemandem vertrauen soll.