Was hört ihr zur Zeit?

  • Ich fange gleich mit diesem an


    Die Pestärztin --> Ricarda Jordan


    Amazon Kurzbeschreibung
    Sie lebt in einer dunklen Zeit. Sie ist ein Spielball des launischen Schicksals. Ein fesselnder Roman - prächtig und gefühlvoll.
    Mainz 1348: Der schwarze Tod wütet in der Stadt, und eine junge Heilkundige nimmt den Kampf mit ihm auf: Lucia verfügt über außergewöhnliche medizinische Kenntnisse. Doch auf dem Höhepunkt der Epidemie verliert sie ihren wichtigsten Mitstreiter und den Mann, den sie liebt: den Pestarzt Clemens von Treist. Die Stimmung in der Stadt schlägt um, und Lucia muss nach Landshut fliehen. Dort holen sie die Schatten ihrer Herkunft ein...
    Als Sarah Lark entführt sie die Leser ins ferne Neuseeland, als Ricarda Jordan zeigt sie uns das farbenprächtige Mittelalter.

  • Der 5. Teil aus der Reihe von Ake Edwardson.
    Hoffentlich gefällt er mir besser als 'Das vertauschte Gesicht'


    Kurzbeschreibung
    Mysteriöse Kindesentführungen, ein falscher »Onkel« mit einem grünen Stoffpapagei am Rückspiegel seines Autos und ein Verrückter, der im nächtlichen Göteborg hinterrücks junge Männer überfällt: Erneut wird Kommissar Erik Winter mit den finsteren Seiten moderner Verbrechen konfrontiert ...Ein spannender Fall, gut recherchiert, geschickt angelegt und voll von der psychologischen Abgründigkeit, die aus Åke Edwardsons Büchern viel mehr als reine Krimis macht.

  • Brandmal - Craig Russell
    gekürzte Fassung, 6CDs, Laufzeit ca. 420 Minuten


    Der 3. Fall für Jan Fabel und sein Ermittler-Team aus Hamburg


    Kurzbeschreibung
    In Hamburg geht ein Serienkiller um, der seinen Opfern die Haare rot färbt. Kommissar Jan Fabel wird auf den Fall angesetzt. Bald kommt ihm der Verdacht, dass die Morde etwas mit der RAF-Szene von damals zu tun haben müssen. Gab es da nicht einen RAF-Aktivisten, den man den "Roten Franz" nannte und der in den siebzigerjahren unter mysteriösen Umständen ums Leben kam?


    Bin noch bei der ersten CD und bisher gefällt mir dieser Teil der Reihe noch nicht so gut. Finde irgendwie in die Geschichte nicht recht herein. Vielleicht wird es ja noch ...

  • Kurzbeschreibung
    London, 1888. Ein Schiff läuft in den Hafen ein. Der einzige Passagier an Bord ist eine Frau - rätselhaft, anmutig wie eine Katze und mit einer Haut schwarz wie die Nacht. Sie nennt sich Bast und sagt, sie sei nach London gekommen, um ihre Schwester zu suchen. Doch das Rätsel um Bastet, so ihr eigentlicher Name, geht viel tiefer. Ihre Familie ist alt, sehr alt. Einst hat man sie als Götter verehrt, noch immer sind sie mehr als gewöhnliche Sterbliche, und ihre Gefühle sind übermenschlich. Liebe treibt sie, Hunger brennt in ihnen, und Hass legt sich über die Stadt wie die dunklen Schwingen eines riesigen Falken. Und während des Nachts ein Mörder durch die nebligen Gassen von London schleicht, entbrennt in den unterirdischen Kanälen ein Kampf zwischen Mächten, die so alt sind wie die Menschheit. Vergessen Sie alles, was Sie bislang über Jack the Ripper und die altägyptischen Götter wussten! Wolfgang Hohlbein gibt auf unnachahmliche Weise Einblick in seine ganz eigene Interpretation beider Legenden.


    Sprecher: David Nathan :anbet

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich zitiere mich einfach mal selber :wave


    Zitat

    Original von Wolke
    Ihr Lieben,
    wir haben hier eine fast "nackte" Rubrik. Ihr könnt eure Hörbücher die ihr zur Zeit hört, gerne in eigenen Threads vorstellen, hier geht doch leider viel unter. Dann können wir zu den jeweiligen Hörbüchern vielleicht schon mal ein paar Fragen stellen, bevor die Rezension geschrieben wird. :wave

  • Zwischendurch gibt es mal was Kurzes bei mir :grin. 74 Minuten Laufzeit, das sind Hörbücher für mich - die strengen wenigstens nicht so an! Wenn es etwas taugt, gibt es davon sogar noch mehr :-)
    Ich hoffe, es scheitert nicht an Martin Semmelrogge! :lache Auch wenn bei Amazon "Martin Semmelrogge gehört zu den markantesten Hörbuchsprechern Deutschlands." steht, kann ich mit dem wenig anfangen.


    Kurzbeschreibung
    Der Reporter Dorian Hunter verirrt sich nach Einbruch der Dunkelheit auf das Schloss derer von Lethian. Ein düsteres Geheimnis umgibt den Ort. Wer sind die acht unheimlichen Fremden, die alle am selben Tag wie Dorian geboren wurden - und was bedeuten die Worte der Schlossherrin, dass Dorian, genau wie jene acht Männer, seit Jahren dort erwartet wurde ...?

  • Das Gott sei Dank letzte mir vorliegende Hörbuch von Ake Edwardson - Zimmer Nr. 10.



