HEF BUTHE und der mainstream

• ...von 15% auf 100%, in 5 Minuten. Das nenne ich rasant, denn länger hat die OP nicht gedauert- und eines kann ich jedem raten, schlagt euch nicht lange mit den teuren Optikern rum. Geht einmal jährl. zum Augenarzt.

Was ich mich jedes Jahr mit sauteuren neuen Gläsern rumgeschlagen habe, dafür könnte ich ne Weltreise machen. Der Besuch beim Augenarzt hat mal eben 22 € gekostet

• Ach, das wollte ich noch erzählen...da die OP ja komplett ohne Narkose war, trieb mich vorher eine Frage um: Was macht das Gehirn, wenn die Fokussierung (alte Linse) entfernt wurde? Theoretisch müsste es dann das weiße OP-Licht in seine Spektralfarben zerlegen, denn Licht fällt ja jetzt ungehindert auf die Netzhaut, oder spinnt das Gehirn mangels Information?
    Ich war gespannt...und überrascht, was ich zu sehen bekam, ja ihr lest richtig. Ich sah etwas...

Ich sah in eine rotes Weltall, in dem Nebel je nach Augenbewegung von links nach rechts, von oben nach unten waberten. Die Augenflüssigkeit wirkte wie ein mit Wasser gefüllter Glasballon mit einer Kerze dahinter (Schusterlicht) und meine rote Netzhaut reflektierte sich darin wie viele Milliarden Goldfische....ein tolles Erlebnis. Schade, dass wir nur zwei Augen haben

• So, nachdem ich erst in 4 Wochen eine Lesebrille angepasst bekommen kann, habe ich mir eine aus zwei alten Brillen mit Pflaster selbst gebaut. Ich habe hier inzwischen ein Dutzend Brillen verschiedenster Stärken rumliegen. Daraus habe ich mir die Gläser genommen, die momentan passen, um schreiben zu können. Ich kann keine 4 Wochen warten, bis ich mal wieder anstandslos sehe. Ich muss schreiben...egal wie. Und wenn ich wie ein Clown aussehe. Basta

• Ja, die Eitelkeit des Schreibers kann einem zum Verhängnis werden. Auch Gottvater Goethe hatte so seine Probleme mit der Brille. Aber die Eitelkeit ist der größte Feind des Kulturschaffenden - der Anfang vom Ende. Wer sie nicht überwinden kann, der bleibt nicht mehr als ein Schatten seiner Möglichkeiten und er bringt sich um seinen Sold - das ist der Lohn für das, was er sein könnte.

• Es geht hier nicht um eine verdammte Eitelkeit. Es geht darum, möglichst schnell in seinen Schreibtrott zu kommen und da kann ich keine Hindernisse brauchen. Wenn ich die austricksen kann, dann tue ichs, na ja versuche es eben, und wenn es durch den Zusammenbau meiner eigenen Brille machen muss

• Na ja, nachdem wir die e-book threads mal wieder gründlichst verwaschen haben, fällt mir ein Spruch ein, weiß nicht mehr von wem er ist, also wandel ich ihn einfach ab: Was ist eine Diskussion?

...wenn sich zwei oder mehr Menschen permanent und unnötigerweise gegenseitig unterbrechen, ohne zu wissen um was es geht, aber trotzdem auf ihrer Meinung beharren.

• nun ja, zum Glück weiß wenigstens hef, um was es geht und würde, als Meister der Kommunikation, sicherlich nicht auf seiner Meinung beharren, wenn er nicht ganz sicher wüsste, dass die seinige die einzig wahre ist :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von maikaefer
    :grin Das glaubt doch jeder von seiner Meinung.
    Dächte er das nicht, hätte er schließlich eine andere :wave

Ich glaube das nicht - ich weiß das! :bruell
    Ich weiß, dass meine Meinung die einzig wahre und richtige Meinung ist. Ist nun mal so, hilft nichts, sich dagegen aufzulehnen. Manche Dinge muss man halt einfach mal akzeptieren. :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von arter
    Hatte mich schon so an hefs Selbstgespräche über den Mainstream gewöhnt :lache

Wenn es denn nur um den Mainstream ginge :pille Hier lässt uns hef doch an seinen sämtlichen beruflichen, privaten und gesundheitlichen Befindlichkeiten teilhaben.

Ich glaub, ich mach mal einen Thread auf "DRAPER und der Mist mit dem FINANZAMT". Da erzähl ich euch dann davon, wie weit ich meine Steuererklärung prokrastiniert habe, weiviele Liegestütze ich mittlerweile schaffe, berichte von meinen Abenteuern beim Pietcong und lasse mich über das neue Auto meines Nachbarn aus :wave

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle

Wenn es denn nur um den Mainstream ginge :pille Hier lässt uns hef doch an seinen sämtlichen beruflichen, privaten und gesundheitlichen Befindlichkeiten teilhaben.

Ich glaub, ich mach mal einen Thread auf "DRAPER und der Mist mit dem FINANZAMT". Da erzähl ich euch dann davon, wie weit ich meine Steuererklärung prokrastiniert habe, weiviele Liegestütze ich mittlerweile schaffe, berichte von meinen Abenteuern beim Pietcong und lasse mich über das neue Auto meines Nachbarn aus :wave

@DD
    Das würde mich jetzt wirklich brennend interessieren....echt jetzt.... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• ... also ich musste 2010 für die letzten drei Jahre umgerechnet JPY 525,000 nachzahlen, schaffe etwa 50 Liegestütze (und 10 Klimmzüge - das musste jetzt sein) an einem Stück, jedoch nicht hintereinander, und ärgere den Nachbarn täglich mit der Frage, ob in seiner Superamikiste mal wieder die Handbremse eingefroren sei, obwohl wir draußen schon über 10 Grad haben und musste mich 1987 mal mit fünf Indern schmerzlich auseinandersetzen, weil ich heimlich die Totenverbrennungen in Varanasi gefilmt habe. Das alles schreibe ich aber nur Draper und du darfst es auch nur lesen, falls es dich interessiert, ansonsten würde ich es ersatzlos aus dem Protokoll streichen.

Ersatzlos aus dem Protokoll gestrichen!

• Hef, lieber Kollege, ich habe ausdrücklich nur für Draper geschrieben, was mischst du dich da ein. Ich beschwer mich bei deiner Frau, wozu sonst hat man FB-Freunde und im Übrigen ist sie auch viel hübscher als du. Ätsch!

• Lieber Voltaire,

hef hat uns doch erlaubt, in seinem thread herumzublödeln. Sei nicht so ne Spaßbremse und mach mit, schließlich ist das Leben doch eines der härtesten, wie du geschrieben hast.

Übrigens: wer raucht heute noch? hef und ich nehmen MM und die besten wachsen in der Pietcong-Region.