BÜCHERFASTEN - Two Months in Agony (24.02. bis 24.04.2011)

  • Hallo liebe Miteulen,


    damit meine ich alle Eulen und speziell die Spezies Eule mit einem besonders hohen SuB, RuB, ZuB oder gar HuB.



    Die Idee


    Wir möchten unsere Bücherstapel abarbeiten und keine neuen Bücher (das schließt auch Wanderbücher, Hörbücher, Comics, Mangas ein) kaufen, ertauschen, leihen für ganz 2 Monate vom 24.02. bis zum 24.04.2011!
    Und gemeinsamen Qualen erleiden kann doch recht amüsant sein. :keks



    Die Regeln sind knallhart :peitsch


    1) Es darf vom 24.02.2011 bis zum 24.04.2011 kein Buch gekauft, ertauscht oder geliehen werden.


    2) Erste Ausnahme: Geschenke dürfen natürlich angenommen werden (Man darf aber niemanden beauftragen, ein Buch zu kaufen und es einem zu "schenken" Lachen ).


    3) Zweite Ausnahme: Bücher, die für Schule, Studium, Arbeit etc. benötigt werden, zählen nicht.


    4) Dritte Ausnahme: Bücher, die man verschenken will, zählen auch nicht.


    5) Vierte Ausnahme: Bücher, die man aufgrund von Beschädigungen ersetzen muss / will, zählen auch nicht.


    6) Fünfte Ausnahme: Büchertisch des Eulentreffens im Frühjahr. Sind ja geschenkte Bücher für die Allgemeinheit.


    7) Man darf Bücher vor dem 24.02. bestellen, auch wenn sie während der 60 abstinenten Tage geliefert werden.


    8) Jeder Teilnehmer hat zwei Fasteneulen gut, die er für Bücher einsetzen kann, deren Anschaffung sich durch keine andere dieser Regeln rechtfertigen lässt. Eine Fasteneule gilt für ein Buch. Einfach diese Eule hier zweimal ausdrucken und ins Portemonnaie stecken :-]


    Notfalleule


    9) Und zu guter Letzt die Strafe bei Übertretung der Regeln: Wird jemand rückfällig, muss er den Ententanz machen, davon ein Video bei youtube einstellen und seine Neuerwerbung rezensieren :chen



    Nach Ende des Bücherfastens versuche ich eine Gesamtstatistik zu erstellen. Eddie Poe hat es letztes Mal auch so vorgenommen. Bitte schickt mir am Ende des Fastens folgende Angaben:


    Nik-Name
    SUB zu Beginn des Bücherfastens
    SUB am Ende des Bücherfastens
    SUB zehn Tage nach Ende des Bücherfastens
    Gelesene Bücher in der Zeit vom 24.02. bis zum 24.04.2011
    endgültig entfernte Bücher aus dem SuB durch aussortieren/abbrechen etc.
    Neuzugänge in der Zeit vom 24.02. bis zum 24.04.2011
    Bücher, für die die Fasteneulen eingelöst wurden
    Rückfälle (diesmal neben der Anzahl auch die einzelnen Titel)


    Auf geht's!


    Anmeldefrist ist abgelaufen!


    Teilnehmerliste


    Alisa
    Amber144
    Amoeba
    AnjaBellaEdward
    Büchersally
    Calliope
    Chiclana
    Eddie Poe
    Eileen
    Einhorn1765
    Glücksfee
    Hell-Ivy
    Inevera
    Jass
    Juliane
    JustMeNico
    Kassy
    *Kiwi*
    Klusi
    Mary26_87
    Melancholy
    Miss J
    Mona87
    Mooney
    Nikki
    Rattentod
    Regenfisch
    Sandrah
    Shadow91
    Tante Dani

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 31 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • 60 Tage sollten nicht zu schwer sein, aber wenn ich an meinen brutalen Rückfall vom letzten Mal denke :yikes
    Naja, egal, trag mich bitte ein und danke das du die Orga übernimmst:wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich bin auch dabei :-]. Und im Titel fehlt ein -s :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Nikki
    2 Monate mit 2 Notfalleulen, sollte doch zu schaffen sein ;-)


    Ich kann mich gar nicht erinnern, wie es bei mir war. Bestimmt Verdrängung.


    Um die zwei Monate mache ich mir keine Sorgen. Selbst die 90 Tage beim letzten Mal waren zu schaffen. Eher die Zeit danach macht mir Sorgen :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von einhorn1765
    Ich finde die Idee klasse.


    Doch bitte "klärt" mich doch mal einer auf was sind SuB, RuB, ZuB oder gar HuB??


    Bitte jetzt nicht so doll über die Frage lachen :-] ich bin doch noch neu hier


    SuB = Stapel ungelesener Bücher
    RuB = Regal ung. B.
    ZuB = Zimmer ung. B.
    HuB = Haus ung. B. :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Nikki
    Mit meinen bald sicher 170 Büchern sollte mein Polster groß genug sein.... :lache


    Bei mir sind es noch nichtmal 20 - bis Februar wird sich das aber ändern ;-)