Frage zum Amazon-Marktplatz

• Hallo liebe Eulen,

ich hätte da mal eine Frage an die Nutzer vom Amazon-Marktplatz. Ich habe ein Buch gefunden und würde nun gerne nachschauen, was der Verkäufer sonst noch so anbietet. Nun hat dieser über 5000 Bücher gelistet und ich möchte natürlich nicht alle Bücher durchgehen. Gibt es da keine Möglichkeit nach irgendetwas diese Bücher zu sortieren (Genre, Autoren, etc.)? Das einzige, was ich gefunden habe, ist das Sortieren nach dem Alphabet und eine Suchmaschine.

Ganz liebe Grüße
    :wave

• Kann man Bücher, die von amazon versandt werden, aber von einem anderen Anbieter verkauft werden (gebrauchte), an amazon retournieren? Und woe ist das mit den warehouse deals? Danke im Voraus. :wave

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Warehouse-Deals scheint eine Tochter-Firma von amazon zu sein, so dass amazon dein Ansprechpartner ist. Bei Marketplace stellt amazon nur die Plattform zur Verfügung und du sendest an den Marktplace-Verkäufer zurück. Bei jedem Artikel müsste ein Button "erhältlich bei diesem Anbieter" sein und dort findest du im einzelnen die Rücknahmebedingungen.

• Zitat

Original von newmoon
    Kann man Bücher, die von amazon versandt werden, aber von einem anderen Anbieter verkauft werden (gebrauchte), an amazon retournieren?

Ich nehme es an, wohin sonst? Rückgabe- bzw. Widerrufsrecht gibt es auf jeden Fall. Im Zweifel im Profil des Anbieters unter "Rücksendungen" nachlesen. Wenn da nichts steht, mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Meist heißt es aber, daß der komplette Kundenservice über Amazon abgewickelt wird.

Zitat

Original von newmoon
    Und woe ist das mit den warehouse deals? Danke im Voraus. :wave

Das ist eine Tochterfirma von Amazon, wie ich kürzlich, als ich dort ein Buch bestellt habe, gelernt habe. Es gelten also die normalen Amazon-Bedingungen. (Vereinfacht gesagt, vermarkten die die Rücksendungen und beschädigten Produkte von Amazon.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()