Bücher zu Bremen

  • Dieses Buch ist sicher etwas für die/den "Neu-Bremer". :-)


    Olaf Dorow/Sven Bremer
    Grün-weißes Wunderland. Die Geschichte des SV Werder Bremen

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Soooo ich muss das Lesen der Bremen-Bücher leider ein wenig aufschieben. Ich muss zuerst viele englischsprachige Bücher lesen, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Im Mai habe ich eine Prüfung und danach werde ich mich dann um die hier vorgeschlagenen Bücher kümmern. Ich hab ja schon Favoriten und danke euch noch einmal für eure vielen Vorschläge!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Jetzt hab ich endlich wieder viel Zeit und ich kann auch wieder deutsche Bücher lesen, weil ich die Prüfung hinter mir habe.


    Ich habe grad bei amazon bestellt. Fürs erste habe ich mich für die Kaffeeprinzessin entschieden. Die anderen Bücher werde ich mir dann eventuell auch noch vornehmen. Wobei mich besonders Der Bernsteinbund noch reizt und das Buch mit der Schokolade :-)

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Heute ist mein erstes Bremen-Buch "Die Kaffeeprinzessin" angekommen und ich freue mich schon sehr aufs Lesen. Ich werde euch dann berichten, wie ich es fand. Besonders freue ich mich darauf, weil ich mittlerweile ja selbst in Bremen war und ich mir so die Orte noch besser vorstellen kann. Ich muss nur erst schnell mein aktuelles Buch zu Ende lesen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von LeSeebär
    ...und noch eine Empfehlung von meiner Frau:


    (Amazon)Die Hansestadt Bremen im frühen 19. Jahrhundert. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, intelligent und schön, sehnt sich die junge Gesche nach Glanz und Reichtum. Um dieses Ziel zu erreichen, ist ihr jedes Mittel recht. Skrupellos und heimtückisch tötet sie alle, die ihrem Erfolg im Weg stehen.


    Anmerkung von mir: Es ist eine belletristische Darstellung um eine reale Person.


    Jetzt wo ich in Bremen wohne, hab ich mir diesen Thread nochmal angeschaut und mir ist da doch direkt was von der Stadtführung eingefallen bei diesem Buchvorschlag... handelt dieses Buch von der letzten Hinrichtung in Bremen? Das war doch diese Frau, die alle möglichen Leute vergiftet hat... und wegen dieser Frau ist doch auch der Spuckstein auf dem Domshof...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Letzte Hinrichtung in Bremen stimmt nicht ganz (es war die letzte öffentliche), aber mit der Giftmischerin Gesche Gottfried und dem Spukstein hast Du recht.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Zitat

    Original von Catabejas
    Letzte Hinrichtung in Bremen stimmt nicht ganz (es war die letzte öffentliche), aber mit der Giftmischerin Gesche Gottfried und dem Spukstein hast Du recht.


    Danke und ja ich meinte auch die letzte öffentliche :-)

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit