'Adrenalin' - Seiten 336 - 442

  • Sands scheint eine ungeheure Macht zu haben, da nun sogar Kelly von seiner Firma aufgefordert wird, den Auftrag in Natchez aufzugeben.


    Spannend war auch, als Kelly und Penn sich auf die Suche nach den Hundekämpfen machen. Und obwohl sie den Austragungsort nicht finden, sehen sie die verletzten Hunde samt Foltergeräte, was sich wirklich schrecklich liest. Besonders die schwer verletzte Hündin tut mir Leid.


    Walt sieht eine unbekannte und hinreißende Chinesin auf dem Schiff, von der er sofort faziniert ist, sehr zur Missgunst von Nancy.
    Es ist interessant zu wissen, wie sich das weiterentwicklt und was hinter der Chinesin steckt.


    Sands wird zum "Ein-Kugel-Problem" (S. 382) erklärt. Somit wird nun erstmal der Gedanke laut ihn für seine Taten wirklich umzubringen und nicht "nur" hinter Gittern zu bringen. Angesichts der angespannten und bedrohlichen Situation kann man diesen Gedanken auch nicht verübeln.


    Linda's Versteck hat sich als nicht sicher erwiesen und sie wird von Quinn und seinen Leuten aufgespürt. Es ist schon erschreckend, dass sogar ein Pfarrer, der normalerweise Leute beschützen soll, spielsüchtig geworden ist und Leuter verrät. Was allerdings auch wieder zu verstehen ist, wenn man sich anschaut, dass er Angst vor Quinn hat.
    Trotzdem finde ich das sehr erschreckend!
    Währenddesse wird Linda in einen Zwinger gebracht, wo sie von den ausgehungerten Kampfhunden bewacht wird, die jede Flucht anscheinend unmöglich machen.


    Caitlin macht sich währenddessen auf die Suche nach Linda und stößt schließlich bis zum Pfarrer vor, der aber natürlich alles abstreitet und nicht reden will.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Zitat

    Original von bücherwurm2612
    Spannend war auch, als Kelly und Penn sich auf die Suche nach den Hundekämpfen machen. Und obwohl sie den Austragungsort nicht finden, sehen sie die verletzten Hunde samt Foltergeräte, was sich wirklich schrecklich liest. Besonders die schwer verletzte Hündin tut mir Leid.


    Die Schilderungen fand ich auch ganz schön bedrückend! Ich hab schon früh gedacht, hoffentlich bringen sie die Hündin um und fand es sehr gut, dass Pen es auch umgesetzt hat und sie vom Leiden befreit hat!!


    Zitat

    Original von bücherwurm2612
    Walt sieht eine unbekannte und hinreißende Chinesin auf dem Schiff, von der er sofort faziniert ist, sehr zur Missgunst von Nancy.
    Es ist interessant zu wissen, wie sich das weiterentwicklt und was hinter der Chinesin steckt.


    Ich werd auch nicht so schlau daraus, was Walt eigentlich genau mit seinem Verhalten erreichen will....und ob ihm die Chinesin zum Verhängnis wird?


    Zitat

    Original von bücherwurm2612
    Linda's Versteck hat sich als nicht sicher erwiesen und sie wird von Quinn und seinen Leuten aufgespürt. Es ist schon erschreckend, dass sogar ein Pfarrer, der normalerweise Leute beschützen soll, spielsüchtig geworden ist und Leuter verrät.


    Irgendwo sind Pfarrer ja auch nur Menschen, was ich dann schon eher abartig fand, war wie er sein Verhalten gegenüber Linda rechtfertigt...von wegen sie würde alle durch ihr Opfer erlösen :bonk



    Zitat

    Original von bücherwurm2612
    Caitlin macht sich währenddessen auf die Suche nach Linda und stößt schließlich bis zum Pfarrer vor, der aber natürlich alles abstreitet und nicht reden will.


    Und ich bin mir sicher, dass bringt sie noch in Schwierigkeiten! Der Gegner scheint so mächtig, dass die sicher schon gemerkt haben, dass Caitlin den "Waffenstillstand" nicht ganz einhält...

  • Eine sehr spannende Situation, als Penn und Kelly nachts mit dem Kanu unterwegs sind und am Ende von den Hunden angegriffen werden. Schade, dass die Spannung danach wieder etwas abgeflaut ist. Aber immerhin sind ja noch 200 Seiten zu lesen, für einen Showdown wäre es noch zu früh gewesen.


    Dass Penn und Kelly sich von dem Fall zurückziehen, hinterlässt ein schlechtes Gefühl. Von einem Extrem, nämlich Sands, das Ein-Kugel-Problem :-], einfach abzuknallen, zum anderen Extrem, ihn gewähren zu lassen bei allem, was ihm so an illegalen Sachen einfällt und das innerhalb von wenigen Seiten – da wird man emotional ganz schön durchgeschüttelt. Aber was will man machen? Der Chinese Po wäre ganz bestimmt der größere Fang. Ich weiß nicht, ob ich meine Wut einfach so runterschlucken könnte.


    Dass Caitlin sich in große Gefahr begibt, weil sie sich alleine auf die Suche nach Linda macht, steht ja wohl fest. Wenn sie Sands oder Quinn in die Hände fällt, wird das wackelige Gleichgewicht zwischen Penns Truppe und Sands wieder ins Wanken geraten.

  • Ich bin schon etwas weiter im nächsten Abschnitt, so dass ich hier nicht ganz so viel schreiben will, da ich sonst spoiler. Das eine oder andere klärt sich ja recht schnell in den nächsten Seiten. Gespannt bin ich aber, ob Sands am Leben bleibt oder vielleicht doch umgebracht wird.


    Zitat

    Original von Tabi


    Und ich bin mir sicher, dass bringt sie noch in Schwierigkeiten! Der Gegner scheint so mächtig, dass die sicher schon gemerkt haben, dass Caitlin den "Waffenstillstand" nicht ganz einhält...


    Das fand ich richtig fies, ist doch Linde gerade so Quinn entwischt und jetzt ist sie wieder bei ihm. Da bin ich auch gespannt, ob der Pfarrer das für sich behält oder Caitlin vielleicht doch in Schwierigkeiten gerät.

  • Die Szene mit dem Hund, bei dem der Atem durch den Kopf entweicht, fand ich übel. Ich hab wirklich fast gespuckt. Wie können Menschen so grausam sein?


    Walt wird also zu den Hundekämpfen eingeladen. Das kann noch sehr interessant werden.


    Penn scheint sich sicher zu sein, dass er nicht mehr Bürgermeister bleiben will. Finde die Entscheidung sehr mutig und gut so. Gut gefällt mir auch, dass er einen Nachfolger auserkoren hat, dem er die Sache zutraut. Besser als Shad ist er alle Mal :-)


    Ich glaube aber, dass er doch nicht von der Sache ablassen wird. Er kann das bestimmt nicht mit seinem Gewissen vereinbaren.


    Ich hoffe für Linda, das sie heil aus der Angelegenheit rauskommt. Auch wenn das bisher nicht abzusehen ist. Caitlin gefällt mir in diesem Abschnitt wieder besser. Sie setzt sich dafür ein, Linda zu finden. Ob sie das mal nicht selber in Devil's Punchbowl :-) bringt?

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()

  • Die Sache mit den Hundekämpfen ist das einzige, was mich massiv an diesem Buch stört. Ich weiß, dass es diese gibt aber ich möchte nicht unbedingt darüber lesen. Kleine Kinder und Tiere, da bin ich sehr empfindlich.


    Bei Walt bin ich mir noch nicht so sicher was ich von ihm halten soll. Der liebt seine Rolle zu sehr. Das wird ihn noch umbringen. Sands ist zu schlau für ihn.


    Quinn gefiel mir gut, als Kelly ihm im Schwitzkasten hatte. Das Messer hätte Kelly ruhig mal ausrutschen können.


    Tja, meine Befürchtung, dass Linda doch nicht außer Gefahr ist, hat sich leider bewahrheitet. Hoffentlich findet man sie noch. Ich denke dabei an Caitlin, die ihr auf der Spur ist. Wird evtl. so kommen, dass Penn beide Frauen retten muss. Ich glaube nämlich auch, dass Caitlins Aktivitäten nicht unbemerkt bleiben werden.


    Und Penn will jetzt Natchez zu Gunsten Caitlins verlassen? Ob das gut geht?