@Fritzi - NWN

  • Fritzi :


    Seid ein paar Tagen habe ich Neverwinter Nights da und es auch schon 'angespielt'. Es gefällt mir wirklich richtig gut und auf jeden Fall besser als Diablo ... :]


    Es war eine guuuuute Empfehlung... ;)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Melkat :


    Klar darfst Du Dich einmischen... :]


    Fritzi hat mir das Spiel Neverwinter Nights empfohlen. Das ist ein Spiel, was von der Art und Weise sowie Aufmachung ähnlich Diablo ist. Nachdem Fritzi es mir empfohlen hat - ihr LAG (=Lebensabschnittsgefährte :grin) spielt es wohl - habe ich es mir direkt bestellt und vorgestern ist es gekommen. Habe natürlich direkt reingeschaut. Ich finde es schon ziemlich gut. Die Grafik gefällt mir und wie man seinen eigenen Charakter zusammenstellen kann, finde ich auch gut... Also bisher kann ich es wirklich nur empfehlen... ;)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • @ Morgana Das freut mich ungemein!! Willkommen im Club!! Im März kommt übrigens schon der nächste Teil raus!! :grin
    Meine bessere Hälfte spielt NWN wie gesagt schon seit Wochen :rolleyes online.... Er ist völlig im Wahn!


    Melkat Im Gegensatz zu Diablo ist NWN einfach vielschichtiger, schöner... Hm, Du kannst Dich mal auf der homepage von NWN informieren: www.neverwinternights.de


    Wirklich ein schönes, spannendes Spiel!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Fritzi :


    Leider habe ich nicht ganz so viel Zeit zu spielen, wie ich gerne möchte... Werd mal sehen, ob ich nicht die nächsten Tage was dazu komme... :]


    Spielst Du es eigentlich auch?



    Melkat :


    Also wenn Du Diablo magst, dann wirst Du NWN mit Sicherheit auch mögen... Ist wirklich viel schöner... ;)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat


    Fritzi :



    Spielst Du es eigentlich auch?


    Ich habs durchgespielt und freue mich schon auf das addon im März!! Im internet spiele ich allerdings nicht, es reicht, wenn das ein Verrückter hier macht... Da bleib ich lieber bei meinen gedruckten Abenteuern... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Fritzi :


    Du hast das echt schon durchgespielt? :wow Wie lange hast Du denn dafür gebraucht?


    Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich bisher noch nie ein Spiel 'durchgespielt' habe. Meistens verliere ich vorher die Lust daran. Solche Spiele sind für mich meist nur was für Zwischendurch. Aber allzu lange halten die mich nicht gefangen... Mal sehen, vielleicht ist das ja hier anders... ;)


    Apropo gedruckte Abenteuer: Macht ihr das richtig in so einer Gruppe? Du meinst doch Tischrollenspiele, oder? Mein Freund hat das früher mal als Master gespielt. Ich selber habe aber damit überhaupt keine Erfahrung. Habe nur bisher an 3 LARPS teilgenommen, was ich auch recht witzig fand. Diese LARPS fanden zu dem Spiel meines Freundes statt... Ist schon klasse, wenn Du da erwachsene Menschen siehst, die als Elf, Ork, Zwerg oder Kämpfer rumlaufen... War am Anfang wirklich gewöhnungsbedürftig, danach hat es aber echt Spaß gemacht. Konnte man doch so seine ganzen Kindheitsgelüste von Abenteuern mal live ausspielen... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • :chen


    Hihi, ich meinte mit gedruckten Abenteuern meine Bücher!! Weil ich mich oft geärgert hab, wieviel Zeit am PC draufgegangen ist, in der ich viel besser meine Schmöker hätte weiterlesen können...


    Ansonsten habe ich irre lange Rollenspiele wie Das schwarze Auge oder Midgard gespielt. Allerdings noch nie richtig "live", sprich mit Verkleiden und in freier Natur... Eine Kollegin von mir macht das aber, hört sich immer richtig cool an, wenn sie mal wieder von so einem Wochenende erzählt !


    NWN haben wir durchgespielt, für den 2. Teil haben wir allerdings länger gebraucht, weil wir monatelang nicht so den richtigen Dreh gefunden haben. Aber Anfang des Jahres hatten wirs erfolgreich und siegreich geschafft!! :cool

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Das hört sich aber sehr interessant an. Was spielt ihr denn noch so alles, würde mich wirklich interessieren? Spielt ihr nur Online oder auch alleine?


    Komme im Moment ja überhaupt nicht dazu, weil ich hauptsächlich lese und in den Foren unterwegs bin.

