Mein schlechtestes Buch

  • Ich bin ein ziemlich schwer zufrieden zu stellender Leser, was aber erst seitdem so ist, seit ich selbst schreibe. Dennoch breche ich sehr selten ein Buch ab.


    Hier allerdings verkrampfte sich mein Gehirn derart, dass nichts mehr ging. Auweia! Sorry, aber das war die absolute Arschbohne. Peinlich, zickig und voller absurder Zufälle, die sogar jenseits von "an den Haaren herbeigezogen" einzustufen sind.

  • Stephen King gehört dazu, ein Buch einige Seiten angelesen... den tue ich mir nie wieder an.


    In meinem Umfeld hat es einige Frauen, die mir unbedingt Sophie Kinsellas "Shopaholic"-Reihe ans Herz legen wollten. Geht nicht, ich finde Rebecca Bloomwood einfach nur unglaubwürdig und völlig überspannt.


    Auch wenn es heisst, man soll niemals nie sagen, bei den beiden Schriftstellern fällt es mir sehr leicht, nie zu sagen ;-)

  • Dieses Machtwerk wurde von dem Autor persönlich in einem anderen Forum angepriesen und solange es noch nicht veröffentlicht war, konnte man es sich runterladen. Es ging um Berlin, es ging um Jugendliche und deren Identitätssuche in Ostdeutschland, kurz nach der Wende.


    Und ich sehe, auch bei Amazon hat das Werk nur gute Rezensionen...


    ... und ich frage mich warum. Dieses Buch hat wahrscheinlich nie ein Lektorat gesehen, ansonsten wären solche Satzgefüge nicht drin: "Außerdem wurden aber auch Fernsehsendungen ausgewertet. Oft wurden Fernsehsendungen ausgewertet


    Mal etwas zu den Protagonisten: Er stellt eine Gruppe von "Freundeskreislern" (ich zitiere ihn nur.) dar, die mehr oder weniger durch Liebesbeziehungen und Freundschaften verbunden ist. Ein Pärchen kommt erst später zusammen - Steffi und Dirk - vorher ist sie NATÜRLICH mit einem Sunnyboy zusammen, der sie mit reihenweise Frauen betrügt und sie kann ihn nicht verlassen, weil sie ihn so liebt *gähn* Erst nach einer plötzlichen Trennung kommt sie natürlich mit Dirk zusammen *noch mal gähn*, der sie fast betrügt und mit dem sie dennoch ewig zusammenbleibt, zumindest bis im Epilog ein Gespräch Dirks mit ihrem ersten Kind stattfindet *noch mal gähn²*.
    Und natürlich ist dieser Dirk ein Säufer, Mitglied einer fast erfolgreichen Band und hat Abitur gemacht und kann nebenher nur über's "Ficken", den Kapitalismus und Frauen reden.


    Das schlimme an diesem Stück Literatur ist, dass der Autor auch noch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit beschreibt, wie die Sehnsüchte dieser Jugendlichen aussehen. Er meint diese Geschichte ernst... die auch noch gespickt ist mit lauter Stilfehlern, Schreibfehlern und Recherchefehlern.


    Ein ganz schlimmes Stück Literatur.
    Nach dem Lesen habe ich so lange gelacht, weil ich nicht glauben konnte, dass jemand so einen Mist produzieren kann.


    Gehört MIT SICHERHEIT auf meine Liste der schlechtesten Bücher überhaupt.

    „Die Literatur greift immer dem Leben vor.
    Sie ahmt das Leben nicht nach, sondern formt es nach ihrer Absicht.”

    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller und Aphoristiker

  • Nachtfee... Lauf, Jane, lauf von Joy Fielding fand ich toll p.q.


