Woran schreibt ihr gerade? (V:AWM!)

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo Autoren,


    mich würde mal interessieren, woran Ihr Kollegen gerade so "bastelt"? :write
    Läufts grade, oder hängt's? Um welche Art Text geht es, habt Ihr schon einen Verlag, bzw. einen Erscheinungstermin, usw.?


    Ich liege gerade mit meinem zweiten Thriller Leichenfänger in den letzten Zügen... Wird auch Zeit, er soll im März erscheinen!


    Woran sitzt Ihr?
    Ich bin gespannt!


    :wave


    Edit: V:AWM! = Vorsicht, Autorenwerbung möglich! :grin

  • Hi Jan,


    erst die Frage, ob du/ihr Weihnachten zufrieden verbracht habt?


    Schreiben.... :gruebel
    Meine Frau überarbeitet gerade meinen Pestthriller, dessen Recherche gerade im 3-sat dokumentiert wurde.


    Selbst schreibe ich mom. über die Dayak auf Borneo und die gnadenlose Ausbeutung ihres Lebensraumes.


    Wann was bei meinem Stammverlag Lübbe rauskommt????? Keine Ahnung, da der für 2011 schon seit einem Jahr im Verlag ist.


    Ich habe mir einen Vorlauf von 2 Jahren rausgeschrieben. Das war mir wichtig, um mal ein Jahr trödeln zu können und mir über neue Projekte Gedanken machen zu können


    euer hef

  • Ich bummle gerade ein wenig rum. :-]
    Mein zweiter Thriller "Das Liliengrab" ist bereits in der Verlagsvorschau und wird im September 2011 erscheinen. Ich habe gerade das Exposé für den dritten Titel bei meinem Agenten abgegeben, der wiederum leitet es an Piper weiter - und nun warte ich gespannt auf Rückmeldung.


    LG Berta

    Berta Berger - "Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte" 2008 Autumnus Verlag
    "Kunigund kugelrund" Autumnus Verlag 2009


    Valentina Berger - "Der Augenschneider" Psychothriller, Piper Verlag August 2010

  • Hallo ihr Lieben, fröhliche Zwischen-den-Jahren-Nachweihnachts-Tage! :wave


    Ich bummle gerade ein bisschen und schreibe ganz entspannt am nächsten Band meiner UrbanFantasy-Serie, 'Engelsdämmerung' (AT). Muss erst kommenden Juni fertig sein, deshalb fühle ich mich noch nicht besonders schlecht dafür, dass ich erst auf S.30 des Manuskripts bin.


    Nebenbei arbeite ich an einem Konzept für eine neue Fantasy-Serie, aber das ist noch ganz frühes Plotten und Weltenentwurf. Da gibts noch nicht mal einen Arbeitstitel. Und einen Abnehmer auch noch nicht.



    Schoene Gruesse,
    Andrea

  • Zitat

    Original von hef


    Schreiben.... :gruebel
    Meine Frau überarbeitet gerade meinen Pestthriller, dessen Recherche gerade im 3-sat dokumentiert wurde.



    Pestthriller?
    Muß ich haben :grin


    Die Doku hab ich natürlich grad gesehen, ist ja Mittelaltertag auf 3 Sat. Sowas kann ich mir nicht entgehen lassen.


    Über welche schreibst Du denn? Die von 1348 oder von 1665?
    Und wie wir jetzt ja wissen - war es tatsächlich die Pest, die da Europa überschwemmte im 14. Jahrhundert oder doch eher ein hämorrhagisches Fieber?

  • Pestthriller?
    Muß ich haben


    Die Doku hab ich natürlich grad gesehen, ist ja Mittelaltertag auf 3 Sat. Sowas kann ich mir nicht entgehen lassen.


    Über welche schreibst Du denn? Die von 1348 oder von 1665?
    Und wie wir jetzt ja wissen - war es tatsächlich die Pest, die da Europa überschwemmte im 14. Jahrhundert oder doch eher ein hämorrhagisches Fieber?



    ...weder noch. Ich schreibe über die Pestviren in russischen Labors, die für die Kriegführung gedacht waren. Gegenwehr...unmöglich


    euer hef

  • Ich habe in den vergangenen Jahren einige Romane in der Fantasywelt von Das Schwarze Auge geschrieben. Jetzt bin ich in der Redaktion für einen Sechsteiler, bei dem jeder Roman von einem anderen Autor geschrieben wird. Im Unterschied zu den anderen Romanen der Reihe werden diese sechs inhaltlich zusammenhängen.


    Im Rahmen dieser Sache habe ich heute die Rohfassung für den ersten Band fertiggestellt. Erscheinungstermin dafür ist laut Plan Mitte 2011.

