'So unselig schön' - Seiten 333 - Ende

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Ich würde Tino eine Frau wünschen, die ein wenig Leben in sein Leben bringt.


    Au, ja, wenn schon eine andere als Gina dann bitte kein "Hascherle" sondern eine fröhliche Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie darf ruhig auch ein klein bisschen verrückt sein... :-] Da gebe ich dir, Hoffi, recht, ein bisschen Spontaneität würde Tino auf alle Fälle gut tun.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    im Grunde passt eine Frau wie Agnes perfekt zu ihm.


    Agnes kam in diesem Buch ja nicht sehr oft vor und die Beschreibungen waren nicht ausführlich genug, um mich zu überzeugen, dass sie die Richtige für Tino wäre. Da kam für mich Gina einfach besser rüber.


    Ich habe die beiden früheren Dühnfort-Krimis leider (noch) nicht gelesen. Wie wird Agnes dort beschrieben?

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Ich sehe schon, ich komme wohl um die ersten beiden Bände nicht drum herum, um mir ein besseres Bild zu machen. :-]


    Darf ich noch was fragen? Wie kam es denn zu dem Bootsunfall? Waren da Gina und Tino beruflich oder privat unterwegs?

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Hm? :gruebel Agnes ist geistig mir ihm auf einer Ebene, mit ihr kann er alles das erleben, was seine Seele braucht.
    So in der Art empfinde ich das.


    Gina ist der Job, der Kumpel. Haben die beiden je private Gespräche geführt?


    Genau. :rolleyes


    Vor allem ist Agnes ganz sicher kein "Hascherle" und wenn sie nicht ungeheure Stärke in ihrer Lebenssituation gezeigt hat -wer dann?
    Aber um Agnes und die Beziehung der beiden nachvollziehen zu können, sollte man wirklich die beiden Vorgängerbände lesen.


    Es lohnt sich, Ayasha. ;-)


    edit mahnte ein Komma an

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Ich sehe schon, ich komme wohl um die ersten beiden Bände nicht drum herum, um mir ein besseres Bild zu machen. :-]


    Darf ich noch was fragen? Wie kam es denn zu dem Bootsunfall? Waren da Gina und Tino beruflich oder privat unterwegs?


    Ganz ehrlich, Ayasha?


    Ich würde wirklich nicht mehr fragen -sondern lesen. Du nimmst dir sonst zu viel an Spannung und Lesevergnügen. Das wäre sehr, sehr schade! :-]

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

  • Zitat

    Original von butterfly49
    Ganz ehrlich, Ayasha?


    Ich würde wirklich nicht mehr fragen -sondern lesen. Du nimmst dir sonst zu viel an Spannung und Lesevergnügen. Das wäre sehr, sehr schade! :-]


    ÜBERREDET! :-] Da hast du bestimmt recht. Ich werde die Bücher gleich mal auf meine Wunschliste setzen...


  • naja, private Gespräche sind keine Voraussetzung, um sich in einen anderen zu verlieben, behaupte ich einfach mal. Wie Tino schon sagt: Tausend mal berührt...
    Manchmal passiert das eben dort, wo man es am wenigsten erwartet.


    Wie Hoffis sagt: jemand der Leben in Tinos Leben bringt. Agnes kann das nicht. Das Trauma sitzt zu tief und ich glaube, das ist auch generell nicht ihr Wesen.


    Ich konnte mit Agnes aber im zweiten Band schon nichts mehr anfangen, von daher war es mir auch im dritten Band ganz recht, dass er nicht zu ihr zurückgegangen ist.


    Was ich bei Reihen hingegen gar nicht mag, ist, wenn sich über ein, zwei Teile eine Beziehung andeutet und dann im nächsten Band plötzlich ein ganz neuer Lebenspartner ins Spiel gebracht wird. Es gibt eine Reihe, bei der mich das wirklich ganz extrem geärgert hat.

  • Zitat

    Original von butterfly49
    Vor allem ist Agnes ganz sicher kein "Hascherle" ...


    Sorry, dass ich jetzt nochmals ankomme.... :schuechtern Aber mir liegt noch was auf dem Herzen:


    Als ich "Hascherle" schrieb, meinte ich damit ganz allgemein, dass Tino eine Frau mit starkem Charakter braucht.


    Das "Hascherle" bezog sich aber nicht auf Agnes. So hatte ich sie auch überhaupt nicht empfunden. ;-)

  • Dühnfort braucht eine selbstbewußte, extrovertierte Frau, die ihn mitreisst, vom Grübeln abhält. Eine, die erfolgreich in ihrem Job ist, sich trotzdem Kinder wünscht und nicht auf Dühnforts unregelmäßigen Arbeitszeiten herumhackt. Vielleicht eine Ärztin? Oder besser: eine Schriftstellerin? ;-)

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Ich war hin und her gerissen zwischen Buthler und Wernegg als Täter. Mein Favorit war Buthler, weil der so viele Hinweise auf mögliche andere Täter geliefert hatte. Wernegg hatte ich als Täter nur ins Auge gefasst, weil es so schade drum wäre, wenn Vicky wieder durch eine Liebe(lei) belastet würde. Aber das ist wohl ein attraktiver Gedankengang für einen Psychopathen, die arme Vicky so zu treffen. Am Ende ist sie aber ein ganzes Stück erwachsener geworden und an der Aufarbeitung ihrer Kindheit gereift.


