'So unselig schön' - Seiten 333 - Ende

  • Mit dem Ende des Februar kam auch bei mir das Ende des Buches. Schade, aber es gibt ja bald die Fortsetzung.
    Vielen Dank Inge für das tolle Buch!


    Liest hier noch wer mit? Mir ist eines noch nicht klar. Als Vicky bei ihrem Vater anrief war doch eine Frau am Telefon, die weinerlich war und um keine Belästigungen bat. War das zufällig auch die Sekretärin von Buthlar oder ein sonstiges Stalking-Opfer von ihm? Die Reaktion war ja schon eigenartig. :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Tempe
    Lesebiene : Ich habe es so verstanden, daß es sich um die neue Frau des Vaters handelt, und habe sie einfach für neurotisch gehalten :gruebel Oder habe ich da eine Erklärung für ihr Verhalten übersehen??


    Vicky hatte beim Vater angerufen und als seine Frau dran war, hat sie nichts gesagt. Die Frau des Vaters war eben nur so komisch und da dachte ich schon ich hätte was überlesen, ob sie vielleicht Stalkingopfer sei.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich bin dann noch eine von diejenigen, die erst später zum Buch greifen konnte *g*


    Das Verhalten von Alexanders Frau ist mir sofort aufgefallen, für mich ein loses Ende in dem Buch, eine Erklärung hätte ich mir doch gewünscht. Hörte sich so an, als ob sie ein Stalking Opfer wäre. Oder ist Alexander doch nicht so bürgerlich, wie er sich gibt und ein Seitensprung muckt auf *g*. Gefallen hat er mir schon im letzten Satz, hier hätte ich gerne mehr drüber gelesen.


    Ansonsten hat mir das Ende nicht so gut gefallen, irgendwie hatte ich doch noch auf einen Überraschungstäter gehofft und nicht Wernegg - der war einfach zu offensichtlich. Mag vielleicht auch daran liegen, dass wir einfach zu viele Krimis lesen und es soviele überraschende Täter ja dann nicht mehr geben kann *grins*. Das mit dem Malen habe ich schon oft in anderen Thrillern gelesen - und es war meistens die Mutter. Außerdem ist es mir ein bisschen zu lang geraten, diese ganzen Überlegungen und Aufklärungen hätte ich mir kürzer gewünscht. Aber es war okay, denn Erklärungsbedarf war ja nun mal vorhanden. Dass er sich tatsächlich vor Vickis Augen vor die Ubahn schmeißt war gemein, er wusste genau, was er Vicki damit antat. Aber sie ist stark genug, um damit fertig zu werden - genauso, wie sie auch ihr sonstiges Leben meistert.


    Gina hat mir zum Schluß nicht so gefallen, diese Verbissenheit in Fuhrmann hat überhaupt nicht zu ihr gepasst - das kann ich gar nicht leiden, wenn Polizisten mit aller Gewalt und ohne genügend Indizien den Täter auf jeden Fall überführen wollen und keine anderen Ansätze zulassen. Wie gut, dass Dühnfort da nicht mitgemacht hat.


    Die Nacht mit Gina fand ich gut, ihre Reaktion kann ich auch verstehen. Sie will ihn halt nicht unter Druck setzen und kann ja nicht ahnen, dass er sich insgeheim danach sehnt, neben einer Frau aufzuwachen - er redet ja nicht.


    Eine neue Frau für Tino stelle ich mir auch passend vor - aber bitte nix mit einer traumatischen Vergangenheit, sondern mit viel Witz und Humor, die gerne lacht und ihn aus seiner Melancholie rausreißt. Dazu ist Agnes nun überhaupt nicht geeignet, die ist immer noch zu tortured. Gina würde schon passen - vielleicht entdeckt sie für sich ja noch ein ganz neues Betätigungsfeld. Oder die Nacht blieb nicht folgenlos.


    LG
    Patty

  • So, bin durch :grin


    Das Wernegg der Täter ist, hatte ich im Urin. Komischerweise, muss ich sagen. Normalerweise kenne ich den Täter nie und lasse mich immer auf's Glatteis führen. Aber wie bereits erwähnt, war das WARUM viel interessanter.


    Den Abgang von Jobst fand ich echt krass und hätte damit nie und nimmer gerechnet. Eher, dass es er Vicky sein wahres Ich offenbart und sie in Gefahr schwebt, wie es vermutlich bei anderen Kollegen oder Kolleginnen erzählt worden wäre. Allerdings hatte ich andere Gründe für seinen Sprung im Kopf. Ich dachte eher, er macht es, weil er Vicky schützen will, weil ihm vielleicht doch was an ihr liegt und nicht weil er sie auf die größtmögliche Art verletzen will, aber da lag ich wohl falsch... naja, man kann ja nicht immer Recht haben :grin


    Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Buch über die Eulen hier kennen gelernt zu haben und bin gespannt auf den 4. Teil. Die ersten beiden Bände liegen hier bereit und werden mit Sicherheit vor Erscheinen des nächsten Teils gelesen.


    Aus der Diskussion um mögliche Partnerinnen würde ich mich eher raushalten, da ich aufgrund mangelnder Vorkenntnisse gar kein klares Bild der Personen vor Augen habe.


    Danke, Inge, jedenfalls für diesen tollen Ermittler aus München.