    Naja das schlechteste Buch was ich bisher " gelesen" habe ist wohl Des Teufels Werk von Minette Walters. Unglaublich langweilig und zäh geschrieben :sleep

  • Mein schlechtestes Buch hat mir vor ein paar Jahren eine gute Freundin wärmstens ans Herz gelegt und sogar geschenkt:


    Barbara Samson "Wenn die Liebe tötet"


    Kurzbeschreibung (Cover)


    Barbara ist blutjung, als sie sich in Antony verliebt. Für sie ist er der Mann ihres Lebens. Sie schläft mit ihm, ohne zu wissen, dass er AIDS hat..


    Es ist zwar eine tragische, herzzerreißende Geschichte aber trotzdem: bitte nicht lesen!! :grin

    "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

  • Ich sag nur eines: Nora Roberts
    Die Dame mag zwar ein New York Times Besteller-Autorin sein, aber besonders das Buch "Die Spur des Kidnappers" ist dermaßen hohl. Normalerweise müsste einen das schwarze Loch verschlucken, sobald man den Buchdeckel öffnet. Ich habe selten 332 Seiten mit so wenig Inhalt und oberflächlichen Charakteren gelesen :uebel

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Mein schlechtestes Buch war eindeutig: Susi auf Silberstern. Ich hab es (leider) zum Geburtstat bekommen und musste er lesen, weil ich sonst nichts mehr hatte lol. Es war soo schlimm langweilig, dass ich fast durchgedreht wäre.


    glg :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Ich hab auch schon einige Male wirklich daneben gegriffen bei meiner Bücherwahl bzw. waren geschenkte Bücher nicht wirklich der Hammer:


    Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson: das hab ich als Kind geschenkt bekommen, immer noch in meiner Büchersammlung und x-mal angefangen und nie fertig gelesen. Ich hasse das Buch einfach, obwohl ich die Geschichte eigentlich gerne mag, keine Ahnung warum mir das Lesen da so schwer fällt!


    Schnee der auf Zedern fällt von David Guterson und Christa Krüger: ich komm über die ersten Seiten nicht drüber, einfach nur langweilig geschrieben.


    Der Zauberberg von Thomas Mann: da wird ja jeder Stein und jedes Grashalm beschrieben, ich glaub ich könnte durch Davos laufen und erkenne alles wieder!


    Der Traumfänger von Marlo Morgan und Anne Rademacher: ich habs geschenkt bekommen und schon die Zusammenfassung lässt mich total kalt.


    Diabolus von Dan Brown: ich mochte Illuminati und Da Vinic Code, aber Diabolus ist einfach zu simpel geschrieben, zu vorhersehbar da kommt keine Spannung auf.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Hallo zusammen :wave


    Ich habe drei Bücher, von denen ich nur abraten kann. :-(


    Blind Date mit einem Vampir - Katie MacAlister


    Als Joy sich von ihrer Freundin Miranda die Zukunft voraussagen lässt, erfährt sie zu ihrer Freude, dass sie bald den Mann fürs Leben kennen lernen wird. Doch was soll sie davon halten, dass ihr Traumprinz angeblich ein Vampir ist? Kurz darauf fährt Joy zu einem Gothic Festival nach Tschechien und wird dort Zeugin rätselhafter Vorgänge.


    "Erotischer Vampirroman als freche Frauenunterhaltung! Riesenerfolg in den USA. New-York-Times-Bestseller! Machen Sie es sich bequem und freuen Sie sich auf ein einmalig witziges Leseerlebnis. Dieses unglaublich komische Buch ist ein wahres Vergnügen!" (Romantic Times)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Im Bann des Vampirs - Karen M. Moning


    Die junge Amerikanerin MacKayla Lane interessiert sich vor allem für Mode und Popsongs bis eines Tages ihre Schwester Alina in Dublin brutal ermordet wird. MacKayla beschließt, selbst nach dem Mörder ihrer Schwester zu suchen. In Irland stellt sie erschrocken fest, dass sie Vampire sehen kann, die eine fatale erotische Anziehungskraft auf sie ausüben. Glücklicherweise trifft sie den Buchhändler Jericho Barrons, der sich mit Dämonen und Vampiren bestens auskennt. Während sie gemeinsam gegen das Böse kämpfen, funkt es gewaltig zwischen Mac und Jericho.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Tja, und dieses Buch ist auch nicht gerade empfehlenswert. :nono


