BÜCHERFASTEN - Two Months in Agony (24.02. bis 24.04.2011)

  • Aber Fandorina, Dein SuB ist doch erst um ein Buch gestiegen, seit Anfang des Jahres...... ;-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Drei Monate? *schluck*


    Aber ich hätte schon Lust, es mal auszuprobieren. Auch, wenn ich ein wenig Angst habe. :grin


    Zitat

    Original von Lesehest
    Diese drei Monate wären für mich wirklich explizit darauf gerichtet, meinen SuB zu verkleinern.


    Dito. Irgendwie muss ich ihn doch bis Ende des Jahres wieder zweistellig bekommen. :chen

  • Zitat

    [i]Original von Schlumpfinchen


    Dito. Irgendwie muss ich ihn doch bis Ende des Jahres wieder zweistellig bekommen. :chen


    Zweistellig wäre mein Traum, aber das wird dieses Jahr wohl nicht mehr klappen.....dafür lese ich dann doch zuwenig.

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Lesehest
    Aber Fandorina, Dein SuB ist doch erst um ein Buch gestiegen, seit Anfang des Jahres...... ;-)


    Die Sig ist nicht mehr aktuell. Aktuell sind es sogar nur noch 160 Bücher, da ich vieles aussortiert habe. Allerdings hat sich auch bereits eine Art Schatten-SUB gebildet mit Büchern, die ich eher nicht mehr lesen werde, die mir aber zum Weggeben erst einmal noch zu schade sind. Und die Folgebände der Elfen-Reihe von Bernhard Hennen, da Band 1 schon seit 2 Jahren auf dem SUB schlummert, obwohl er signiert ist. Bin einfach nicht so der Fantasy-/Elfen-Typ.


    Meine aktuelle Statistik sieht aus wie folgt:


    Start-SUB 01.01.2012: 185 / gelesen 9 (3.426 Seiten) / abgebrochen 2 / aussortiert 42 / Zugänge 28 = 160


    Da ist der Schatten-SUB (manche nennen das auch inaktiver SUB, glaube ich) nicht enthalten.

  • Bei drei Monaten wäre ich dann aber für drei Notfalleulen :grin Das müsste mir dann für evtl. LR reichen - hoffe ich ..... :gruebel

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Für eine Notfalleule pro Fastenmonat wäre ich auch. Und der Zeitraum wäre ebenfalls passend.


    Ende April/Anfang Mai werde ich wohl mit ein paar lieben Bekannten die Buchläden in Hannover unsicher machen. Aber wenn wir erst ab Juni fasten, ist das ja kein Problem.