Amazon startet deutschen Kindle Markt!

  • Zitat

    Original von Türmchen
    Ich konnte meinen Bestellfinger auch nicht still halten und bin absolut begeistert von diesem Reader!


    Wie ich gesehen habe, kann man sogar seine eBooks verleihen. Hat das zufällig schon jemand ausprobiert?


    das habe ich auch irgendwo gelesen.. Wie soll das gehen? :gruebel

  • Im Handbuch vom Kindle steht dazu folgendes:


    Bücher ausleihen
    Teilen Sie Ihre Lieblingsbücher mit Freunden, die ein Kindle haben oder eine unserer Kindle-Anwendungen auf unterstützten Geräten verwenden. Wechseln Sie zur Amazon-Seite "Manage your Kindle" (Verwaltung Ihres Kindle), um Bücher auszuleihen.


    Und im Netz habe ich dies hier gefunden

  • Hallo,


    ja, hurraaaaa mein kindle ist angekommen und ich bin echt begeistert!!!


    Leicht, schnuckelig und gut zu lesen...


    Habe allerdings erst ganz wenig ausprobiert.... muss ich nachher mal machen, wenn ich mehr Zeit habe..... jetzt muss ich leider noch weg...


    Eine Hülle werde ich mir auch direkt bestellen... wäre schade, wenn was an den schönen reader kommen würde...!!!


    Mit dem Leihen bzw. Verleihen finde ich ja eine tolle Sache.... mal sehen, wie das genau funktioniert...
    ich könnte mir auch vorstellen, dass es demnächst bestimmt noch mehr features gibt.... wahrscheinlich ist das erst einmal der Anfang... :grin

  • Soweit ich es in den Autoren-AGBs für Veröffentlichungen bei Amazon gelesen habe, gibt es die Ausleih-Funktion nur für Amazon USA, ebenso, wie die Geschenkfunktion - zumindest zur Zeit.


    Das funktioniert so, dass man ein Buch kauft, es an einem Freund sendet und dieser es für 2 Wochen ausleihen kann. In dieser Zeit kann der eigentliche Besitzer das Buch allerdings nicht lesen, weil es für ihn gesperrt ist, nach den 2 Wochen Ausleihfrist ist es wieder für den eigentlichen Inhaber verfügbar.


    LG
    Birgit

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Zitat

    Original von Türmchen
    Ich konnte meinen Bestellfinger auch nicht still halten und bin absolut begeistert von diesem Reader!


    Wie ich gesehen habe, kann man sogar seine eBooks verleihen. Hat das zufällig schon jemand ausprobiert?


    Bist Du im Juni beim Frankeneulentreffen?
    Könntest Du den dann vielleicht mitbringen? :kiss
    Falls ich bis dahin mir nicht selber einen gekauft habe ;-)

  • Ich habe noch eine Frage an die Kindle-Besitzer hier:


    Welches Zubehör habt ihr euch zum Kindle dazu gekauft - außer die Hülle natürlich? Ist überhaupt noch weiteres Zubehör nötig?
    Seit Ihr nach einer Weile des Ausprobierens immer noch so zufrieden?


    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

  • Nur diesen Adapter zum Aufladen an der Steckdose für 10 Euro (20 - 10 Euro Rabatt, wenn man ihn mit dem Kindle gleich mitbestellt), weil ich keine Lust habe, über den PC aufzuladen. Ich bin sehr zufrieden. Weiteres Zubehör brauche ich nicht. Nur Bücher. :lache


    Die Sample-Funktion ist super, aber auch sehr gefährlich. Man lässt sich eine Leseprobe schicken, kann diese ganz entspannt lesen mit dem Wissen, dass man sich sofort das Buch runterladen kann, wenn sie einem gefällt und dass man gleich weiterlesen kann. Früher habe ich ungern Leseproben am PC gelesen, weil ich wusste, dass ich das Buch dann erstmal bestellen und warten muss. Und da ich fast nur auf Englisch lese, dann auch gern mal 10 Tage. Jetzt habe ich schon 25 ungelesene Leseprobem auf dem Kindle. :wow


    Da entsteht ein ganz neues Akronym: SUS - Stapel ungelesener Samples. :konfus

  • Ich habe mir auch den Adapter und die Hülle gekauft. Beides sehr praktisch. Die Hülle fand ich anfangs etwas umständlich, mittlerweile wird das Lesen dadurch aber noch angenehmer, weil ich den Kindle mit einer Hand halten und mit derselben Hand blättern kann.


    Das Ebook Angebot finde ich auch sehr ansprechend. Vor allem im englischen Bereich, aber auch im deutschen. Einige große Verlage gehen mir zwar noch ab, aber die kindlewunschliste ist auch schon an der 100er Grenze, wobei ich bei den Amazonausgaben von Klassikern bislang eher drübergeschaut habe und dort auch einige Schätze schlummern.
    Bis jetzt hat auch die Möglichkeit Verlage über Amazon mit dem Wunsch ein Buch als kindleebook zu lesen, gut funktioniert. Wobei ich da bei manchen Büchern eher an Zufall denke :grin


    Angenehm finde ich auch die 3G Funktion, da man so ganz ohne PC auskommt. Wenn man mal schnell was nachschauen will, kann man auch kurz bei Wikipedia was nachlesen.


    Das Lesen selbst ist auch sehr angenehm. Erstens ist der kindle auch mit Hülle leichter als fast jedes TB. Wenn man schon etwas müder ist, kann einem dann auch kein dicker Wälzer auf den Kopf fallen. Dafür kann man dann einfach die Schriftgröße größer Stellen und somit länger lesen. Erfreulich ist, dass dadurch der Blocksatz nur selten verloren geht und der Text angenehm dargestellt bleibt.


    Einziges Manko was mir bis jetzt untergekommen ist: Beim aktuellen Buch finden sich immer wieder Hinweise auf den Anhang in dem Wörter erklärt werden. Würde man diese nachschlagen wollen, wäre es glaub ich recht umständlich. Ich habe es noch nicht ausprobiert, befürchte auch, dass sich der Kindle dann die letzte gelesene Seite nicht merken würde, wenn man springt. Was durchaus blöd wäre, weil man sich kaum noch an Seitenzahlen orientieren kann. Beim aktuellen Ebook sind es 16335 Locations (eine Location dürfte eine gewisse Zeilenanzahl sein, ganz hab ich das noch nicht durchschaut).


    Aber allein auf den Luxus auf Buy zu klicken und das Buch sofort zu haben, könnte ich nicht mehr verzichten. Einfach traumhaft :-]

  • Ja, das stimmt, bei Fantasy-Büchern mit umfangreichem Anhang mal eben da hinzuspringen, ist es etwas umständlicher, als im gedruckten Buch eben mal hinten was nachzuschlagen. Auch die Karten sind etwas klein.


    Ich hab das so gelöst, dass ich mir für den Anhang ein Lesezeichen gesetzt habe und für die Stelle, an der ich grad war, auch. Man kann sich aber auch die Location merken und dann mit der "go to location"-Funktion zurückgehen.


    Eines meiner eBooks hat übrigens ganz normale Seitenzahlen. Amazon will das wohl auf Kundenwunsch wieder einführen. Also, es hat schon Locations, aber über die Menütaste wird auch die Seitenzahl angezeigt, die der Seitenzahl der gedruckten Ausgabe entspricht. Unabhängig davon, welche Schriftgröße man wählt, hat das Buch also immer die gleiche Seitenzahl und man kann dann auch zu einer bestimmten Seite springen.


    Das mit der größeren Schriftgröße bei müden Augen mach ich auch immer. :lache

  • Warum gibt es Ebooks die "derzeit nicht verfügbar" sind?


    http://www.amazon.de/Milchgeld…ZIXC4/ref=ntt_at_ep_dpt_2


    Wenn ich nicht eingeloggt bin, sieht es aus als könnte ich dieses Buch lesen und kaufen, logge ich mich ein kommt ein "derzeit nicht verfügbar". Ist das bei euch auch so oder nur bei mir, weil ich nicht in Deutschland wohne. Bei amazon.com hatte ich dieses Problem manchmal, bei Amazon.de bis jetzt noch nicht.

  • Hallo xania,


    also ich könnte das ebook runterladen, wenn ich angemeldet bin.... Bei mir steht: sofort verfügbar.... und ich könnte es mit 1click kaufen...


    Aber vielleicht klappt es bei dir ja auch wieder .... vielleicht war das nur gestern...

  • Das befürchte ich. Ich würde das dann allerdings sehr gemein finden, wenn wir hier nur das Kindle kaufen dürften und keine Bücher. :pille Wenn Amazon mir das antwortet meckere ich beim Verlag.


    Ich kann gar keine Kindle Bücher vom Piper Verlag kaufen. Alle sind derzeit nicht verfügbar.


    Ok! :hau


    Edit: Amazon hat jetzt geantwortet, die dürfen die Ebooks von Piper nur in der Schweiz und in Deutschland verkaufen.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Welches Zubehör habt ihr euch zum Kindle dazu gekauft - außer die Hülle natürlich? Ist überhaupt noch weiteres Zubehör nötig?


    Der Ladeadapter für die Steckdose ist sinnvoll. Des weiteren bin ich froh, daß ich die Hülle mit Leselampe genommen habe, das ist im Sommer abends im Freien einfach wunderbar.

  • @ Eska
    was meint Nachtgedanken damit?


    Nachdem zu meinem Sony seit einigen Tagen der Kindle hinzugekommen ist, muß ich sagen, daß die Anzeige bei beiden gleich gut ist. Bei Leseproben hatte ich bei Kindle schon einige, bei denen die Dialoge recht weit auseinandergezogen sind.