Leserundenvorschlag: Der kleine Hobbit - J.R.R.Tolkien am 5.8.2011

  • Zitat

    Original von FrauMaus
    Vergessen wirs. Habe versucht zu lesen, und komme üüüüberhaupt nicht rein. Und Lust habe ich auch immer noch nicht dazu leider. :help


    Aber sind ja zum Glück genug andere Eulen die aktiv dabei sind. :wave


    Dann lass es lieber. :wave
    Als ich das letzte Mal (einige Zeit vor dieser LR) den Hobbit lesen wollte, ging es mir ganz genauso, obowhl ich das Buch schon kannte. Ich mußte es abbrechen, sonst hätte ich es wahrscheinlich nie wieder in die Hand genommen.

  • Ich werde auf jedenfall, sobald ich den Hobbit lese, meine Meinung dann nachträglich mit den Postings der LR vergleichen und vielleicht hier und da ein bisschen senfen. Mal sehen.


    Wie gesagt, sorry nochmal, aber euch allen weiterhin ganz viel Spaß mit Bilbo Beutlin! :knuddel1 :wave

    Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen...



    :lesend
    Auferstehung // Brian Keene

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrauMaus ()

  • Zitat

    Original von Tempe
    @Frau Maus: Vielleicht hast du ja irgendwann mal Lust drauf, es zu lesen, aber bis dahin solltest du es lieber lassen. Lesezeit soll begeistert genutzt werden ;-)


    genau ;-) man braucht eben das richtige Buch zur richtigen Zeit und der Hobbit ist vielleicht gerade im Moment das falsche :wave

  • FrauMaus kann's ja mit mir im herbst probieren... :chen


    Ich bin da ja extrem stur: hobbit ohne kühlen wind, fliegende spinnweben und fallende blätter gibt's nicht!


    schon gar nicht bei der hitz, die jetzt grad herrscht, und einem die ganzen lebenssäfte stocken lässt... wenn man nur den arm mit dem buch hebt, kriegt man schon einen schweissausbruch, und dann abenteuer und krieg auch noch! sonst noch wünsche?


    MagMa: hitzetechnische literaturverweigerin, die in abgedunkelter wohnhöhle mit kalten umschlägen und wickeln vor der PCklaviatur kauert, und schon bei 25 grad zum sterben ist.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )