Amazon startet deutschen Kindle Markt!


  • @ LeseMann,


    ohje, da stand ich aber auf dem Schlauch! :bonk
    ich dachte, der erste Satz sei ironisch gemeint und du würdest einen anderen favorisieren :lache
    Danke für die zusätzlichen Informationen.


  • Das ist kein Problem. Ich fahr nie so lang weg. Und wenn ich den am PC auflade, stört mich das auch nicht. Das wird probiert. Und wenns ist, wird eben noch so ein Teil bestellt. :-)

  • Zitat

    Original von Roma
    @ LeseMann,


    ohje, da stand ich aber auf dem Schlauch! :bonk
    ich dachte, der erste Satz sei ironisch gemeint und du würdest einen anderen favorisieren :lache
    Danke für die zusätzlichen Informationen.


    War nicht ironisch gemeint!
    Für den Preis bekommt man IMO keinen besseren Reader!
    Ich persönlich finde den Sony PRS 650 zwar besser, aber der kostet deutlich mehr!


    Aber das Thema lassen wir lieber ... :grin


    @ Lynnie
    Der Akku vom Kindle ist sowieso extrem gut ...
    Amazon hat da etwas feines im Angebot!


    Zitat

    Mein Schatz hat mir gerade ein USB-Ladegerät gebracht. Dann kann ich den sogar an der Steckdose aufladen. Wusste gar nicht das wir so was haben. Grinsen


    Und wieder Geld gespart :grin

  • Ich hab ihn mir heute zu Mittag auch bestellt. Ich hab die 3G Variante genommen, obwohl ich jetzt langsam ein weniger Bauchweh bekomme, weil ich auf den Kindleseiten nirgendwo einen ausdrücklichen Hinweis finde, dass die gratis drahtlos Nutzung aus Ö auch gebührenfrei ist.


    Bin jedenfalls schon sehr gespannt.

  • Ist doch alles Unfug. Bücher müssen gedruckt bleiben. An eurer Stelle würde ich es mir doch sehr überlegen, ob ich das klassische Buch zu Grabe tragen möchte. :hau

  • Zitat

    Original von HamburgBuam
    Ist doch alles Unfug. Bücher müssen gedruckt bleiben. An eurer Stelle würde ich es mir doch sehr überlegen, ob ich das klassische Buch zu Grabe tragen möchte. :hau


    Aber aber, wo bleibt denn hier die Toleranz? Was spricht denn bitte gegen eine friedliche Koexistenz? Es gibt einfach wunderbare Einsatzbereiche für das eBook und auf der anderen Seite wieder Gründe für das klassische Buch.


    Andere Medien haben es schon lange vorgemacht, nur der Buchhandel tut sich noch schwer. Meiner Meinung nach würde nichts dagegen sprechen, mit dem Kauf eines "echten" Buches auch direkt die Download-Version mit zu erwerben. Dann kann ich ja nach Bedarf beides nutzen.


    Die Welt könnte so herrlich unkompliziert sein :-]

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Yeeeeeeeeeeeeees, hach wie toll. FREU MICH!!!! :-]


    Hast du selbst einen?


    Ich habe keinen Reader.
    Finde die Technologie E-Book zwar sehr gut, aber im Moment werde ich bei "normalen" Büchern bleiben.
    Irgendwann kann ich mir aber vorstellen auch einen Reader zu besitzen.
    Ich finde vor allem den Lesekomfort mit einem Reader wirklich extrem gut und allein dieser Vorteil wäre eine Überlegung wert. :gruebel
    Mal sehen wann es mich packt ... :lache

  • Ach, ich schwanke total. Der Kindle ist schon toll, eine Kollegin hat schon seit einer Weile einen (in Amerika bestellt) und ist sehr zufrieden. Ich habe mir den auch mal kurz angeguckt, die Displayqualität ist wirklich klasse. Man merkt kaum, dass es ein Display ist und kann auch in der Sonne wunderbar lesen.


    Andererseits neige ich auch zum iPad, mit dem man ebenfalls eBooks lesen kann (auch Kindle-eBooks) und halt auch noch vieles mehr. Allerdings ist das wesentlich teuerer, die Akuleistung ist nicht vergleichbar und in der Sonne lesen geht zwar auch, ist aber anstrengender (zumindest, wenn es genauso ist wie beim iPhone).


    Immer diese schwierigen Luxusprobleme. :lache

  • Ich habe auch noch kein Leseerät, werde aber bald nachziehen.
    Mich nervt diese Gerätevielfalt und die Inkompabilität.
    Ich möchte vor allem Multifunktionalität. Ein IPad ist mir schon nicht genug.
    Aber Asus bringt bald den Transformer raus. Es ist als Pad nutzbar, aber mit Docking Station auch als Netbook. Finde ich genial.
    Damit wird man sicher auch die ebooks lesen können.
    Hoffe ich mal. Betriebssystem wird Android sein. Also noch nicht allzu viele Anwendungen.
    Schau ma' mal.
    In diesem Sinne.

  • Auf Amazon kannst du ja stöbern und die aktuellen Preise sehen... ich hätte gehofft, dass sie noch einen Tick günstiger sind.


    Übrigens kann man epubs relativ einfach in mobis konvertieren. Einfach mal nach dem Programm calibre googlen - da kann man die epubs einfach reinziehen, dann mit der rechten Maustaste draufclicken und "an Reader übertragen" anclicken (geht nur wenn der Kindle angeschlossen ist) und da dann auch "automatisch konvertieren" clicken. Ist eine Sache von Sekunden und danach hat man ein voll funktionsfähiges mobi auf dem Kindle. So habe ich bisher meine deutschen Bücher auf dem Kindle gelesen.


    Mit dem Kindle bin ich sehr zufrieden - da ich vor allem viel in der Bahn lese ist das schon extrem praktisch (sehr leicht, man ist immer sofort auf der Seite, auf der man aufgehört hat, kann mit einer Hand lesen und das nächste Buch ist immer gleich dabei). Da es jetzt bei Amazon auch deutsche kostenlose Leseproben gibt ist natürlich noch ein weiterer großer Vorteil.


    Ich würde übrigens immer zur WiFi Variante greifen. Es gibt so viele Hotspots, un meistens lädt man sich die Bücher eh zu Hause, bzw. kann zumindest warten, bis man zu Hause ist.

  • Zitat

    Original von LikeMike


    Übrigens kann man epubs relativ einfach in mobis konvertieren. Einfach mal nach dem Programm calibre googlen - da kann man die epubs einfach reinziehen, dann mit der rechten Maustaste draufclicken und "an Reader übertragen" anclicken (geht nur wenn der Kindle angeschlossen ist) und da dann auch "automatisch konvertieren" clicken. Ist eine Sache von Sekunden und danach hat man ein voll funktionsfähiges mobi auf dem Kindle. So habe ich bisher meine deutschen Bücher auf dem Kindle gelesen.


    Man kann mit Calibre geschützte ePubs in Mobi wandeln? :gruebel

  • Mein Schätzele ist schon da und ich lieb ihn jetzt schon. :-]


    Ich habe schon 9 Bücher drauf geladen.


    Jetzt lass ich ihn erst mal in Ruhe aufladen. Richtige Bücher wollen ja auch noch gelesen werden. :grin