Leserunde: City of Bones - Cassandra Clare; 11.4.11

  • Ab morgen startet wir die Leserunde "City of Bones" von Cassandra Clare.


    Und darum geht es:


    Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!



    Hier einmal die Teilnehmerliste:



    JustMeNico
    Lynnie
    Shadow91
    Aschure


    Jeder, der gerne noch mitlesen möchte, darf das gerne machen.


    Hier einmal die Abschnitte.


    Abschnitt 1: Kap. 1-9
    Abschnitt 2: Kap. 10-14
    Abschnitt 3: Kap. 15-20
    Abschnitt 4: Kap. 21-Epilog

  • Stimmt ja, der 11. ist ja schon heute :grin
    Werd aber erst morgen damit beginnen, Danke das du den Thread eröffnet hast :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Ich stehe auch schon in den Startlöchern, bei mir wird es aber auch erst morgen was - erst muss ich noch ein Wanderbuch lesen. :wave

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Zitat

    Original von Aschure
    Ich stehe auch schon in den Startlöchern, bei mir wird es aber auch erst morgen was - erst muss ich noch ein Wanderbuch lesen. :wave


    Ich muss auch noch das eine oder andere Buch vorher lesen. Unter anderem habe ich noch zwei Wanderbücher hier liegen und dann habe ich noch das Testleserundenbuch bei mir. Aber bald sind ja Ferien und dann werde ich das schon hinbekommen, die alle zu lesen. Mit "Numbers" bin ich so gut wie fertig. Danach kommt noch "Traummann an der Angel". Zwischen "Jeden Tag, jede Stunde" und "City of Bones" werde ich immer wieder mal hin und her switchen. Ich habe aber auch nicht gedacht, dass die Wanderbücher genau dann kommen, wenn die Leserunde zu "City of Bones" beginnt :lache

  • Lynnie


    Du liest ja gerade "Die Auswahl" von Ally Condie. Da wir beide einen ähnlichen Buchgeschmack haben, frage ich dich nun hier an dieser Stelle, wie dir das Buch gefällt. Es liegt bei mir noch auf dem SuB und wartet nur darauf gelesen zu werden.

  • Wo seid ihr denn alle? Ich habe gestern abend angefangen und das erste Kapitel verschlungen - ich mag ja Simon mit seinem trockenen Humor. :-]

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Ich werde wohl erst morgen in die Geschichte eintauchen, ist grad ein bisschen stressig bei mir. Freu mich ja am meisten auf Jace, den hab ich richtig vermisst :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Wie bereits beim ersten lesen des Buches fiel es mir relativ schwer, in die Geschichte reinzufinden. So war der erste wieder etwas zäh und dementsprechend langsam kam ich auch vorwärts.
    Da ich jedoch weiß das es sich in den nächsten Seiten stark steigern wird, kein Problem :grin


    Die Handlung an sich macht auch bei wiederholtem lesen Spaß und langweilig ist es keineswegs.
    Für mich ist eine Art Wiedersehen mit alten Bekannten, ganz besonders auf Jace hab ich mich sehr gefreut :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Habt Gnade mit mir. Kann wohl erst kommendes We einsteigen.


    Macht gar nichts, bloß keinen Stress :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Aschure
    Ich habe den ersten Abschnitt durch und warte mal auf euch :wave


    Du liest es doch auch zum zweiten mal oder? Wie wirkt es nun beim erneuten lesen auf dich?

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zum Einen ist es wie alte Bekannte treffen - ich war ruckzuck wieder in der Geschichte drin. Zum Anderen sehe ich jetzt kleine Hinweise, die mir beim ersten Lesen nicht so aufgefallen sind, zb. der beim Besuch bei der Wahrsagerin :-]


    Und wie ist das bei dir?

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh