Wer kann mir spannende Bücher empfehlen....

  • .... möchte doch meinen 45 Euro Gutschein auf den Kopf hauen um mein neues Billy ein wenig zu mästen.


    Bestellt habe ich mir jetzt "Die Hexe und die Heilige" von Ulrike Schweikert, und ich werde morgen auch noch "Die Hexe von Freiburg" mitnehmen.


    Was könnt Ihr mir noch empfehlen was unbedingt lesenswert und so richtig zum abtauchen ist?


    Ich lese sehr gerne historisch (in diesem Jahr hab ich eigentlihc fast nichts anderes mehr gelesen*g*). Sehr gerne Iny Lorentz (hab leider alle gelesen), Die Tochter des Salzsieders von der Schweikert gefiel mir sehr und die Magistra jetzt auch.


    Ich lesen auch gerne Bücher in der Art von Lennox, Shreve und Link.


    Thriller sind nicht mehr so mein Ding. Die hab ich früher verschlungen, danach ist mir aber derzeit so gar nicht.


    Ich freu mich auf Eure Tipps!


    Auf das mein Bücherregal voll werde *g* :-)


    LG Katja :wave

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Ich lese sehr gerne historisch (in diesem Jahr hab ich eigentlihc fast nichts anderes mehr gelesen*g*). Sehr gerne Iny Lorentz (hab leider alle gelesen), Die Tochter des Salzsieders von der Schweikert gefiel mir sehr und die Magistra jetzt auch.


    In diesem Falle verweise ich mal ganz dreist auf meine beiden Schätzchen (siehe Links in der Signatur!). :grin

  • Halli hallo,


    ich lese gerade:


    Titel: Die Druckerin : historischer Roman
    Verfasser: Ruth Berger
    Ausgabe: Orig.-Ausg.
    Erschienen: Reinbek bei Hamburg : Rowohlt-Taschenbuch-Verl., 2003

    Umfang: 443 S.
    Schriftenreihe: Rowohlt paperback
    ISBN: 3-499-23303-7 *Pb. : 12.00 EUR


    was ich bis jetzt auch sehr gut finde.... Vielleicht ja was für dich?


    LG
    Steffki :wave

    LG Steffki :wave



    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.


    (Pearl S. Buck)

  • Zitat

    Original von Iris
    In diesem Falle verweise ich mal ganz dreist auf meine beiden Schätzchen :grin


    Liebe Iris, die habe ich erst neulich meiner Kollegin empfohlen, die für ihren Vater zu Weihnachten entweder was historisches oder einen Bildband wollte. Sie fand die Tips interessant, für ihren Vater den Bildband aber doch passender. Aber ich hab's versucht! ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • :wave Hallo Katja,



    spannend fand ich die Medizinthriller von


    Michael Palmer - insbesondere: "der Patient"
    Ken McClure - besonders "Trauma"


    spannende Psychothriller:


    Danuta Reah: der letzte Halt
    Laurie King: die Feuerprobe (spielt im Milieu einer Sekte)
    Catherine Hunter: Tod um Mitternacht


    an historischen Romanen, die mir spontan einfallen und die interessant und spannend sind:


    - Helga Glaesener: die Rechenkünstlerin
    - Petra Durst-Benning: die Glasbläserin
    - Christa Kanitz: die Stellings
    - Edith Beleites: die Hebamme von Glückstadt (hat eine Fortsetzung)
    - Dianne Day - sie schreibt Kriminalromane, die in Francisco spielen über eine junge Frau, Fremont, die unfreiwillig Kriminalfälle löst.
    - Celia L. Grace: die Heilerin von Canterbury etc.
    - Paul Harding - er schreibt Kriminalromane über London im Mittelalter, sehr plastisch
    - Peter Tremayne: Bücher über eine Nonne, die im frühen Irland Kriminalfälle löst
    - Nikola Hahn: die Detektivin: ein Kriminalfall in Frankfurt im 19. Jahrhundert mit einer unkonventionellen Protagonistin



    falls Dich die Geschichte der Ureinwohner Amerikas interessiert, dann unbedingt die Bücher von "Sue Harrison". Sie hat 2 Triologien geschrieben - beide sehr interessant.


    Wenn es auch Jugendbücher sein dürfen, die auch für Erwachsene sehr geeignet sind dann:


    - Detlof Reiche: der Bleisiegelfälscher
    - Rainer Maria Schröder - eigentlich fast alles interessant (er hat eine Homepage: www.rainermschroder.com
    - Hans Dieter Stöver: von ihm lese ich gerade die 3 Bände über Quintus, einen Jugendlichen, der zur Zeit von Cäsar in Rom spielt
    1) Quintus geht nach Rom
    2) Quintus in Gefahr
    3) Quintus setzt sich durch


    Wenn es auch exotisch sein darf, dann


    Ingrid Parker: Tod am Rashomon Tor - ein Kriminalfall im Japan des 11. Jahrhunderts


    So, ich hoffe, es sind ein paar Bücher für Dich dabei.