Serien-LR Derek Meister *Rungholts Sünde* (Bd. 02) ab 21.05.2011

  • Nachdem wir in den letzten Zügen des 1. Teils von Derek Meister *Rungholts Ehre* liegen,
    sind wir schon eifrig am planen der nächsten LR (2.Teil) mit Rungholt :-)


    *Rungholts Sünde*


    Lübeck, zur Passionszeit 1392: Eine Hitzewelle erstickt die Stadt, doch den ehrbaren Bürgen gefriert das Blut in den Adern. Es werden Leichen gefunden, mit Steinen in der Brust an Stelle des Herzens. Auf Bitten des Magistrats ermittelt der bärbeißige Patrizier Rungholt mit seinen Helfern Kapitän Marek und der aufgeweckten Chirurgin Sinje, deren kecker Widerspruchsgeist und medizinische Kenntnisse ihn ziemlich faszinieren. Doch die Lösung des bizarren Falls liegt nicht in der Fremde, sondern bei Rungholt selbst: in seiner größten, ungesühnten Sünde – und bei einem frommen Wanderprediger …


    Mehr über die Rungholt-Reihe von Derek Meister könnt ihr hier erfahren:
    Rungholt-das-buch



    Termin: ab 21.05.2011


    Teilnehmer (bisher):
    Beowulf (regelmäßiger Zaungast)
    Bellamissimo
    Büchersally
    Nikki
    Sapperlott
    Sonnschein
    Trollblume
    Vivan
    Würmchen
    Xania

  • Ich habe die Leserunde nun angemeldet und folgende Einteilung vorgenommen:


    Seite 001 - 132 (Kapitel 10)
    Seite 133 - 251 (Kapitel 22)
    Seite 252 - 367 (Kapitel 33)
    Seite 368 - 465 (Kapitel 43)
    Seite 466 - Ende


    Freu mich schon! :wave

  • Ich habe das Buch gestern bestellt und sollte es am Freitag oder Samstag in der Buchhandlung abholen können. Ich bin auch beim 2. Fall von Rungholt mit von der Partie. :wave

  • :nono


    Freu mich auch so sehr auf´s Weiterlesen mit Rungholt II. Habe mir einige Male nein sagen müssen und hoffe auf viel Regen am kommenden Wochenende.


    Hoffentlich bekommst Du das Buch noch rechtzeitig, Nikki?


    :wave


    Liebe Grüße


    Trollblume

    Katzen und Bücher, was braucht man mehr zum Leben.
    Und danke, dass es die Büchereulen gibt!

  • Zitat

    Original von Nikki
    Jetzt muss ich mir aber schleunigst das Buch besorgen :schnellweg


    Also wirklich, Frau Nikki, und dann wird es wieder mit einer angestoßenen Ecke geliefert und du verpasst ein Einstieg in die Leserunde. :nono


    Die Wettervorhersage fürs Wochenende liegt bei Sonnenschein und 26-28 Grad. Ideal also, um lesend im Strandkorb zu liegen. Durch die anderen Leserunden werde ich den Rungholt aber erst Montag hervorholen.

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Ich habe das Buch gestern bestellt und sollte es am Freitag oder Samstag in der Buchhandlung abholen können. Ich bin auch beim 2. Fall von Rungholt mit von der Partie. :wave


    @Sapperlot:
    ich hab dich in die Teilnehmerliste aufgenommen :wave


    Büchersally :
    .. ich bin auch mal gespannt, wann ich mit Rungholt starten kann.
    Bei mir ist bei schönem Wetter eher sporteln (radfahren/wandern) angesagt und mit der Rademacher-LR geht es ja auch nicht so schnell voran.
    Ich versuch Gas zu geben. :schnellweg

  • Versuch die nächsten 2 Nächte die Christie LR zu beenden und dann fang ich schon mal mit Runghold an. Die "freie" Zeit muss ich nutzen. Auch wenn ich ab Samstag Urlaub habe, weiss ich nicht wann ich zum lesen komme. :-(

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Also wirklich, Frau Nikki, und dann wird es wieder mit einer angestoßenen Ecke geliefert und du verpasst ein Einstieg in die Leserunde.


    Es hat ein ESELOHR!!!! :cry :cry :cry Ich bestelle nie wieder Bücher!


    Ich werde später einsteigen, aber nicht weil ich das Buch umtausche, sondern weil ich noch meinen anderen Krimi auslesen muss. Wird leider wieder etwas später bei mir...

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Zitat

    Original von Nikki


    Es hat ein ESELOHR!!!! :cry :cry :cry Ich bestelle nie wieder Bücher!


    Ich werde später einsteigen, aber nicht weil ich das Buch umtausche, sondern weil ich noch meinen anderen Krimi auslesen muss. Wird leider wieder etwas später bei mir...


    SKANDAL, dass dein Buch schon vor dem Lesen eine Eselohr hat! :dagegen


    Ich werd mich auch erst später in der LR einfinden können, da ich noch Mitten in der Cay Rademacher-LR stecke ..


    Büchersally : Hatten die bösen Zungen also wieder vollkommen recht :lache :schnellweg :schnellweg

  • Zitat

    Original von Nikki
    Es hat ein ESELOHR!!!! :cry :cry :cry Ich bestelle nie wieder Bücher! ...


    Nie wieder?! :rofl Da halte ich jede Wette dagegen ...


    Trotzdem ärgerlich mit dem Eselsohr. :keks


    Ich habe noch zwei Abschnitte mit dem Mönchsopfer und ca. 200 Seiten bei Monsieur Rademacher. Rungholt kommt also frühestens Montag als "Unterwegsbuch" zum Einsatz.