  • Helga :


    Was meinst Du jetzt: Die Computer- oder die Rollenspiele?


    An Computerspielen, spiele ich zur Zeit eigentlich nur das oben erwähnte Neverwinter Nights und Tales of Tamar , welches ein Play-By-Email-Strategie-Fantasy-Rollenspiel ist... ;)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Helga
    also ich spiele ja nicht soooooooo oft, aber durchgespielt hab ich Diablo, welches auch mein allererstes PC-Spiel überhaupt war, da ich erst in den Genuß eines Computers durch meinen Süßen kam...
    Danach hab ich Tomb Raider 2 Teile gespielt, Monkey Island , den ersten Teil von Baphomets Fluch , und auch sehr schön:Die Siedler von Catan (das Kartenspiel) mal so für zwischendurch.
    Dann kam NWN.


    Außerdem finde ich gut für zwischendurchWer wird Millionär und You don't know Jack .


    So, ich glaub, das wars... :write

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hach warum seh ich das hier erst jetzt? HÖ?


    NWN --durchgespielt (eine Woche im Urlaub) absolut gut mit wahnsinns Suchtfaktor.....


    Wunderbar auch Baldursgate 1 + 2


    Auch sehr schön allerdings wirklich nicht leicht Icewind Dale


    Alle im ähnlichen Genre


    Diabolo 1 hab ich meinem Freund jetzt organisiert, nach dem wir uns mit Diabolo 2 die Nächte um die Ohren geschlagen haben und uns gegenseitig niedermetzelten.


    Dann hab ich noch hier liegen TOEE (sprich Tempel of the elemental Evil) wirklich sehr feines RP...allerdings rundenbasiert und wirklich sehr hart....hat ewig gedauert bis ich so gut war, daß ich nicht alle 5 Minuten neu laden oder speichern mußte.


    Gothic 2 hab ich auch noch, ist auch sehr sehr fein, allerdings ein wenig langatmig und ich verlaufe mich andauernd......*grummel*



    Als Strategie Spiel kann ich euch allen Warcraft 3 und das Ass on Frozen Throne nur wärmstens ans Herz legen, wirklich wunderbar und so eine feine Grafik.


    Auf dem Pc meines Schatzis zocke ich noch Spellforce, das läuft auf meiner Geforce 3 leider nicht.....mistmistmist kein Geld zum aufrüsten.....
    Das ist wirklich sehr fein, eine Mischung aus Aufbau-, Strategie und Rollenspiel, wirklich fein allerdings sollte man keine zu Großen Spielpausen einlegen sonst verliert man den Überblick, ist mir leider passiert, so daß ich wieder von vorne anfangen konnte...mist.


    Merkt man, daß ich viel zeit mit PC-spielen verbringe?
    Also ich hab auch Freunde außer Büchern und PC-spielen....grins..... :grin :grin :grin :grin

  • @ helga Myst? Hab ich nur teil 1 von gespielt und den auch nur mit lösungsbuch aufm Schoß...da waren Rätsel bei, die hab ich selbst mit Lösungsbuch nicht verstanden.... ?(

  • Hallo Babyjane,


    der 1. Teil war noch nicht ganz so schwierig, aber die folgenden haben schon zugelegt. Also ganz ohne Lösungshilfen kommt man nicht durch, ich zumindest nicht. Schaue aber wirklich nur im Notfall nach, wenn ich schon einige Male hin und her gelaufen bin und nichts finde.

  • so lange halte ich nicht aus, ich probier zwei mal naja vielleicht dreimal und dann kommt die Komplettlösung, grins.......aber wenn wer fragt bin ich natürlich immer ganz alleine durch gekommen.....grins

  • JUCHU!!!


    War eben bei MEDIAMARKT (mal wieder)


    Da hab ich dann wild herumgesucht nach der DELUXE NWN EDITION.... (Basisspiel plus beide ADD ONs)


    Hatten sie aber nicht da... Also bin ich zu so einem netten Verkäuferlie getappert und hab gefragt, der hat dann gesagt, er könne es bestellen und da hab ich gesagt, dann kann ich auch bei Amazon bestellen.
    Hat er gefragt was kostet es denn bei amazon. Ich hatte natürlich keine Ahnung und hab mal einfach behauptet 35 Euro.... Was macht das nette Verkäuferli? grinst mich an und senkt den Preis noch ein Stückchen unter den Amazonpreis... Wäre das für sie in Ordnung? Das Spiel wäre Mittwoch hier.


    Ich habe den Laden tanzend verlassen :lache

  • Das Spiel ist hier und wie ihr vermutlich schon bemerkt habt, leidet meine eulenpräsenz massiv.... aber es ist halt sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön... :-]