    Elfennacht - Jones Frewin


    Die sechzehnjährige Anita ist ein ganz normaler Teenager. Bis ein mysteriöser Fremder sie in das zauberhafte Elfenreich Faerie entführt. Hier wird sie schon sehnsüchtig erwartet denn sie ist die verlorene siebte Tochter des Königs Oberon


    Als ein mysteriöser Fremder sie in das zauberhafte Reich Faerie entführt, glaubt Anita zu träumen. Doch dann begreift sie: Sie ist Tania, die verlorene Tochter des Elfenkönigs Oberon. Tania taucht ein in ein Land unwirklicher Schönheit. Und sie versucht zu vergessen, dass ihre große Liebe sie verraten hat. Sie versucht zu vergessen, wie sehr sie ihre menschlichen Eltern vermisst. Und sie ahnt nicht, dass das Schicksal des Elfenreichs in ihren Händen liegt ...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Barry Trotter


    Ich mag Harry Potter zwar, aber ich hatte mich trotzdem auf eine lustige und schöne Parodie gefreut. Und dann musste ich mich seitenlang durch so einen Schrott lesen (weiß gar nicht, weshalb ich das Buch überhaupt zuende gelesen habe).


    Kurzbeschreibung


    Als die Hogwash-Schule für Zauberer durch dunkle Machenschaften der Filmindustrie von der totalen Vernichtung bedroht wird, sieht sich ihr prominentester Schüler Barry Trotter seiner größten Herausforderung gegenüber. Zusammen mit Hermeline und Lon muss er Horden von rabiaten Fans entkommen, seinen ewig schnorrenden Patenonkel Serious Blech abschütteln und den mächtigen Lord Valumart vernichten. Doch das erweist sich als Kinderspiel gegenüber dem wahren Feind: den dunklen Mächten Hollywoods...

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FlorFleurFiore ()

  • Ich glaube ich habe seit langem nicht so ein grottenschlechtes Buch gelesen wie "Gegen das Sommerlicht" :help
    Habe leider auch nicht bis zum Ende durchgehalten, deshalb ist das hier nur eine kleine Zwischenbilanz.



    Klappentext: Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit. Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung - wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht? Ashs alter Freund Seth wird ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten. Gemeinsam entdecken Seth und sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, dem schönen Elfenkönig Keenan, auserwählt und wird sich einer Prüfung unterziehen müssen. Sie beginnt, um eine Zukunft mit Seth zu kämpfen - denn auch ihre Gefühle für ihn haben sich verändert ...


    Meinung: Arme gebeutelte Kleinstadtgöre Ashlyn jammert dem Leser vor, dass sie schon seit Kind an Elfen sehen kann. Da diese so schrecklich böse sind und anscheinend immer böser werden, sucht sie verstärkt Zuflucht bei ihrem "Kumpel-Freund" Seth, der anscheinend so aussehen soll wie Bill von Tokio Hotel. Da Elfen keinen Stahl abkönnen (aha!) und Seth in einem Zugwaggon wohnt (?), kommt sie ihn deshalb immer öfter besuchen. Seth ist anscheinend ein kleiner Casanova und will auch Ashlyn unbedingt dazu bringen, etwas näheres mit ihm einzugehen. Aber die arme kleine Ashlyn fühlt sich dazu noch nicht bereit :-(
    In einem Anfall von tiefer Melancholie erzählt sie ihrem guten Freund davon, dass sie Elfen sehen kann und Seth glaubt ihr diesen Humbuk anscheinend sofort, sodass er Zettel und Stift zückt und Pläne schmiedet, wie er Ashlyn vor den bösen Elfen bewahren kann.
    Unterdessen will der Winterkönig Keenan (Elfe!) eine neue Sommerkönigin auswählen und wer fällt ihm zufällig ins Auge? Richtig, die kleine Ashlyn.