    In einem verrufenen Hotel mitten in Göteborg wird eine junge Frau tot aufgefunden: sie wurde erhängt. Ihre mit weißer Farbe bemalte Hand gibt Erik Winter Rätsel auf. Weitere Morde geschehen, und plötzlich gerät Winter selbst in Gefahr.

  • Zitat

    Original von Steena
    Zwischendurch gibt es mal was Kurzes bei mir :grin. 74 Minuten Laufzeit, das sind Hörbücher für mich - die strengen wenigstens nicht so an! Wenn es etwas taugt, gibt es davon sogar noch mehr :-)
    Ich hoffe, es scheitert nicht an Martin Semmelrogge! :lache Auch wenn bei Amazon "Martin Semmelrogge gehört zu den markantesten Hörbuchsprechern Deutschlands." steht, kann ich mit dem wenig anfangen.


    Kurzbeschreibung
    Der Reporter Dorian Hunter verirrt sich nach Einbruch der Dunkelheit auf das Schloss derer von Lethian. Ein düsteres Geheimnis umgibt den Ort. Wer sind die acht unheimlichen Fremden, die alle am selben Tag wie Dorian geboren wurden - und was bedeuten die Worte der Schlossherrin, dass Dorian, genau wie jene acht Männer, seit Jahren dort erwartet wurde ...?


    Martin Semmelrogge als Sprecher :yikes ? Ich kenne ihn als Schauspieler *grusel* und finde seine Stimme schrecklich.
    Steena, sag mal, wie es Dir gefallen hat.

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Martin Semmelrogge als Sprecher :yikes ? Ich kenne ihn als Schauspieler *grusel* und finde seine Stimme schrecklich.
    Steena, sag mal, wie es Dir gefallen hat.


    Das Hörspiel war gut gemacht, aber nicht mein Fall. Mein Highlight war in der Tat Martin Semmelrogge, er spricht so einen Besessenen, der mich ganz stark an Gollum erinnert hat :chen.

  • Ich habe auf der Rückfahrt mit diesem Hörbuch angefangen. Lord Peter Wimsey ist immer sehr clever bei der Aufklärung von seinen Fällen. Christian Brückner liest ihn einfach göttlich.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Die Autorin Harriet Vane ist verzweifelt. Sie soll ihren Geliebten kaltblütig umgebracht haben. Alles spricht gegen sie, auch der Richter ist von ihrer Schuld überzeugt. Nur Lord Peter Wimsey, der blaublütige Amateurdetektiv, glaubt ihr und sucht nach den Spuren eines raffiniert eingefädelten Verbrechens. Ein äußerst komplizierter Fall für den Lord, zumal auch Chefinspektor Parker von Scotland Yard nicht gewillt ist, ihn zu unterstützen. Erschwerend kommt hinzu, daß sich der Lord in die Angeklagte verliebt. Ob ihn sein getrübter Blick vor falschen Schlüssen bewahren kann...

  • Den Abend verbringe ich mit einem Hörbuch, das ich schon als Buch kenne. Deshalb bin ich sehr neugierig, wenn mir auch das Buch überhaupt nicht gefallen hat. Abbrechen kann ich es immer noch, aber es ist nicht so lang und das Buch habe ich ja auch überlebt :-).



    Kurzbeschreibung
    Ein Höllenspektakel - dieses Hörbuch ist schwarz, böse und verdammt witzig


    Am Anfang steht ein kleiner Sündenfall: Weil der große Boss es partout nicht leiden kann, wenn einer seiner Untergebenen eine eigene Meinung hat, wird der Teufel hochkant rausgeworfen. Satan erschafft die Unterwelt und sinnt mit arbeitslosen Überläufern auf Rache. Der Plan: die Weltherrschaft. In seinem jetzt gefundenen und erstmals transkribierten Tagebuch erfahren wir in allen Details, mit welcher Perfidie er sich ans Werk machte: wie Satan sich die großen Plagen patentieren ließ und wann er seine Fassung der zehn Gebote entwickelte. Wie er vom Projekt »Jesus« erfahren hat und trotzdem zu spät bei Maria war. Warum J. zwar naiv, aber leider nicht bestechlich war. Im Gegensatz zu Pontius Pilatus und Barabas. Doch das war erst der Anfang ... Und das sagen Kenner, die es wissen müssen: »Dieses Buch ist heißer als der sechste Kreis der Hölle.« Dante Alighieri »Lest das, verdammt, oder ich breche euch die Beine.« Al Capone »Satan ist ein Genießer nach meinem Geschmack.« Marquis de Sade

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Das Gott sei Dank letzte mir vorliegende Hörbuch von Ake Edwardson - Zimmer Nr. 10.



    In einem verrufenen Hotel mitten in Göteborg wird eine junge Frau tot aufgefunden: sie wurde erhängt. Ihre mit weißer Farbe bemalte Hand gibt Erik Winter Rätsel auf. Weitere Morde geschehen, und plötzlich gerät Winter selbst in Gefahr.


    Zumindest liest hier ein genialer Sprecher. :anbet

  • Zitat

    Original von Wolke
    Ich zitiere mich einfach mal selber :wave



    Liebe Wolke,
    "ich höre gerade" ist ein weniger aufwändiger Beitrag über das Hörbuch, das ich gerade höre. Nicht zu jedem Hörbuch will oder kann man gleich eine Rezension schreiben. Wenn man eine Rezi zum Hörbuch schreiben will, kann man ja einen eigenen Thread erstellen. Aber nur um mitzuteilen, was man gerade hört, ohne sich näher darüber zu äußern, wie man es findet, ähnlich wie bei "Wo bin ich" finde ich übertrieben. Ich laß mich aber gerne eines besseren belehren, vielleicht hab ich dich auch nicht richtig verstanden?! :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."