Was hört ihr zur Zeit?

  • Über das Produkt
    Gunnar ist Ende zwanzig und arbeitet als Rettungssanitäter. Er teilt sich eine Wohnung mit Sandra, die zwar ihre Macken hat, aber bezaubernd aussieht und ihn schon ewig kennt. Seine Kollegen, die ihn oft höllisch nerven, sind zugleich seine besten Kumpels. Alles ganz entspannt - bis er eines Tages zu einem Einsatz gerufen wird, bei dem die Patientin stirbt und er sich dabei in ihre Tochter verliebt.


    Bis jetzt grandios, eine echte Entdeckung und absolut empfehlenswert... :anbet

  • Zitat

    Original von Homunculus
    Teil 1 der Ulldart Reihe.


    Ob die weiteren Teile auch noch rausgebracht werden?


    Wow ,das gibts jetzt als HB-ist ja genial :fingerhoch setz es gleichmal auf meine WL
    Da kann man nur hoffen das alle Teile folgen-liebe diese Ulldart Bücher :anbet

  • Zitat

    Original von Sylvi


    Wow ,das gibts jetzt als HB-ist ja genial :fingerhoch setz es gleichmal auf meine WL
    Da kann man nur hoffen das alle Teile folgen-liebe diese Ulldart Bücher :anbet


    Ja, ich bin auch ganz begeistert und würde mich über die weiteren Teile freuen!

  • Tanz, Püppchen, Tanz - Joy Fielding


    Ich mag am Hörbuch, das wieder Hansi Jochmann (deutsche Stimme von Jodie Foster) spricht.


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Die 28-jährige Amanda Travis lebt seit vielen Jahren als erfolgreiche Anwältin in Florida - glücklich, ihrer Vergangenheit entronnen zu sein. Denn in ihrer Heimatstadt Toronto hat sie nicht nur eine gescheiterte Ehe zurückgelassen, sondern auch ihre Mutter Gwen, unter der sie zeitlebens gelitten hat. Doch eines Tages erhält Amanda einen schockierenden Anruf: Gwen hat in der Lobby eines Luxushotels einen Mann erschossen und verweigert jede Aussage zur Tat. Amanda reist nach Toronto, um herauszufinden, welches Geheimnis ihre Mutter so eisern hütet. Doch damit berührt sie Ereignisse aus ihrem eigenen Leben, die sie ins Dunkel des Vergessens gedrängt hatte - und vor denen sie nun nicht länger fliehen kann...

  • Damit habe ich begonnen:


    April in Paris – Michael Wallner
    Ungekürzte Lesefassung, Länge ca.390 Minuten, 5 CDs
    Gelesen von Heikko Deutschmann


    April in Paris handelt von einer Liebe, die sich in der schwierigen Zeit des zweiten Weltkriegs über die erbitterten Feindschaften zwischen den Kriegsparteien hinwegsetzt
    Der junge deutsche Soldat Roth, der sich aus allen heraushalten möchte, wird durch sie gezwungen, das zu tun, wovor er sich bewahren möchte: sich einzumischen und Partei zu ergreifen. Mit besten Absichten gerät er zwischen die Fronten: die, die das besetzte Frankreich teilen, und die, die Liebe und Hass voneinander trennen. Es gibt Zeiten, in denen selbst eine unschuldige Liebe nicht unschuldig sein kann.

  • Ich höre zur Zeit "Die Giftköchin" v. Art Paasilinna.


    Kurzbeschreibung
    Die Offizierswitwe Linnea wird gezwungen, sich gegen ihren Neffen Kauko und dessen Freunde zu wehren. Jeweils am Zahltag ihrer Rente fallen die jungen Männer bei ihr ein und zwingen sie zur Herausgabe des Geldes. Als die üblen Kriminellen Linnea dann noch ein Testament in die Feder diktieren und all ihre Energie darauf verwenden, die alte Dame "abzumurksen", muss diese sich etwas einfallen lassen.

  • Mein Ipod spielt mir jetzt den letzen Teil der Wellenläufer Trilogie vor:


    Kai Meyer - Die Wasserweber


    Kurzbeschreibung
    Wieder sprüht Kai Weber vor Ideen! Vor historischer Kulisse, der Karibik um 1700 lässt er schillernde Personen auftreten: Mutige Jugendliche, raubeinige Piraten, schöne Gestalten, geheimnisvolle Erscheinungen, schreckliche Klabauter und erhabene Götter. Zwischen ihnen eintspinnt sich eine spannungsreiches Geflecht aus Liebe, Hass und Eifersucht. Wird die Seesternstadt Aelenium gerettet werdn? Im schwarzen Abgrund eines Tiefseegrabens treffen sich die Muschelmagier zum letzten Gefecht.

  • So geht es bei mir weiter mit den Hörbüchern:


    Rendell, Ruth - Die Brautjungfer
    Schätzing, Frank - Der Puppenspieler
    Sparks, Nicholas - Weit wie das Meer
    Akunin, Boris - Russisches Poker
    Akunin, Boris - Der Tote im Salonwagen


    Jetzt läuft dieses hier: 12 CD' s


    Geheimnisvolle Sabotageakte gegen die von Perry Rhodan gegründete Dritte Macht erschüttern den gerade erreichten Frieden. Ein geheimnisumwitterter Unbekannter, der sich Overhead nennt, hat Perry Rhodan den Kampf angesagt. Der Overhead verfügt über hypnotische Kräfte, und eine seiner stärksten Waffen ist ein gefährlicher Mutant. Perry Rhodan und seine Freunde vom Mutantenkorps sind so sehr mit der Zurückschlagung des Overhead beschäftigt, daß das Eindringen fremder Raumfahrer ins Solsystem fast unbemerkt vonstatten geht. Als Rhodan sich dieser neuen und bedrohlichen Entwicklung zuwenden kann, ist es schon fast zu spät. Nur noch ein Bluff vermag der Menschheit zu helfen. Perry Rhodan macht den jungen Raumkadetten Julian Tifflor zum kosmischen Lockvogel, um das Rätsel der Fremden zu lösen. Dabei stößt er auf eine außerirdische Machtgruppe, die Einfluß in allen wichtigen Gebieten der Milchstraße zu haben scheint. Es sind die Springer, die ein galaktisches Handelsmonopol aufgebaut haben. Sie verzeihen Rhodan nicht, daß er auf Ferrol im Wegasystem einen kleinen Handelsstützpunkt errichtet hat. Ehe sie sich's versehen, sind Perry Rhodan und seine Freunde in kosmische Querelen verstrickt, deren Konsequenzen für die gerade in den Weltraum aufbrechende Menschheit überhaupt noch nicht übersehen werden können. -

  • Haben wir in der Bücherei angeschafft, da wollte ich doch mal reinhören. Bisher hört es sich ganz gut. :-]


    Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Die besten Geschichten aus GEOlino extra!


    TV-Moderator Wigald Boning nimmt die Hörer der GEOlino extra Hör-Bibliothek mit in den Dschungel, in den Wilden Westen oder tief mit in den Ozean. Er geht Geheimnissen der Natur, der Technik und der Wissenschaft auf den Grund. Wie kam die Zeit auf unsere Erde? Wie entstehen Stalagmiten? Oder warum verschwanden im Bermuda-Dreieck immer wieder Schiffe und Flugzeuge? Mit kleinen Hörspielen, Geräuschen und Musik werden die besten Geschichten aus den GEOlino extra-Heften hörbar gemacht und verbinden so auf Wissensvermittlung mit spannender Unterhaltung!


    Diese Sachhörspiele sind in der GEOlino - EditionsboxII: Das Wetter - Woher kommen Wolken, Blitz und Sonnenschein? Abenteuer Geschichte - Zeitreisen in die Vergangenheit Das Mittelalter - Von Rittern, Burgfräulein und Minnesängern Spurensuche in einer fernen Zeit Dschungel-Geheimnisse - Entdeckungen in den Tiefen der Urwälder Die geheimnisvolle Welt der Ozeane Der Mensch - Das Wunder unseres Körpers

  • ber das Produkt
    Spießeridylle? Gartenzwergbiotop? Nein der Schrebergarten ist das letzte wahre Paradies auf Erden. Und der perfekte Ort, um allerlei Abenteuer zu erleben. Wladimir Kaminer, Inhaber von Parzelle 118 in der Kleingartenkolonie Glückliche Hütten , äußert sich hinreißend komisch über Apfelernte, Hummeln und Rhabarberkompott, deutschen Vorschriftswahn und viele interessante Bekanntschaften.Auf unvergleichliche und unterhaltsame Weise liest das kreative Multitalent Wladimir Kaminer seine Texte selbst vor.

  • Ich beginne jetzt mit diesem


    So soll er sterben - Ian Rankin


    Amazon Kurzbeschreibung
    Ein illegaler Einwanderer wird ermordet in einer Edinburgher Sozialsiedlung gefunden - ein Mord mit rassistischem Hintergrund oder etwas ganz anderes? Die Spuren führen Inspector Rebus von der berüchtigten Sozialsiedlung Knoxland in die Tiefen der Edinburgher Unterwelt. Unterdessen kümmert sich Siobhan Clarke um den Fall eines verschwundenen Mädchens, und auch sie taucht bei ihren Ermittlungen ein in die dunkelsten Ecken Edinburghs, in das berüchtigte "Schamdreieck". Hier, in den zwielichtigen Kneipen und Bars, halten ein paar Männer alle Fäden in der Hand, zu deren Geschäften auch Menschenhandel im großen Stil zählt. Und die es gar nicht gerne sehen, wenn Rebus und Siobhan Clarke ihre Kreise stören...

  • Auf der gleich anstehenden langen Autofahrt werde ich mit diesem beginnen.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    "Der Tote in der Badewanne" ist Dorothy L. Sayers erster Roman, erschienen 1923. Die Ermittlungen in einem Mordfall übernimmt Lord Peter Wimsey, Mitglied des Hochadels und Privatdetektiv. Die Geschichte beginnt mit dem Fund einer Leiche in der Badewanne des Architekten Mr. Thipps sowie dem mysteriösen Verschwinden des angesehenen Finanzmanns Sir Reuben Levy. Spannend bis zur letzten Seite bildet der Roman den Auftakt einer Reihe von Detektivromanen mit "seiner Lordschaft" Peter Wimsey.

  • Ich höre zur Zeit "Tintenherz".


    Es ist schon eine Weile her, dass ich "Tintenherz" und "Tintenblut" gelesen habe und deshalb habe ich mir zur Auffrischung - bevor ich "Tintentod" lese -, die Hörbücher von meinem Sohn geliehen. :-)

  • Über das Produkt
    Aleksander wächst in der kleinen bosnischen Stadt Visegrad auf. Als der Krieg über Visegrad hereinbricht und die Familie fliehen muss, erweist sich Aleksanders Fabulierlust als ungemein nützlich: Rastlos neugierig erobert er sich diesen merkwürdigen Ort namens Deutschland, und mit unbändiger Lust erzählt er die irrwitzigen Geschichten von damals. Großes Hörkino produziert vom Bayerischen Rundfunk - Regie: Leonhard Koppelmann. Für alle Hörer von Jonathan Safran Foer und Wladimir Kaminer.


    Bin schon sehr gespannt....