BÜCHERFASTEN - Two Months in Agony (24.02. bis 24.04.2011)

  • Zitat

    Original von baro
    Wer würde denn jetzt mitmachen? Und dann nach den Regeln vom Startpost, auch wenns diesmal nicht 60 Tage sind sondern "nur" die Fastenzeit? Eventuell neuer Thread sinnvoll?


    Ich! :wave


    Ich hab ein oder zwei Bücher schon vor Weihnachten bestellt, die jetzt dann raus kommen, aber das zählt ja nach diesen Regeln eh nicht.

  • Mein SUB hätte es nötig, aber wie gesagt, fahre ich dieses Jahr zum ersten Mal auf die Leipziger Buchmesse. Und da nehme ich mir bestimmt als Andenken ein Buch mit, wie ich mich kenne. Oder auch mehrere. :grin

  • Ich wäre ja gerade total in eine Leseflaute gerutscht, wenn ich mir nicht zwei Bücher gekauft und eins davon sofort verschlungen hätte. Irgendwie ist so ein Fasten ja nicht verkehrt. Würde auch 60 Tage durchziehen, wenn ich dafür auf der Messe zuschlagen dürfte. Aber ich sehe halt auch die Gefahren und beschränke mich lieber nicht ganz so arg.

  • Wenn ich meinen SUB ernsthaft verringen wollte, sollte ich statt Buchkauffasten lieber ein Internetfasten durchziehen. Ich bin viel zu oft viel zu lange online und daher lese ich dann halt nicht so viele Bücher.

  • @ Fandorina: Das geht mir genauso! Zumindest was das Internet betrifft. :grin


    Beim Bücherfasten mache ich jedoch nicht mit, da ich die letzte Zeit im Bücher bestellen sehr brav war. :-) Somit konnte ich vorhin richtig zuschlagen und muss nur knapp über 1 € bezahlen, dank der zwei Gutscheine, die ich noch hatte. So macht Geld ausgeben Spass! :-]

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Nun habe ich eine Nacht drüber geschlafen und ich denke, ich werde tatsächlich mal versuchen die Zeit, die ich im Internet verbringe, zu reduzieren. Momentan bin ich ja sogar frühmorgens schon wieder online... Es geht mir aber besonders um die Abende. Meine Bücher und meine Nerven werden es mir danken.

  • Also, ich wäre wieder soweit ein Bücherfasten zu starten. Allerdings wäre es kein Zuckerschlecken. :yikes


    Es sollte sich auf 3 Monate ausdehnen: Juni, Juli, August. Wenn sich ein paar melden, die mitleiden :chen möchten, bin ich bereit einen neuen Thread zu erstellen, die kleine Orga mit Auswertung am Ende zu machen. :wave

  • Ich wäre dabei, wenn es Ausnahmen gibt :grin


    So würde ich z.B. ein Roman- Kauf/Ausleih- Fasten mitmachen.


    Neue Bücher für Leserunden würde ich aber trotzdem irgenwie versuchen in die Hände zu bekommen. Ansonsten grenze ich mich hier so aus und das möchte ich nicht.
    Diese drei Monate wären für mich wirklich explizit darauf gerichtet, meinen SuB zu verkleinern.


    Wäre das in Deinem Sinne??

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich bin gerade im Kauf- und Tauschrausch und es ist kein Ende in Sicht. Dabei brauche ich das Geld eigentlich gerade dringend für was anderes.


    Wie wären denn die Regeln? Vielleicht hilft es, wenn ich mich in einem dritten Forum auch noch zum Horst mache mit meiner Disziplinlosigkeit!?