Buchtipps für "Laufeulen".....

  • gibt es unter Euch Läufer, die mir ein gutes Buch empfehlen können?? (Bitte keinen "Strunz".....)
    Ich laufe schon länger, habe auch ein paar 10 km Läufe mitgemacht und möchte das Pensum auf einen Halbmarathon steigern.....war allerdings jetzt länger krank und muss mich erst mal wieder finden....(jaja, bin halt auch keine 20 mehr.... :chen)
    Habt Ihr Buchtipps für mich? Hat jemand evtl das Buch und kann mir sagen, wie es ist??
    Sonnige Grüße!! :wave

  • Hallo!
    Ich laufe auch sehr gerne und trainiere nach dem "großen Laufbuch". Mir gefallen die verschiedenen Trainingspläne sehr gut - bei meinem Wiedereinstieg hat es mir sehr geholfen.
    Vor allem, wenn man den im Buch gegebenen Rat beherzigt und lieber eine Stufe zu langsam / kurz einsteigt, als zu hoch.
    Ich konnte mich dadurch von einer Mischung aus Walken und Joggen zu 12km ohne Anstrengung joggen innerhalb weniger Monate steigern.


    Es begleitet einen von den kleinsten Anfängen bis zum Marathon oder gar Ultramarathon, wenn man denn möchte.


    Also ich kann das Buch nur vom ganzen Herzen empfehlen.


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Für mich war dieses Buch sehr informativ und hilfreich.


    Früher eher ein Sportmuffel, habe ich vor ca. einem Jahr erst nach einer schweren Erkrankung das Laufen und den Spass an der Bewegung für mich entdeckt.
    Mit den Tipps bin ich innerhalb weniger Monate sozusagen von Null bei inzwischen mühelos 15-20km angelangt.
    Nach einigen Monaten Zwangspause ist mir auch der Wiedereinstieg sehr leicht gefallen und ich bin inzwischen wieder auf meinem alten Level. :-]


    Dieses Buch umfasst (Rückentext):
    - Trainingspläne für alle Laufarten -vom Joggen bis zum Marathon
    - Die optimale Lauf- u. Atemtechnik für Einsteiger und Profis
    - Die besten Tipps zu Laufausrüstung, Ausgleichssport und Ernährung
    - So vermeidet und behandelt man Verletzungen
    - Extra: das Lauftagebuch - Ihre individuelle Trainingschronik


    edit: die ISBN funktioniert nicht, deshalb:


    "Perfektes Lauftraining"
    Herbert Steffny/Ulrich Pramann
    Südwest-Verlag


    ISBN: 9783517075822

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()