Die Dame vom See - Andrzej Sapkowski

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    - und ganz besonderen szenenapplaus von den vielen tragischen situationskomixsen bekommen die Hobbitse, die sehr rasch, sehr zielgenau werfen... und eine wacklig werdende Großmutter haben, was diese jedoch nicht daran hindert, banditen zu jäten...


    ja, die waren einfach grandios.
    Mein Gott, ich hab auf dem Boden gelegen und Tränen gelacht.

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Ach ja, ... die hilflosen Hobbitse, ... die waren klasse! Genauso wie, ... das ganze Buch. Aber zum letzten Viertel wollte ich schon aufhören, ich lag da und weinte wie ein Schlosshund und dachte: "Das kann es jetzt nicht sein, nicht so. Oder gerade doch so?"
    Der Autor weiß, wie er den Leser packt, das ist eindeutig!

  • ja doch so :cry


    aber vielleicht hat Ciri sich doch nicht einfach ein happy end erfunden, als sie in König Arthus' welt flüchtete.


    es muss ein happy end gegeben haben - sonst hätt ich witcher 1 nicht spielen können, obwohl meiner erinnerung nach mein PC-witcher im gegensatz zu dem im buch am schluss zwei ohren hatte, und vielleicht nur ein look-alike ist... oder ein klon, aus magie der fiesen Zauberinnen-loge erschaffen, ein homunkulus, den Triss für ihren eigengebrauch konstruiert hat?


    Was mich jetzt am zweiten spiel interessiert (das bald rauskommt, und mich schon ganz hibbelig machte, wäre da nicht der schnöde mammon und die fehlende zeit den einser wieder zu spielen):
    das erinnerungsloch in der witcher-welt erfasste nicht nur den hexer:
    Ich sah mir eine spielvorschau an, und seh drin eindeutig den obersten Scioa'tael-chef Faoiltiarna, wieder zurück im alten geschäft - auf einem baum sitzen und flöte spielen, und man erklärt Geralt doch glatt ins gesicht, er hiesse Iorweth... aber leute mit so ident schönen hieben von scheitel bis kinn, die beide danach noch leben, dürften selten sein.
    Kann nur deswegen sein, weil Faoiltiarna kein leichter name ist, den zu merken man PC-spielern zutraut...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Das zweite Spiel :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz ist schon lange vorbestellt und es ist nicht einmal mehr eine Woche, bis es erscheint :chen :chen :chen.
    Was soll ich sagen, ich bin so :partytime.
    MussdenKalenderimAugebehaltenimmerundüberall

  • :cry (neidfarben) :lache


    Aber eigentlich... irgendwo auf den ungeordneten stapeln von PCGame-hüllen könnt man so nen kopf doch noch draufstellen... :gruebel


    mal sehen, ob der shop meines vertrauens so bestellungen macht... :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Also du auch :angel. Mein Beileid :lache :lache.
    Ich drück die Daumen, daß du noch Platz findest. Ich werde erstmal Uraub einreichen müssen, wenn das Spiel kommt. Ob meine Chefs das allerdings mitmachen :hau?

  • Ich muss zerscht einmal den einser wieder spielen. hab meinen alten speicher gelöscht :bonk kann somit keine spielstände übertragen, und mein goldwitcher war am schluss soooo toll: ich hab drei monate dran gespielt, jedes popelige monster getötet, und jede nacht wieder und wieder in den sumpf, zehn, zwanzig mal in dieselbe höhle, weil immer wieder monster kommen, wenn man rausgeht, für die man erfahrungspunkte kriegt, und ich kam zu NICHTS anderem, und wie die monster da am schluss umgefallen sind, wieviel kohle er hatte, wie rammelvoll das inventar und die kiste an nützlichkeiten war, welche massenhaft erfahrungspunkte er hatte, was er nicht alles konnte, und wie ideal sich (aus meiner warte) sein leben und seine freundschaften entwickelt haben... und was tu ich idiot?
    ICH PUTZ DIE FESTPLATTE :bonk

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich hatte meinen auch so schön durchgezogen und habe ihn leider auch gelöscht, da ich mal ganz schwer spielen wollte und dafür alles gelöscht habe. Nun ja, Dummis im Geiste :bonk.

  • Naja, ich muss zugeben, am schluss hab ich auch bei meiner goldvariante geschludert: ich hab den Zwerg Zahin Schmertz nicht mehr gefunden, um ihm meine Zahnsammlung zu übergeben, die ich für ihn eigens angelegt hab... aber ich hatte mir schon ein eigenes Meteorschwert mit großem Wumms schmieden lassen, brauchte seinen Sihil nicht. - Obwohl... der endkampf zwischen meinem Geralt und 'Alvin' bzw dann dem 'Wilde-Jagd-Wotan' hat vielleicht grad deshalb etwas gedauert...
    Aber dann hätt ich bloss das letzte kapitel vom letzten speicher wieder spielen müssen... nicht das ganze, und wie ich grad feststellte: nach der letzten erweiterung ruckelt es scheusslich.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich habe heute schon den Code für die Interneterweiterung zugeschickt bekommen ... und halte das Spiel nicht mal in Händen :pille. Das ist sooooo gemein. Jetzt hab ich erst recht lust zu spielen :bonk. Na ja, kann sich ja nurnoch um Tage :alter handeln.
    Edit:
    Nee, das gibt es nicht. Sagt meine Chefin mir nicht gerade erst, daß ein Paket für mich angekommen ist, ... von Amaz... :schlaeger.
    Jetzt ist erstmal auspacken angesagt :freude.

  • Zitat

    Original von Merrit
    Nee, das gibt es nicht. Sagt meine Chefin mir nicht gerade erst, daß ein Paket für mich angekommen ist, ... von Amaz... :schlaeger.
    Jetzt ist erstmal auspacken angesagt :freude.


    Ich wünsche viel Spaß! :wave
    Meine ersten Eindrücke hab ich heute mal hier hinterlassen: The Witcher

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Wetzt die Schwerter, im März erscheint "Etwas endet, etwas beginnt". Die Beschreibung klingt ja vielversprechend. Wenn ich das richtig verstehe, ist das wieder ein Kurzgeschichtenband, oder? :gruebel


    Gegenwart und Vergangenheit (oder Zukunft) verknüpfen sich auf brillante Weise in diesen Geschichten. Der Mythos von Tristan und Isolde wird neu erzählt – aus der Sicht zweier Nebenfiguren, nämlich der von Morholt, dem von Tristan besiegten Ritter, und Branwen (Brangäne), Isoldes Dienerin, die den beiden den Liebestrank reichte.


    Und die Fans von Sapkowskis Hexer-Zyklus erwartet ein besonderer Leckerbissen: eine Erzählung, die das Ende des Zyklus auf den Kopf, wenn nicht gänzlich in Frage stellt ... Phantastik, Horror, Liebes- und anderer Abenteuer!

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Merrit
    :wow :wow Was ist das denn? Hab ich ja noch garnicht gesehen :wow.
    Hat das nur indirekt was mit Geralt zu tun, oder direkt???
    Lg Merrit


    Von Wikipedia:
    "Etwas endet, etwas beginnt" aus dem Jahr 2000 ist eine Sammlung von acht teilweise älteren Erzählungen. Zwei dieser Geschichten haben Bezug zum Hexer-Geralt-Zyklus: „Weg ohne Wiederkehr“ spielt viele Jahre vor der weiteren Handlung und erzählt von Geralts Eltern, die Kurzgeschichte "Cos sie koDczy, cos sie zaczyna" berichtet abweichend vom Handlungsverlauf der Hexer-Geralt-Saga

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()