Der Seelenvogel von MICHAL SNUNIT

  • Ein wunderschönes Buch - nicht nur für Kinder - (eigentlich vorallem für Erwachsene.. )
    Nicht aufwendig geschrieben - erzählt das Buch vom "seelenvogel" - wie er mit Gefühlen umgeht, was er macht, wenn es einem schlecht geht- wie er sich freut, wenn es einem gut geht - usw.


    Ein kleines Buch, das Trost und Zuversicht spendet..


    SEHR schön und eines meiner Lieblingsbücher..


    lg, Kathrin

  • Michal Snunit wurde in einem Kibbuz geboren, den ihre aus Belgien ausgewanderten Eltern in Israel gegründet hatten. Sie studierte Literatur und Theaterwissenschaften an der Universität von Tel Aviv und arbeitete als Journalistin. Ihre Bestseller »Der Seelenvogel« und »Umarme mich, geliebte Seele« wurden in über 25 Sprachen übersetzt.


    Manchmal ist man traurig und weiß nicht, warum. Manchmal ist man glücklich – einfach so. Und manchmal möchte man ein kleines Geschenk machen und sucht nach etwas, das besonders beglückt. »Der Seelenvogel« ist stets das richtige Geschenk, das die Gemütslagen und Stimmungen des Menschen auf wunderbare Weise versteht und erklärt. In der glanzvollen Übersetzung aus dem Hebräischen von Mirjam Pressler haben die Geschichten Michal Snunits bereits eine halbe Million deutsche Leser verzaubert


    Ein sehr hilfreiches Buch, ein sehr schön geschriebenes Buch...


    Auch wenn manche nichts damit anfangen können, MIR hat es in einer schwierigen Lage etwas geholfen..


    Das Buch ist eigentlich ein Kinderbuch, aber Erwachsene können es genauso lesen!


    lg, Kathrin

  • Klar Geli, ich versuche es mal.. :-)


    In der Seele, in ihrer Mitte steht ein Vogel, auf einem Bein.
    Er ist der Seelenvogel und steht deshalb auf einem Bein, weil er mit dem anderen Bein die Kästchen, die sich in seinem Körper befinden, öffnet.


    Ein kleiner Ausschnitt:


    Ganz tief in uns ist die Seele,
    Noch niemand hat sie gesehen,
    aber jeder weiß, dass es sie gibt.
    Und noch nie,