Leserunde: City of Bones - Cassandra Clare; 11.4.11

  • Ja ne? Cool mit der Blume. :-]


    Magnus Bane, hm joah, ich kann jetzt nicht sagen, das er mir unsympatisch wäre.


    Der hat schon was. Aber bisher hab ich etwas wenig über ihn erfahren.


    Ich hoffe er tritt auch später noch etwas öfter ins Rampenlicht. :grin


    Ich bin grad ganz entsetzt über Hodge. Für so fies hätte ich ihn gar nicht einge-


    schätzt. Bin jetzt nämlich an der Stelle wo Clary in der Zelle hockt bei Luke.


    Jetzt fängt dann seine Geschichte an.


    Oh man, was wird jetzt aber bloß aus Jace und vor allem, was ist nun mit der


    Mutter??? :bonk


    Aber ich liebe die Bücher. Jaaaaaaa, das muss ich sagen. :-]

  • Ich bin nun fertig geworden mit meinem Buch. :-]



    Ein Liebespaar wäre auch ganz nett gewesen. ;-)

    Bei der Mutter hat sich auch noch nichts getan. Aber es muss ja spannend bleiben. :grin

  • Da muss ja auch noch genug Stoff für die beiden nächsten Bücher sein - erst dann löst sich die Geschichte auf. :-] Wobei ja jetzt die Trilogie auf eine sechsbändige Reihe ausgebaut wird - der vierte Band ist vor kurzem auf Englisch erschienen und wartet hier ungeduldig darauf, dass ich ihn lese.

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Schön das wir dich in der CoB Fangemeinde willkommen heißen können Lynnie :grin


    Ich werde mich bis zum erscheinen der deutschen Ausgabe gedulden, auch wenn es mir schwer fällt.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Oh jaaaaaaa, ich bin ein ganz großer Fan. Auf jeden Fall. :-] :-] :-]
    Ich bin froh, das ich erst noch die zwei anderen Bände Lesen kann, bevor ich zum vierten komme. Den ich mir natürlich schon vor bestelle. :anbet
    Wenn mir dann die Wartezeit zu lang wird, lese ich sie einfach noch mal von Anfang an. Bis dahin habe ich mir den 2. und 3. Band selbst geholt. :grin

  • Ich habe es endlich geschafft den ersten Abschnitt zu lesen. Ich kann es kaum glauben, dass Clarys Mutter selber ein Schattenjäger ist und mit Valentin verheiratet war.
    Endlich erfährt man mehr Hintergrundsachen und es ist sehr spannend. :-]

  • Ich habe jetzt auch den zweiten Abschnitt geschafft. Mir gefällt es, dass die Vampire da mal nicht due guten sind, sondern die "bösen". Und auf einmal tauchen auch noch Werwölfe auf und es wurde so spannend, dass ich weiterlesen musste. :grin
    Das Simon jetzt eine Ratte ist finde ich ganz amüsant. Ma sehen, ob er wieder normal wird oder nicht. Aber ich denke schon. Und ich frage mich auch, ob Clary und Jace in dem Band noch auf Valentin treffen werden oder nicht.

  • Jetzt habe auch ich es endlich geschafft, dass Buch durch zu lesen. Es hat mir besser gefallen, als ich gedacht habe. Normalerweise mag ich keine Bücher, in denen Vampire auftauchen, aber hier waren sie mal die bösen und da hat mir sehr gefallen. Das Jace und Clary Geschwister sind finde ich nicht gut, aber vielleicht gibt es dann irgendwann mal ein Happy End mit Simon :-]
    Ich werde mir auch den zweiten Band kaufen, schließlich will ich wissen, was Clarys Mom sagt, wenn sie ihren totgeglaubten Sohn wiedersieht.

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Schön das es dir gefallen hat, das freut mich echt sehr :-]


    Das ist aber schön, dass du dich hier in Thread meldest, obwohl ihr alle das Buch bereits gelesen habt und ich die einzige war/bin, die das noch nicht gelesen hat. Und ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die sich hier überhaupt nochmal blicken lässt :lache Verübeln hätte ich es euch nicht.

  • Nein, keine Sorge. Ich habe jeden deiner Beiträge gelesen, für mich ist eine LR erst dann vorbei, wenn alle Teilnehmer durch sind :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Nee, du bist nicht alleine im Thread - ich habe auch immer reingelinst. :-)


    Ich glaube du wirst dir nach dem zweiten Band dann auch noch den dritten kaufen. :-]

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Jetzt muss ich erst einmal schauen, wann ich mir den zweiten Band kaufe. Zur Zeit bin ich etwas knapp bei Kasse :grin
    Und am besten kaufe ich mir dann auch noch den 3 zugleich, damit ich, wenn ich den zweiten Band beendet habe, nicht erst noch in die Stadt fahren muss um mir den dritten Band zu kaufen. Bei meinem Glück wäre der dann auch ausverkauft. :lache

  • Hmh, seltsam. Warum wurde es denn hier reingeschoben? :gruebel


    Naja, ich kann dich schon verstehen Lynnie. Sebastian war auch einer meiner Favos im dritten Band. Aber niemand kommt an Jace ran :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Oh ja, da hast du wohl recht.


  • Zitat

    Original von Lynnie
    Oh ja, da hast du wohl recht.



    Hmh, Edward ist für mich so ganz anders als Jace. Er ist irgendwie wie ein Prinz auf einem weißen Schimmel für mich und erinnert mich vom Charakter her stark an meinen eigenen Freund:grin
    Jace dagegeg ist die verbotene Frucht, das verwegene und gefährliche an ihm ist zwar unglaublich anziehend aber eine Beziehung ist kaum möglich. Seltsame Gedanken was? :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit