Leserundenvorschlag: Der kleine Hobbit - J.R.R.Tolkien am 5.8.2011

• Peter Jackson hat im März endlich mit der Verfilmung dieses tollen Buches begonnen, und es ist hoffendlich zu erwarten, daß es genauso gut umgesetzt wird wie die Ring-Trilogie.
    Erscheinen wird der Film wohl erst im nächsten Jahr, also wäre noch genug Zeit, daß Buch vorher gemeinsam zu lesen.
    Ich habe noch keine LR hierzu gefunden, falls es doch eine gibt, könnten wir anschließen.
    Wer hat Lust?

Wir lesen mit:

Frau Maus
    SucheNachWissen
    Mona0386
    Lili Morinstal
    Shadow91
    Palin
    Saturn14
    Papierherz
    Regenfisch
    HeikeArizona
    Bibliocat
    Schlumpfinchen
    Zwergin
    Clare (Zaungast)
    Sanja77
    Minny
    Jeany1980
    Amoeba
    Exene
    Klusi
    Snep
    Fantasy
    Karolina
    Dany-Maus1986
    Saiya
    Lese-Rienchen
    TiGi86
    Macska
    Mia08 (Zaungast)
    Ruhrmaus
    Kiwi
    Bücherwurm70
    Siilas
    Piranha
    Wasserdrache
    Tempe

lesend_smilie_0043.gif " Bittere Schokolade" von Tom Hillenbrand

Dieser Beitrag wurde bereits 31 Mal editiert, zuletzt von Tempe ()

• Ich, ich, ich!!

Ich hab auf FB einen kleinen Film von PJ gesehen, der die Anfänge der Dreharbeiten zeigt. Ohhh, wundervoll! Zurück in Mittelerde!

Würde gerne mitlesen!

Zeitlich bin ich eigentlich auch flexibel, allerdings hab ich im Juni die meisten Prüfungen, daher dann lieber Juli oder Mai :wave

• Das wäre für mich die perfekte Möglichkeit das Buch von meinem SUB zu bekommen, also nimm mich mal bitte auch mit auf. Ich hoffe, die Arbeit macht mir dann keinen Strich durch die Rechnung ;)

• Das Buch hab ich zuletzt vor etwas mehr als drei Jahren gelesen, wird also wieder Zeit. Vor Juli wirds aber bei mir eher schwer :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich habe dich eingetragen, Shadow! :knuddel1
    Meine erste Begegnung mit dem Hobbit liegt schon dreißig Jahre zurück, meine Grundschullehrerin hat es uns vorgelesen.Ich habe es seitdem nur zweimal gelesen oder gehört, es wäre also wirklich mal wieder dran! Und ich freu mich schon sehr drauf! :wave

• Huhu,

ich wäre auch gerne dabei. Das Buch liegt auch schon auf meinem SUB und wartet darauf endlich gelesen zu werden :grin

Juli wäre für mich auch gut, jedoch dann möglichst früh. Ende Juli fahre ich nämlich für drei Wochen weg und habe dort wohl kein Internet.

lg Saturn :wave

MatheHome

Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

• Ich würde auch gerne mitlesen. Habe vor 2 Monaten gerade erst wieder "Der Herr der Ringe" gelesen und habe mir im Zuge dessen auch vorgenommen, den kleinen Hobbit mal wieder zu lesen. Von daher passt mir das gut.

Juli ist zwar nicht ganz so optimal, weil ich da einiges an Klausuren schreiben muss... aber das kriege ich schon irgendwie hin dann.

Bücher haben die gleichen Feinde wie der Mensch: Feuer, Nässe, Zeit und ihren eigenen Inhalt.
    (Paul Ambroise Valéry)

• Ich würde auch sehr gerne mitlesen. Es ist ein Lieblingsbuch meines Mannes und bis jetzt habe ich immer wieder abgebrochen, aber mir euch halte ich bestimmt durch. ;-)
    Im Juli kann ich allerdings erst am Ende, da wir im Urlaub sind. Wir kommen am 23. wieder und danch ist alles frei.
    :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin