'Saigon - Berlin' - 7. Kapitel

  • Hmm, ich bin einfach zu kritisch. Für mich ist das alles so weit hergeholt. Jetzt ist das Mädel einfach abgehaun. Ja, hat das denn keiner mitbekommen? Interessiert das gar nicht?


    Der Brief hat mich jedenfalls neugierig gemacht. Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was aus der rätselhaften Unterschrift geworden ist und für was die wohl noch gut sein (oder auch schlecht sein) wird. Bald bekomme ich die Antwort :-)

  • Schikowski also. Langsam beginne ich zu ahnen, wer hier ein böses Spiel spielt. Wem welche Rolle zugewiesen ist, bleibt jedoch unklar.


    Ehrlich gesagt vermute ich, daß die Nachbarin was wichtiges zu sagen hätte. Und wo ist The-Maria hin???


    Diese ominöse Unterschrift, ich bin ja gespannt, wie sich das alles auflösen wird.


    Und nein, ich halte es nicht für zu sehr zufällig, eher für sehr geschickt eingefädelt. Und ich vermute, daß ein nicht allzukleiner Drachen da eine Menge mit zu tun hat.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Oh ja, der kleine Drache ist sicherlich nicht unbeteiligt. Ich bin sehr gespannt wie es sich am Ende auflösen wird.
    Ich möchte mir noch garnicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen wie nachvollziehbar die ein oder andere Entscheidung für die jeweilige Person ist. Aber da gehen meine Gedanken jetzt schon wild durcheinander.


    Die Unterschrift war wirklich auffällig in der Geschichte. Da bin ich doch sehr gespannt was Peter dort unterschrieben hat.
    Aber was sollte er auch machen? Ich glaub in einer solchen Situation hätte ich auch lieber unterschrieben als meine Papiere als verloren ansehen zu müssen.


    Das Verschwinden von The-Marie ist auch seltsam. Klar, woher soll sie eine Bindung zu ihrem Vater haben? Es war die ganze Zeit ja schon sehr auffällig, dass die Mentalität erheblich abweicht. Daher kann man ihr nicht mal einen großen Vorwurf machen - mal sehen welche Rolle sie in dem ganzen Spiel hat!!


    Hmm Schikowski ist mir total unsympathisch. Die ganze Zeit über aber auch schon. Ihm kann man sicherlich nicht einen Meter trauen.

  • Schikowski hat also dicke Karriere gemacht. Sympathischer wird er dadurch sicherlich nicht.


    Nein, Zufaelle sind das alles hier sicherlich nicht. Da steckt Plan hinter. Aber die Aufloesung interessiert mich schon bald nicht mehr. Ausser dass ich wirklich wissen moechte, warum gerade die beiden Frauen in Deutschland gelandet sind und welche Rechnung Kleiner Drache noch mit Peter offen hat. Da muesste mehr hinter stecken als dass er sie als Alleinerziehende zurueck gelassen hat. Das ist ja nun wirklich ein Allerweltsschicksal, das doch eigentlich nicht zu solch drastischen Verhalten animiert ...

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Caia
    Schikowski also. Langsam beginne ich zu ahnen, wer hier ein böses Spiel spielt.


    Da hast du mir was voraus. Der schien mir gar nicht so wichtig in Saigon. Und nun das. Und für wen arbeitet der wirklich. Das ist doch alles... oder "Es stinkt", wie Peter sagen würde.


    Wieso liegt es für die Beteiligten offenbar auf der Hand, dass alles mit der Zeit und den Verbindungen im Vietnam zutun haben muss? Woraus schließt man das? Für mich liegt das gar nicht auf der Hand.


    Das ganze HIn und Her mit den Autos - ich werd wohl doch nochmal zurückblättern müssen, ich blicks nicht mehr...