    Man muss es dem Cover ja schon eingestehen: Es sieht den "Biss-Büchern" zum Verwechseln ähnlich. Und auch Carlsen wirbt damit, dass dieses Buch genau den gleichen Überraschungserfolg erleben wird, wie die Bücher von Stephenie Meyer. Na gut, wenn sie sich da mal nicht täuschen...
    Ich war schon kein allzu großer Fan von den "Biss-Büchern", aber Melissa Marr's Werk ist nun wirklich so abstrus und an den Haaren herbeigezogen, dass ich die nächsten 150 Seiten gerne überspringen würde.
    Allerdings wird auch bei diesem Buch wieder deutlich, dass Carlsen ganz schlau auf ein gutes, übersichtliches Schriftbild setzt. Die Schrift ist relativ groß, genauso wie der Durchschuss und außerdem sind viele Absätze auf einer Seite vorhanden, sodass man mit dem Lesen sehr schnell vorankommt.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Baby_Tizz ()

  • Das mieseste Buch, welches ich mir seit langem gegeben habe. Nein, nicht ganz richtig- ich habs abgebrochen, so grottig fand ich es.


    Amazon sagt:
    Kurzbeschreibung
    Vor zwanzig Jahren verschwand Ed Loys Vater. Gleichzeitig entdeckte der damals achtztehnjährige Ed, dass seine Mutter eine Affäre hatte. Er bestieg das nächste Flugzeug nach Los Angeles und kehrte nicht mehr zurück.Doch nun ist seine Mutter gestorben. Ed Loy betritt zum ersten Mal nach zwanzig Jahren irischen Boden. Auf der Beerdigung trifft er seine alte Klassenkameradin Linda, die ihn bittet, nach ihrem verschwundenen Ehemann Peter zu suchen.Loy, der in Los Angeles als Privatdetektiv tätig war, nimmt den Auftrag nur widerstrebend an. Als er jedoch auf Peters Segelboot eine Fotografie seines Vaters findet, ist sein Jagdinstinkt geweckt. Kurz darauf wird bei der Sanierung des Rathauses eine zwanzig Jahre alte Leiche gefunden ...



    Ich sage: Man reihe einfach unmögliche Zufälle und unglaubwürdige Tatsachen aneinander, lasse die Geschichte im derzeit ja hippen Irland spielen, streue einige Leichen ein und SCHWUPPS! hat man das blödeste Buch getextet, welches mir seit Langem untergekommen ist! :schlaeger

    Receive what cheer you may- the night is long that never reaches the day (Willy Shakespeare)

  • Reine Zeitverschwendung dieses Buch zu lesen, gääääääääähn


    Diane Setterfield --> Die dreizehnte Geschichte


    Amazon Kurzbeschreibung
    Geheimnisvoll, gespenstisch und genial


    Sie ist Englands erfolgreichste Autorin und in aller Munde, und doch weiß keiner, was damals in jener Nacht, als der Familiensitz bis auf die Grundmauern niederbrannte, wirklich geschah. Nun, dem Tode nah, erleichtert Vida Winter erstmals ihr Gewissen und beichtet der Buchhändlerin Margaret die schockierende Wahrheit über sich und ihre Zwillingsschwester.


    Margaret liebt nichts mehr, als sich in alte Romane zu flüchten und Biografien über unbeachtete Persönlichkeiten aus früheren Jahrhunderten zu schreiben. Umso erstaunter ist sie, als sie eines Tages einen Brief erhält von Englands bekanntester Autorin: Vida Winter. Margaret soll die Erste sein, der sie nun am Ende ihres Lebens die Wahrheit über ihre geheimnisumwobene Vergangenheit preisgibt. Jahrzehntelang hat Vida Winter, die einstmals Adeline Angelfield genannt wurde, Stillschweigen darüber bewahrt, was an jenem Tag geschah, als der Familiensitz bei einer Feuersbrunst in Schutt und Asche gelegt wurde. Vidas Geständnis führt weit zurück in die Vergangenheit; zu ihrem Großvater, mit dem der Niedergang der einst angesehenen Familie Angelfield begann; zu ihrer schönen Mutter, die am Schmerz Vergnügen fand. Und zu Adeline und ihrem Zwilling Emmeline, die eine zurückgeblieben, grausam und voller Wut, die andere gütig und immer zufrieden. Bei diesem Teil der Familiengeschichte angelangt, beginnt Margaret an Vidas Glaubwürdigkeit zu zweifeln. Diese kluge Dame, deren Menschenkenntnis verblüfft - sie soll das zurückgebliebene Kind Adeline gewesen sein? Mehr und mehr fragt sich Margaret, wer Vida Winter eigentlich wirklich ist. Diane Setterfield entführt uns in die düstere Welt der Angelfields, in der Familienbande unauflösbar sind, in der Liebe und Hass, Wahnsinn und Tod ganz nahe beieinander liegen. Ein schaurig-schöner Roman und zugleich eine Hommage an die viktorianischen Klassiker des 19. Jahrhunderts.

  • Ich hab mich durch die Leserunde gequält. Ich war den Schreibstil konfus und für mich blieb dieses Buch nichtssagend.


    Clare Sambrook - Der Freitag nach dem Freitag nach dem Sonntag


    Kurzbeschreibung: (amazon.de)
    «Ich hätte gedacht, dass sie Hubschrauber schicken, die mit Superscheinwerfern meilenweit das Gelände ableuchten, Suchhunde und ganze Trupps von Männern mit kantigem Kinn und Gewehren, die ‹Hopp-Hopp-Hopp!› rufen. Dass sie die Autobahn sperren, Autos durchsuchen. Aber so war es nicht.» Harry Pickles ist neun Jahre alt. Er schwärmt für Feuerwehrmänner mit knisternden Uniformen. Sein Onkel Otis ist Feuerwehrmann. Harry liebt den Karneval in Notting Hill, David Beckham und Schokoladeneis. Und er ist der schnellste Läufer seiner Klasse. Sein kleiner Bruder Dan kann manchmal ganz schön peinlich sein. Aber eigentlich ist zwischen den beiden alles in Ordnung. Bis zu dem einen Tag. Dem Tag des Schulausflugs. Als Dan plötzlich weg ist. Mit ergreifender Einfachheit zeichnet Clare Sambrook das Porträt eines Neunjährigen im Schockzustand. Eindringlich, authentisch, manchmal fast unerträglich traurig, zugleich lebensbejahend und sehr witzig.

  • The Scarlet letter - Nathaniel Hawthorne


    Das war so n grässliches Buch - u ich MUSSTE es lesen, da ich n Book Report darüber schreiben musste. Und bei unserm Englischlehrer, der so detailierte Fragen stellt MUSST du das Buch gelesen haben. Nix mit ausm Internet kopieren. *seufz* :bonk


    Kurzbeschreibung:
    Nathaniel Hawthornes nach der Entlassung aus dem Zolldienst und dem Tod der Mutter in wenigen Monaten niedergeschriebener erster Roman ist die Frucht einer langen Auseinandersetzung mit der Welt seiner puritanischen Vorfahren. Das Hauptwerk des Amerikaners, 1850 erschienen, wurde zu einem der größten Schuld- und Sühne-Romane der Weltliteratur. Neuengland in der Mitte des 17. Jahrhunderts: Die junge, schöne Hester Prynne wird an den Pranger gestellt - auf ihrer Brust leuchtet ein scharlachroter Buchstabe, der sie als Ehebrecherin brandmarkt. Die Menschenmenge vermag es nicht, ihr den Namen des mitschuldigen Mannes zu entreißen: Hester bekennt sich zu ihrem unbekannten Geliebten.



    Das hätt er besser bleiben lassen!
    :hau