Leserunde: City of Bones - Cassandra Clare; 11.4.11

  • Zitat

    Original von Aschure
    Zum Einen ist es wie alte Bekannte treffen - ich war ruckzuck wieder in der Geschichte drin. Zum Anderen sehe ich jetzt kleine Hinweise, die mir beim ersten Lesen nicht so aufgefallen sind, zb. der beim Besuch bei der Wahrsagerin :-]


    Und wie ist das bei dir?


    Eigentlich genau so. Es ist einfach nur toll die Charas wiederzusehen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Jetzt wo ich meine Hauptleserunde hinter mir hab, kann ich mich endlich wieder vollständig diesem hier widmen :-]


    Der zweite Abschnitt war einfach nur spannend und packend. Viel ist passiert und endlich ist auch Magnus Bane, einer meiner absoluten Lieblingscharas in Erscheinung getreten. Das Simon in eine Ratte verwandelt wurde, fand ich um ehrlich zu sein gar nicht mal so schlecht, im ersten Band ist er mir nicht gerade sympathisch :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So, gerade hab ich den dritten Abschnitt beendet und bin immer noch ziemlich fertig wegen Hodges Verrat. Obwohl ich das Buch zum zweiten mal lese, ist es nicht weniger traurig als beim ersten mal. Ich mochte ihn echt sehr :-(


    Valentin hat nun den Kelch und zudem auch noch Jace. Es stellt sich heraus das Luke ein Werwolf ist. Man kann wahrlich nicht behaupten das es diesem Buch an Handlung und Spannung fehlt, einfach nur genial :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ui, du verrätst ja alles. :grin Ich habe mich extra nach dem ersten Abschnitt zurückgehalten, weil ich gedacht habe, die die das Buch noch nicht gelesen haben melden sich auch mal zu Wort. Wo seid ihr denn alle? :gruebel

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Zitat

    Original von Aschure
    Ui, du verrätst ja alles. :grin Ich habe mich extra nach dem ersten Abschnitt zurückgehalten, weil ich gedacht habe, die die das Buch noch nicht gelesen haben melden sich auch mal zu Wort. Wo seid ihr denn alle? :gruebel


    Naja, das Problem ist halt das ich die Beiträge, gleich nach dem ich die jeweiligen Abschnitte durch hatte, schreiben musste um nicht zu vergessen was ich dazu sagen wollte. Hab mir zur Ausnahme keine Aufschriebe gemacht gehabt. Um nichts übermäßig zu verraten sind ja auch die Abschnitte über meinen Beiträgen angegeben :wave


    Den letzten Abschnitt hab ich zwar auch schon durch aber damit warte ich noch etwas, hab mir auch ein paar Stichworte dazu aufgeschrieben :chen


    Lynnie und JustMeNico: Schön zu hören das es euch bislang gefällt. Hatte mir schon etwas Sorgen gemacht :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Nein, kein Grund zur Sorge. Es ist toll. Bin froh das ich gleich Teil 2 und drei ausgeliehen schon hier liegen habe. :-)
    Und wenns allem in allen so toll bleibt, kauf ich mir die andweren zwei natürlich auc noch. :-]

  • So nun bin ich schon auf Seite 206. :-) Ich habe heut Nachmittag einen starken, schwarzen Tee getrunken, habe eben eine erfrischende Dusche genommen und fühle mich fit. So das ich guter Hoffnung bin, heut noch einiges zu schaffen. Und wenn nicht, gibts einfach neuen Tee. :lache


    Ich finde dieses Buch einfach einsame Spitze bisher. Die positiven Bewertungen hat es wirklich verdient. :-]
    Ich bin jetzt an der Stelle, wo sie zum Essen in diesem einen Restaurant waren und von der Einladung sprechen. Fand ich ja sehr interessant, was die Speisekarte da zu bieten hat. :lache
    Momentan erinnert mich die Story ein wenig an die Volturis bei New Moon. Wegen den Umhängen und Kräften, die Stillen Brüder da besitzen. Und bei der Kutsche musst ich anfangs überlegen, der Umschreibung ach, reden die jetzt von einem Auto oder einer Kutsche. Wo dann die Pferde zur Sprache kamen, war es natürlich sonnenklar. :-)
    Ich brenne darauf zu wissen was mit Clare`s Mum nun ist.


    Ich bin sehr gespannt auf weitere Geschehnisse. :grin

  • Hach was bin ich froh das dir das Buch so zusagt, das ist echt toll :-] Vielleicht kann man ja die restlichen Bände auch zusammen lesen. Ich finde ja das die Serie von Band zu Band besser wird.


    Und welcher Chara hat es dir am meisten angetan bislang?

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Oh ja das könnten wir. :-]


    Was war noch mal Chara?


    Ich mein damit Charakter :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • :lache :lache :lache


    Peinlich is mir das jetzt schon. Hab nämlich gegoogelt und dann konnt ich mir das denken. :grin


    Ich finde die Izzi ganz cool irgendwie. Ich mag das Freche. Wie schon bei Rosalie. Und natürlich Jace und Alec.
    Wie schauts bei dir aus?

  • Jace, Luke und Izzy find ich echt super. Demnächst solltest du auf einen Chara stoßen den ich auch genial finde :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Aaaaaaaah wie geil!!!! Shadow:


    Süß ge? Ich find die beiden so toll aber ganz so einfach ist es nicht. Lies weiter, du wirst verstehen :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Aaaaah du hast nicht zu viel versprochen, es wird immer toller. :-] :-] :-]
    Ich weiß jetzt schon, ich kauf mir auch noch Bd 2 und 3. Erst mal hab ich sie nur ausgeliehen. Kann dann aber immerhin gleich weiter machen. Wenn der erste Band fertig ist. :grin

  • Hach wie schön, wie schön, wie schön. Die Szene mit Jace und Clare im Gewächshaus. Wie er ihr die Geburtstagsüberraschung macht und die Küsse. :-]


    Was danach kam, hat mir jetzt leider nicht gefallen. Das Simon dazwischen gefunkt hat.


    Erm was ich über Alec geschrieben habe wo es um die Lieblingscharas ging, vergiss das schnell wieder. Der nervt einfach nur. :fetch :lache

  • Ja, im ersten Band find ich Simon und teilweise auch Alec recht nervig aber ab dem zweiten Band wird das besser :grin


    Und, wie findest du Magnus Bane so?


    Die Szene im Gewächshaus ist wunderschön. So ne Mitternachtsblume hätte ich auch gern :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit