Amazon startet deutschen Kindle Markt!

  • duzieo


    Das Menu ist wirklich nicht schwer zu verstehen. :-) Man kann sonst auch die Bücher im Internet bei Amazon bestellen und sie werden dann direkt auf den Kindle geschickt!


    nordicute04


    Ich habe beides schon probiert: Es funktioniert! Die Audible-Dateien muss man nur freischalten (d.h. einmal Benutzernamen und Passwort von Audible eingeben).


    LG von einem weiteren Anfänger (habe meinen jetzt seit einer Woche... :grin)

  • Hallo,


    vielen Dank für eure megaschnellen Antworten!!!!


    Wenn ihr auch noch Anfänger seid: Wie findet ihr ihn denn überhaupt??? Kommt man gut mit ihm zurecht (auch wenn das Menü auf englisch ist)... und lässt er sich bequem lesen???


    Kurzum: Seid ihr begeistert??????


    Muss ja gestehen, laaaaaaaange kann ich meinen Bestellfinger nicht mehr zurückhalten.... :grin


  • Klasse, ich kann mich auch nicht mehr lange zurück halten. Ich habe schon eine Kindle App auf meinem Smartphone. Klasse finde ich gerade bei englischen Büchern das direkte Dictionary.
    arica76 : Welche Hülle kannst du empfehlen?????
    Ute


  • ich würd sagen lass deinem Bestellfinger den Freienlauf :grin


    hab mein erstes Buch heute zu Ende gelesen.


    Es ist wirklich sehr bedienfreundlich, und man kann superbequem damit lesen weil es so superleicht ist. Ich würde dir empfehlen gleich die Hülle mit Licht mitzubestellen.


    Also ich bin begeistert :-)

  • Zitat

    Original von arica76


    Ich habe beides schon probiert: Es funktioniert! Die Audible-Dateien muss man nur freischalten (d.h. einmal Benutzernamen und Passwort von Audible eingeben).


    LG von einem weiteren Anfänger (habe meinen jetzt seit einer Woche... :grin)


    Wie kann man denn da mp3 runterladen? von Amazon? hab meine Musik eigentich immer von iTunes.. kann ich die da auch irgenwie draufladen und abspielen?

  • Ich liebe meinen Kindle! Man kann gut darauf lesen (auch wenn die Sonne direkt daraufknallt!), er ist leicht, passt überall rein und sagen wir mal so, ich habe eine neue Möglichkeit gefunden, mir einen SUB anzulegen... :lache


    @ nordicute04


    Ich habe die verlinkte Hülle gekauft und ich bin sehr zufrieden. Der Kindle sitzt sicher drin, ist gut gepolstert und man kommt gut an alle Knöpfe. Die Hülle ist außerdem aus echtem Leder. Nur ist die leider gerade ausverkauft...


    @ snep


    mp3 kannst du einfach rüberziehen auf den Kindle, wenn du ihn per USB am Computer anschließt. Bei Audible-Dateien genauso. Es gibt schon vorab Extra-Ordner dafür auf dem Kindle. Ob Musik von Itunes funktioniert, weiß ich nicht, aber das sind doch auch mp3-Dateien, oder? Also denke ich schon... :gruebel


    Der mp3-Player ist allerdings ziemlich einfach. Man kann die Lieder leider nur in derselben Reihenfolge abspielen, wie man sie auf das Gerät kopiert. Man kann sonst nur "weiterdrücken". Ist auch nur ein experimentelles Programm.

  • auch ich habe ihn bestellt. Mit grüner Lederhülle. Eine der nächsten Leserunden werde ich dann auch auf dem Kindle bestreiten. Dabei werde ich dann die Notizfunktion gleich ausprobieren.
    Jetzt aber erstmal auf englisch "Emerald" lesen mit gelegentlicher Benutzung des Dictionary. Auch darauf bin ich gespannt. Die Hörbuchfunktion werde ich auch ausprobieren.
    Ich bin auch so gespannt auf das neue Zeitalter des Lesens. Ok - meine Kollegen, die im Buchhandel unterrichten, darf ich das nicht erzählen. Aber das Zeitalter der Kabeltelefone und Wählscheiben ist ja auch schon lange vorbei.
    Ute

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich schleiche auch schon die ganze Zeit um den Kindle herum.


    Welche Version habt ihr, die mit 3G oder ohne? Und brauche ich die teurere Version unbedingt? Ich bin hier sowas von unwissend. :help


    Ich habe die einfache Version. Die teurere hat nur den Vorteil, dass du von überall ins Internet bzw. den Kindle-Store kommst, während du bei dem anderen wenigstens einen Wlan-Anschluß brauchst.

  • Hallo,


    ich habe auch die "einfachere" Version bestellt.....


    Ich denke für mich reicht es, wenn ich Bücher zu Hause - also in der Nähe unseres WLan-Anschlusses runterlade - unterwegs brauche ich das nicht unbedingt...

  • Zitat

    Original von nordicute04
    auch ich habe ihn bestellt. Mit grüner Lederhülle. .


    Hast du die Lederhülle mit Licht bestellt???


    Ich denke auch, dass ich dringend eine Hülle brauche, weil ich ihn ja überwiegend unterwegs nutzen möchte...


    Aber noch kann ich mich nicht entscheiden, ob ich Licht brauche oder nicht...


    Eigentlich hätte ich gerne Licht dabei... aber sie ist leider so teuer.. :cry

  • Danke euch beiden für die Antwort! Ich denke da ähnlich und werde sicherlich auch nur zu Hause nach E-Books stöbern, kaufen, runterladen. :-)


    Ich denke ich werde mir über kurz oder lang den Kindle zulegen. Wenn das kaufen und herunterladen genauso leicht funktioniert, wie mit den bei Amazon gekauften MP3s, komme ich damit bestimmt gut klar. Ich bin ja eh amazon-süchtig... :-)


    Ich habe noch eine Frage:
    Kann man von den heruntergeladenen E-Books Sicherheitskopien anfertigen auf dem eigenen Rechner zu Hause?

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich habe noch eine Frage:
    Kann man von den heruntergeladenen E-Books Sicherheitskopien anfertigen auf dem eigenen Rechner zu Hause?


    Du kannst dir die Bücher auch auf den Rechner runterladen. Aber Amazon speichert auch die Ebooks, die du gekauft hast, damit du sie dir immer wieder (kostenlos) auf den Kindle holen kannst! :-]



    duzieo und nordicute04: Dann wünsche ich euch viel Spaß mit dem Kindle! :-)

  • Zitat

    Original von duzieo


    Hast du die Lederhülle mit Licht bestellt???


    ich habe sie mit Licht bestellt. Sonst hätte ich mich vielleicht hinterher geärgert.
    mal sehen wie er ist.
    Ute


  • vielen Dank für deine Antwort :)


    habs probiert, klappt Leider nicht weil die iTunes Dateien MPEG-4-Audiodatei (geschützt) sind :-(


    keine Ahnung ob man die in Mp3 umwandeln kann... müsste eigentlich irgendwie gehen denke ich.. na mal sehen.


    und von iTunes runtergeladene Bücher kann ich auch nicht hören.


    @duzio


    Ich habe meine Lederhülle auch mit Licht bestellt (blau). Stimmt das die so teuer ist aber trotzdem denke ich das die mit Licht sinnvoller ist. :-)