Woran schreibt ihr gerade? (V:AWM!)

  • ...dem kann ich mich nur anschließen. Ein seeeehr gutes 2011 für euch alle


    ...und AUF FACEBOOK habe ich gerade einen trailer eingestellt, der das auslösende Beweisstück zum Thriller WOLFSPEST zeigt



    euer hef

  • Nichts ist beständiger, als der Wechsel


    so kann man 2011 bezeichnen. Saigon-Berlin hat derart viele positive Resonanzen ausgelöst, dass ich meine mittelfristigen Pläne dem Wunsch meiner Leser anpasse.


    Anders als vorgesehen, wird bereits 2012 der erste Thriller einer Asien-Trilogie erscheinen.
    Arbeitstitel: Töchter des Triaden. Das Konzept ist fertig, 50 Seiten geschrieben. Ich denke, bis Mai könnte das MS fertig sein.


    euer hef

  • Zitat

    Original von hef


    ...und AUF FACEBOOK habe ich gerade einen trailer eingestellt, der das auslösende Beweisstück zum Thriller WOLFSPEST zeigt


    euer hef


    Der Trailer ist großartig, hef, ich liebe diese kleinen Filmchen.


    Mein Steampunk-Romance war eigentlich fertig, doch in meinem Schreibwahn ist mir leider entgangen, dass es nicht immer sinnvoll ist, seinen Protas ihren Willen zu lassen.


    Fazit: Super geschrieben, Epoche liegt mir ausgezeichnet, Thema verfehlt: 6! :yikes


    Glücklicherweise sind wir Autoren hart im Nehmen, (sind wir doch, oder?) überwinden den Schock und überlegen ob wir umschreiben oder neu anfangen.


    Ich habe umgeschrieben und muss sagen: Gott sei Dank! Abgesehen von dem Riesenberg Arbeit, der nun fast hinter mir liegt, hat die Story nur gewonnen, ist dichter und interessanter geworden.
    Der Held ein völlig anderer und eine Protagonistin, die nicht mehr die halbe Zeit verpeilt durch die Gegend läuft, sondern eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht hat.


    Ich denke, in den nächten Tagen werde ich fertig sein. :wave


    Viele Grüße
    Helene

  • Boah, Helene, meinen größten Respekt.
    Umschreiben ist mein Horror, allein davon zu lesen, lässt mich schaudern. Ich hätte vermutlich komplett neugeschrieben. Nach dem Wutanfall und dem Heulen. :wow
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Steampunk-Romance, ich liiieeebe sowas!


    Ich bin derzeit im letzten Drittel meines Fantasy-Erotik-Romans ... der sich irgendwie zu einem Para-Drama-LiRo-Actionthriller mit ein paar Sexszenen zuviel entwickelt hat ... :gruebel
    Ich musste ihn eine Weile unterbrechen, um meinen Jugendroman aufzuhübschen (der Agent wollte ein paar zusätzliche Szenen - ach du Schreck!) habe aber erstaunlicherweise enorm schnell wieder reingefunden und werde ihn wohl noch in diesem Monat beenden, wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt.


    Mei Nybbas III ruft mich nämlich schon :peitsch

  • Zitat

    Original von Mulle
    Boah, Helene, meinen größten Respekt.
    Umschreiben ist mein Horror, allein davon zu lesen, lässt mich schaudern. Ich hätte vermutlich komplett neugeschrieben. Nach dem Wutanfall und dem Heulen. :wow
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Steampunk-Romance, ich liiieeebe sowas


    *lach* Das dürfte wohl der Unterschied zwischen uns sein. Ich neige nicht zu Wutanfällen, die wohl meist zur Folge haben, dass das Corpus Delicti einen unsanften Tod aus lauter Fetzen erleidet. Richtig?


    Dazu bin ich viel zu faul. Denke ich zumindest. Ich habe es eher mit depressiver Weltuntergangsstimmung und zugegeben, ein kleiner Anflug von Trotz ist auch dabei. Ich setze mich auf mein Werk und brüte.
    Zum Glück geht am nächsten Tag wieder die Sonne auf. Irgendwann stellt man dann fest, das Umschreiben dürfte letztlich mindestens derselbe Aufwand gewesen sein. Aber es fällt mir eben leichter, einen schon fertigen Text zu ändern und zu verbessern.
    Trotzdem vielen Dank für deinen Respekt. :-)


    Zitat

    Ich bin derzeit im letzten Drittel meines Fantasy-Erotik-Romans ... der sich irgendwie zu einem Para-Drama-LiRo-Actionthriller mit ein paar Sexszenen zuviel entwickelt hat ... :gruebel
    Ich musste ihn eine Weile unterbrechen, um meinen Jugendroman aufzuhübschen (der Agent wollte ein paar zusätzliche Szenen - ach du Schreck!) habe aber erstaunlicherweise enorm schnell wieder reingefunden und werde ihn wohl noch in diesem Monat beenden, wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt.
    Mei Nybbas III ruft mich nämlich schon :peitsch


    An dieser Stelle zolle ich dir Respekt. Sich mit mehreren Projekten gleichzeitig zu beschäftigen, finde ich ... puh!!! Mehrgleisig lesen ist okay, aber schreiben ... bin wohl doch faul. :lache
    Aber man weiß nie, was noch kommt.


    Dann toi, toi, toi für deine Projekte.


    LG Helene

  • Umschreiben ?( Ausbessern ?( :bonk


    Das ist der totale Horror für mich. Mir reicht schon die Korrekturen überarbeiten zu müssen.


    Nie und nimmer :schlaeger
    Der Roman wird fertig geschrieben und dann auf Fehler, Ungereimtheiten etc. überprüft und....komplett neu geschrieben. Da ich sehr schnell schreibe bin ich damit in weniger Zeit fertig, als endlos an einem Flickwerk herumzudoktern, mit dem ich dann letztendlich doch nicht zurieden bin. Also: alles auf Anfang


    euer hef