'Smaragdgrün' - Seiten 073 - 136

  • Ich komme leider wegen Weihnachten kaum zum Lesen, hinke leider hoffnungslos hinterher....


    Mir hat in diesem Abschnitt der Spruch mit der Fee gefallen. Süß.
    Gwen und ihr Großvater sind echt ein tolles Gespann.
    Und Gideon, als Gwen ihr erzählt, das sie sich morgens am Papier geschnitten hat, und daher nachmittags das Oberteil durchblutet ;-)



    Ein Foto vom Häkelschwein würde ich gerne auch mal sehen.

  • So jetzt wo es langsam ruhiger wird, komme ich auch wieder zum Lesen.
    Habe den zweiten Abschnitt beendet und bisher gefällt mir "Smaragdgrün" wie erwartet sehr gut.
    Es war an einigen Stellen wirklich lustig, Xemerius erheitert mich einfach immer. ;-)
    Eigentlich gefallen mir alle Figurern dieser Gschichte, auch wenn Charlotte eine richtige Zicke ist...aber mal ehrlich, sie hat ihr ganzes bisheriges Leben geglaubt der Rubin zu sein, nur um dann zu erfahren, dass sie ganz gewöhlich ist, da würde ich glaube ich, auch zickig werden. ;-)

  • Ja, so über Weihnachten ist es gar nicht zu einfach, mal was für sich zu tun, zu lesen oder bei den Büchereulen vorbeizuschauen, das merke ich auch. Irgendwie sind wir andauernd damit beschäftigt, Essen zuzubereiten und Gäste zu bewirten. Und aufzuräumen. Hm, ab morgen aber nur noch chillen!

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Ja, so über Weihnachten ist es gar nicht zu einfach, mal was für sich zu tun, zu lesen oder bei den Büchereulen vorbeizuschauen, das merke ich auch. Irgendwie sind wir andauernd damit beschäftigt, Essen zuzubereiten und Gäste zu bewirten. Und aufzuräumen. Hm, ab morgen aber nur noch chillen!


    Ja das Problem hatte ich jetzt über die Feiertage auch... aber chillen ist jetzt immer noch nicht drin :keks


    Ich hätte übrigens auch gerne so ein Häkelschwein :grin


    Das war ja sowas von süß wo Gwen Lady Tilney fragt

    Aber sehr verwirrend für die Arme Frau, da wird die Zeitlebens ständig wegen ihrem Blut belagert


    ** Nachtrag: schon der 3. Edit, ich sollte echt aufhören und einfach ins Bett gehen :rolleyes

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Buchwurm378 ()

  • Ich hab den zweiten Abschnitt gestern Abend noch beendet.


    Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wo denn eigentlich der erste Chronograf in der aktuellen Zeit steckt, den Lucy und Paul geklaut hatten. Es war ja klar, dass der irgendwo sein muss. Lucy und Paul haben ihn zwar mit in die Vergangenheit genommen, aber die Zeit ist ja vergangen und der Chronograf muss ich also auch wieder in der Gegenwart befinden. Jetzt wissen wir ja, wo er ist. Ich finde es schon ein wenig erschreckend, dass in diesem jetzt nur noch Gideons Blut fehlt.
    Ich hoffe auch sehr, dass Gwen auf ihren eigenen Zeitreisen jetzt nichts passiert. Da könnte schließlich einiges durcheinander kommen... sie hat ja kein Buch, in dem steht, wer wann wohin gereist ist. Nicht dass sie Gideon in der Vergangenheit begegnet oder so.
    Ich fand Gwens Frage zum Zeitpunkt des Balls sehr gut... ich hab mich auch schon gefragt, warum die beiden nicht ein paar Wochen später den Ball besuchen... aber der Graf scheint mehr zu wissen, als wir ahnen.
    Ich bewundere Kerstin wirklich für dieses Buch. Es ist sicher nicht ganz einfach das so zu schreiben, dass auch alles insgesamt einen Sinn ergibt... und dass sich das so gut aufeinander aufbaut. :respekt

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wo denn eigentlich der erste Chronograf in der aktuellen Zeit steckt, den Lucy und Paul geklaut hatten. Es war ja klar, dass der irgendwo sein muss. Lucy und Paul haben ihn zwar mit in die Vergangenheit genommen, aber die Zeit ist ja vergangen und der Chronograf muss ich also auch wieder in der Gegenwart befinden. Jetzt wissen wir ja, wo er ist.


    Da hat wohl jemand das "Rätsel" am Ende von Saphirblau nicht gemacht. :grin


    Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich hoffe auch sehr, dass Gwen auf ihren eigenen Zeitreisen jetzt nichts passiert. Da könnte schließlich einiges durcheinander kommen... sie hat ja kein Buch, in dem steht, wer wann wohin gereist ist. Nicht dass sie Gideon in der Vergangenheit begegnet oder so.


    Tut sie aber doch. Gideon erzählt doch mal (in Saphirblau glaube ich) das sie ihm in der Vergangenheit irgendwann begegnet ist und ihm jemand eins übergezogen hat. Gwen hat er freilich nicht gesagt wann ihm das passiert ist.

  • Stimmt ja... die beiden sind sich ja in der Vergangenheit begegnet... das hatte ich schon ganz vergessen und damit jetzt gar nicht in Verbindung gebracht.
    Es ist alles so verworren und so spannend... :-)
    Das Rätsel im zweiten Buch hatte ich tatsächlich nicht gelöst. Ich meinte damit aber auch, dass ich mir das von Anfang an so gedacht habe, seit ich wusste, dass Lucy und Paul den Chronografen gestohlen haben.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit


  • So stelle ich mir das auch vor, frage mich nur wie die beiden C1 dann parallel existieren können. Hätte sich da nicht dann die Gegenwart ändern müssen? Dann hätten Luicy und Paul ja gar keinen gehabt, um zu springen, weil er ja in der kiste war. ?( Hatte zwischendurch an einen dritten gedacht, aber das dann wieder verworfen.

