OT: Mon Cours De Cuisine. Les Basiques. 80 Recettes Illustrées pas à pas
Kurzbeschreibung
Sie haben sich schon immer gefragt, was es wohl bedeutet, Zwiebeln braun anzubraten? Wie fein ist fein gewürfelt? Beim Kochen nach Bildern haben Sie jedes Rezept auf einen Blick im Griff, weil Sie alles sehen: Zutaten, Zubereitung und das fertige Gericht. Bild für Bild folgen Sie jedem Rezept und lernen mit dieser Methode richtig kochen - von Anfang an. Hier wird Ihnen gezeigt, wie aus Käse und Eiern ein perfektes Soufflé wird oder wann ein Roastbeef auf den Punkt gegart ist. Ob Vinaigrette, Kalbsragout, Garnelen mit Vanille, Risotto oder Quiche Lorraine - alles gelingt Ihnen Bild für Bild und praktisch ohne Worte: Sehen Sie selbst!
Meine Rezension
Um dieses Buch bin ich ja schon lange herumgeschlichen, aber ich wollte den früheren vollen Preis nicht dafür bezahlen. Jetzt habe ich es zum Schnäppchenpreis bekommen und zugeschlagen.
Ich finde die Idee, Rezepte und ihre Zubereitung derart bildlich darzustellen sehr originell und finde das Buch auch wirklich klasse.
Ich gebe aber ehrlich zu: Zum Nachkochen mag ich die „herkömmlichen“ Kochbücher, die nur vereinzelt Bilder von der Zubereitung und ein Bild vom fertigen Gericht haben, viel lieber.
Nichtsdestotrotz finde ich dieses Kochbuch klasse und es ist auf jeden Fall ein optischer Appetithappen für die Sammlung, auch wenn ich vermutlich eher wenig daraus nachkochen werde.
Das liegt übrigens nicht an den Rezepten, da sind schon tolle Sachen dabei. Ich mag nur für mich „zum Arbeiten“ lieber die „klassische“ Rezeptdarstellung.
Aber wer was zum Gucken mag… die Bilder sind toll. Vor allem, wenn man vorher die Zutaten und dann das Endergebnis vergleicht.