  • Ich habe dieser Tage mit einem Kinderroman ab 10 Jahren angefangen. Vertrag habe ich noch nicht, aber ein recht großer Verlag klang interessiert. Für mich habe ich geplant, dass es etwa 150 Seiten werden sollen und ich möchte Mitte März damit fertig sein.


    Zwei andere Projekte habe ich kürzlich fertiggestellt. Ein Erstlesebuch habe ich kurz vor Weihnachten an einen interessierten Verlag geschickt, ein anderes werde ich Anfang des Jahres "unverlangt" an einen anderen Verlag schicken.


    Grüßle
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Judith ()

  • Du hast gefragt :keks


    Alsoo. Ich arbeite wie immer an meinem Vampir-Drama-Baby, das sich als nie komplett überarbeitet herausstellt, weil es mich schließlich irgendwann reich und berühmt machen wird. *mildes Lächeln*
    Verlag? Was weiß ich.


    Dann schnibbel ich jeden Tag in einzelnen Worten am MS von Nybbas Nächte herum, der im Juni 2011 im Siebenverlag erscheint. Kleinkram. Alle paar Seiten mal ein Wort eliminieren, denn *eigentlich* ist er schon lektoriert und muss nur noch ins Korrektorat.


    Weiterhin plotte ich am dritten Teil der Nybbas-Trilogie, der im Juni 2012 erscheint und den ich im Frühjahr schreiben möchte.


    Außerdem überarbeite ich meinen ersten Jugendroman (romantische Fantasy), den ich im Herbst geschrieben habe, und mache ihn verlagsfein. Ob, wann und wo der erscheint, weiß ich noch nicht, aber den werde ich schon los :grin


    Noch was? Ach ja, da war noch was ... Schreiben. Habe gerade einen erotischen Fantasyroman angefangen, der sich erstaunlicherweise von allein schreibt. Keine Ahnung wo die ganzen Seiten schon herkommen, aber nach drei Tagen ein kompletter Plot, ein Ordner voll Recherche und 40 Seiten MS verblüffen mich enorm. Und das ist nicht mal schlecht!


    Tja, und hin und wieder zwischendurch ein, zwei Seiten von dem neuen Jugendroman ... der schmunkert sich eben auch so dahin (Dahinschmunkern ist das Autorenpendant von Wegschmökern.)


    Die literarische Krise war gut :grin


    Tja, Du hast gefragt.

  • Zitat

    Original von Mulle
    Tja, Du hast gefragt.


    Ja, mir war so als hätte ich das tatsächlich .... :grin
    Muss vielleicht daran liegen, dass ich eigentlich ein fauler Strumpf bin und vor meiner Arbeit (siehe oben) zu entkommen versuche. Zumindest immer mal wieder zwischendurch. Scheint so eine Art "ich kuck mal kurz woanders hin, vielleicht stehen dann ja ein paar neue Sätze da, wenn ich wieder komm" - Taktik zu sein. (Funktioniert nicht, macht aber Laune...)


    Was Dein erotisches Traktat angeht... was sagt denn Euer Küchentisch dazu, der, wie ich mich zu erinnern glaube, in diesen Fällen Dein literarisch befeuertes Keuchen mit anhören muss? :grin

  • ...erotisch :gruebel


    Na ja, steht eigentlich auch noch auf meiner Schreiberwunschliste.


    Aber, das spare ich mir doch besser für die Zeit auf, wenn ich nur noch davon träume ?(


    Motto....Hef wurde soeben 100 und hat seine erotische Biografie veröffentlicht.... ;-) Millionseller.... :kiss
    euer hef

  • Jan, ich raspel gerade hartnäckig an meinem dritten Thriller. "Gift" lautet derzeit der Arbeitstitel. Stell dir vor, du erwachst mit einem Brummschädel. Jemand hat dir eins übergezogen, in deiner Ellbeuge steckt eine Spritze, und auf deinem Monitor klebt ein Post-it: 12 Stunden bis zu deinem Tod!
    Laut Verlag soll's Buch erst Ende 2011 erscheinen...
    LG
    Dirk

  • @Steve


    Konzentrier dich auf den Magister. Das geht vor. Meine Doktorarbeit ist halt schon 35 Jahre her. Aber, da hätte ich auch keinen Kopf für einen Roman gehabt. Das Ding war schon einer für sich :bruell Scheißarbeit


    euer hef

  • Dirk und Jan


    ...und ich versuche meine Aufenthalte auf Borneo (Kalimantan) bei den Kopfjägern zu einem Thriller zu verarbeiten.
    Dabei hilft mir, mal wieder, der Investigative Journalismus und die Geschichte.
    Nur, um das auf die Reihe zu kriegen :gruebel????
    Na, ja. Sind ja noch zwölf Monate Zeit.... :liegestuhl


    euer hef