  • Zitat

    Original von kwika


    So stelle ich mir das auch vor, frage mich nur wie die beiden C1 dann parallel existieren können. Hätte sich da nicht dann die Gegenwart ändern müssen? Dann hätten Luicy und Paul ja gar keinen gehabt, um zu springen, weil er ja in der kiste war. ?( Hatte zwischendurch an einen dritten gedacht, aber das dann wieder verworfen.


    ich denke dadurch das das ganze ja in einer endlosschleife funktioniert, können C1 und C1Z gleichzeitig exestieren und lucy udn paul haben wahrscheinlich ihren chronografen (also C1) erst gegen ende ihres lebens an lucas übergeben, bzw. das hat irgendjemand, dem sie vertrauen konnten übernommen ;-)

  • Ich hinke ja immer noch um einiges hinterher, hoffe aber mal, dass ich das Buch diese WE beenden kann.


    Ist das Schwein eigentlich schon verlost? Ansonsten würde ich auch gerne mit machen :grin


    Die ganze Sache wird immer verworrener. Die 2 Chronografen und das Gwen jetzt ihren eigenen hat, finde ich äußerst interessant. Hoffe mal, alles geht gut. Toll, finde ich auch, das jetzt eine Gemeinschaft innerhalb der Gemeinschaft gebildet hat. Das ist alles so herrlich aufregend :grin


    Habe aber auch schon weitergelesen bin mir gerade nicht so sicher, was in dem Abschnitt passiert ist.


    Jedenfalls kann ich mich an kein Rätsel zum Ende von Saphirblau erinnern. Hätte die beiden Teile doch noch mal komplett lesen sollen. Hm.
    Gwenny's Grandpa finde ich auch toll, der ist sooo liebenswert.


    Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

  • Der Abschnitt mußte dann auch gestern noch dran glauben - oder noch heute morgen ? Egal.


    Ich habe immer die Idee, daß dieser "nicht zurückkommen Fluch" von Lucy & Paul irgendwie aufgehoben werden kann, wenn der erste Chronograph wieder auftaucht.
    Wie weiß ich zwar nicht, aber irgendwie hat sich das bei mir festgesetzt. :grin
    Vielleicht ändert sich die Zukunftsschranke ja auch, wenn das Blut aller eingelesen ist. Und hier fehlt ja nur noch das Gideons.

  • Zitat

    Original von sanja77
    Hey, ich bin ja nicht die Einzige, die dermaßen hinterherhinkt :wave


    Nö.
    Ich habs ja erst letzte Woche in der Bücherhalle mit viiiel Glück erwischt und mir dann ganz bewußt für Silvester aufgespart.


    Aber schön, daß ich dann hier nicht so einsam und alleine hinterherhinke, so machts dann doch gleich viel mehr Spaß.

  • Frohes neues Jahr für alle!


    Zwei kleine Häkelschweinchen werde ich verlosen unter


    Karolina
    janine!
    Buchwurm378
    clodi
    MELODY&#u.s.w.
    Maru
    stups3012
    Juliane
    Perlmutt
    Aschure
    Syddy
    Nachgedanken
    Sammy
    squares
    Sabine D
    melanie
    Feele
    Leia
    Tabea
    Tantchen 80
    Leseschnecke
    Leonae
    Wasserdrache
    sanja77


    Habe ich jemanden vergessen?


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Oh, das Schweinchen ist sicher total süss. Ich hätte auch gern eins. :-)


    Ihr habt mich mit euren Theorien total irre gemacht. :cry Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Probleme gibt, wenn Gwen heimlich mit dem anderen Chronografen zeitreist. Das wird doch irgendwann auffallen.


    Kerstin, wie kannst du bei den ganzen Zeitreisen hin und her bloss den Überblick behalten. Ich weiss, du hast dir die Geschichte ausgedacht, aber hattest du nicht irgendwann während des Schreibens mal nen Knoten im Hirn? Ich hätte das bestimmt, denn es ist einfach verwirrend durch die zwei Chronografen.


    Gideon tut mir jetzt irgendwie nur noch leid. Ich glaube langsam auch, er will Gwen nur beschützen. Und sie nimmt nur das Schlechteste an, weil er diese unglückliche Formulierung "Freunde bleiben" gewählt hat.


    Wie schlau Leslie ist. Ich glaube ohne sie wäre Gwen teilweise ganz schön aufgeschmissen.


    Die Treffen zwischen Gwen und ihrem Großvater gefallen mir am allerbesten. Ich würde auch gern meine Vorfahren als junge Leute treffen. Wäre sicher interessant.


    Jetzt geh ich erst mal schlafen und morgen gehts weiter.

  • Ich lese auch noch. Ich hatte hier unterbrochen, erst das Testlesebuch vom 25.12. gelesen und steige nun genüßlich wieder ein. Jetzt bin aber aber schon zu spät für die Schweinchenverlosung, oder??? ;-(


    Ich mag Mr George ja eigentlich...aber ob der wirklich sooooo nett ist, wie er sich gibt? :gruebel
    Charlotte ist echt ne Zicke! ...aber so ein ganz kleines bisschen tut sie mir auch Leid...


    Lachen musste ich wie immer über Xemerius, der Schnack mit Napoleon, der auch nicht alle gestreifeten Murmeln im Sack hat, ist echt genial. :lache