Nacht zusammen - Ralf Kramp

  • Kurzbeschreibung:
    Verbrechen lohnt sich nicht? Nun, nicht immer. So mancher Schuss geht nach hinten los, und so manche Prise Gift schluckt unverhofft der Falsche. Ralf Kramp gilt in Deutschland als Meister des schwarzen Humors. Seine Geschichten haben es in sich, denn hier läuft es oft gänzlich anders als erwartet. Heimtückische Mordpläne, skrupellose Killer, perfide Mordwaffen, ahnungslose Opfer - Ralf Kramp mischt alle Zutaten zu einem teuflisch guten Krimicocktail. In zwanzig rabenschwarzen Geschichten jagt er den Lesern kalte Schauer über den Rücken und schüttelt im nächsten Moment ihr Zwerchfell. »Ralf Kramp, das erweist sich von Buch zu Buch, ist unter den Eifel-Krimi-Autoren derjenige mit den originellsten Geschichten.« (Westfalenpost) »Rabenschwarz ist Ralf Kramps Humor ... Das macht großen Spaß zu lesen.« (SWR) »Meister des schwarzen Humors« (Kölner Stadt-Anzeiger)


    Über den Autor:
    Ralf Kramp, geb. 1963 in Euskirchen, lebt und arbeitet als Karikaturist, Krimiautor und Veranstalter von Krimierlebniswochenenden in der Eifel. Übrigens stammt die Karikatur auf dem Umschlag auch aus der schöpferischen Feder des Autors.


    Meine Meinung:
    Ein Band herrlich skurriler, schaurig schöner Kurzgeschichten, die mein Zwerchfell mehr als erschüttert haben. Ralf Kramps rabenschwarzer Humor trifft manchmal unvermutet, aber immer ins Schwarze und die Geschichten sind ein herrlicher Zeitvertreib. Sogar der Mini-Idgie war von dem Buch so angetan, dass er - einmal reingelesen - das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt hat. Meiner erklärte Lieblingsgeschichte ist Schwarzer Tod. Am Ende hat man Mitleid mit dem verkappten Täter. Aber auch die übrigen 19 Geschichten haben es in sich. Sie verlocken schon durch ihre verrückten Titel zum Lesen und Schmunzeln.

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Ja, das Cover passt auch hervorragend zu einer der Geschichten und irgendwie auch zum Autor. Ich habe ihn jetzt zweimal bei Lesungen erlebt und es ist eine wahre Freude, ihm zuzuhören, wenn er mit feinsinnigem Humor seine Geschichten liest. Er ist wirklich extrem unterhaltsam.