    Dühnfort und Gina, eine unendliche Geschichte. Warum ist sie bloß in der Nacht noch gegangen und hat sich dann so kühl verhalten? Dühnfort muss sich endlich mal entscheiden, so kann das nicht weiter gehen, dieses Hin und Her. Ich bin so gespannt, wie sich das noch entwickelt.


    Das kann ich nur :write. Auch ich habe bis zuletzt an Buthler als Täter geglaubt.


    Daß Gina in der Nacht gegangen ist lag glaube ich an ihren Worten bevor es zum Sex kam.

    Zitat

    S.401 "Ich erwarte keinen Heiratsantrag von dir und keine Liebesschwüre, ich will nur mit dir ins Bett"


    Und daran hält sie sich jetzt wohl...nur ein One Night Stand (auch wenn es schwer fällt)

  • Ich kann mich vielen Vorrednern nur anschließen und möchte die gleiche Wortwahl vermeiden. Dieser Kriminalroman hat mir sehr gut gefallen, es war mein erster Krimi von Inge Löhnig und ich werde mir die Vorgänger, sowie den Nachfolger mit Sicherheit zulegen. Danke, das mich diese Seite auf die Autorin und Werke aufmerksam gemacht hat und das ich an der Leserunde teilnehmen durfte, wenngleich ich nicht immer die Zeit hatte, die einzelnen Abschnitte zu kommentieren. Ich habe die Berichte und Aussagen aller Beteiligten mit großem Interesse verfolgt und fand die unterschiedlichen Sichtweisen und Interpretationen sehr aufschlussreich.

  • Das sehe ich ganz ähnlich. Tino braucht eine Frau, die ihm das Leben ein wenig aufhübscht. Ob er allerdings aus seiner Wohnung ausziehen würde, das wage ich zu bezweifeln. Die liebt er nun mal und auch diesen Ausblick auf den alten Südfriedhof. Das könnte wirklich zum Problem werden, denn für ein Paar ist die Wohnung zu klein. Jedenfalls wenn ein Dühnfort drin wohnt, der den Anspruch hat ab und zu eine Tür hinter sich zumachen zu können. Hm. Ich sehe, das wird schwierig.


    Und Quiche ist französisch ;-) und das Kotelett eigentlich eher deutsch, oder. Naja, der Dijonsenf, gibt ihm einen französischen Touch ;-)


    Also ihr Lieben, ich bin mir nicht sicher, ob die Leserunde jetzt beendet ist, von der Startseite ist sie verschwunden und ich hatte Mühe, sie wieder zu finden. Geht es noch weiter? Oder ist Schluss? Wer verrät mir das?


    Liebe Grüße,
    Inge

  • Open End, Inge :-)


    Hier bei den Eulen gibt es keinen Schlusszeitpunkt bei Leserunden. Sie sind auch weiterhin offen und es kann jederzeit in ihnen gepostet werden. Man findet sie über die Vorschau oder später über das Archiv wieder. Es kann auch sein, dass in ein paar Monaten wieder jemand einsteigt, der das Buch gerade in die Hand genommen hat.


  • Aber wenn Agnes bereit gewesen wäre, die Beziehung weiter zu führen, wollte er doch sogar das Haus von Melli mieten.
    Warum sollte er das für eine andere Frau die er liebt, nicht tun wollen? Ausserdem sind doch Kinder sein grosser Wunsch. Da muss er dann doch wohl entscheiden was ihm wichtiger ist: glückliche Beziehung, Kinder und andere Wohnung - oder seine Singlewohnung mit Aussicht auf einen Friedhof... ;-)

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • So, nun möchte ich auch noch kurz meinen Senf zu diesem Abschnitt dazutun. Das für mich wichtigste wurde schon mehrmals hier gepostet, und ich möchte jetzt auch nicht alles wiederholen.
    Aber trotzdem, ein bisschen habe ich noch:


    Im letzten Abschnitt hat es mich dann doch noch mal so richtig gepackt. Da konnte mich gar nichts mehr vom Lesen abhalten. Der Täter war mir schon klar, aber das hat mich nicht gestört, denn die Geschichte blieb weiterhin spannend und packend. Vielleicht habe ich mir ja doch noch ein Hintertürchen für den Täter erhofft, seufz. Teilweise hat meine Fantasie in diesem Buch wahre Purzelbäume geschlagen. Mit dem, was ich mir als Lösung gedacht habe, könnte man wahrlich noch ein oder zwei neue Krimis schreiben. Womöglich nicht so tolle, aber immerhin :lache. Es ist schon komisch, wie man sich doch teilweise durch kleine Hinweise verleiten lässt eine eigene Story zu entwickeln.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wobei ich mich bei einer Rezension doch noch schwer tue, denn man will ja auch nichts verraten und das passiert mir gerade automatisch, wenn ich meine Begeisterung in Worte fassen möchte. Ich warte also noch auf eine passende Eingebung.
    Außerdem empfinde ich es als schön, dass ich jetzt schon weiß, welches Buch ich höchstwahrscheinlich im Dezember lesen werde :-].

  • Das Buch fand ich super. :-) Den Täter hatte ich in der engeren Auswahl. Ich freue mich schon auf den neuen Band und hoffe Dühnfort bekommt endlich seine Frau und Kinder. Damit Gina uns erhalten bleibt und nicht unglücklich ist, bekommt sie auch einen netten Kerl ab.


    Ich würde mich freuen noch etwas über Vicki und Clara zu lesen.


    Vielen lieben Dank, Inge, für die nette Leserunde. :bluemchen