Suche Buch - Kräuter(zucht) für Anfänger

  • Hallo liebe Miteulen,


    nach dem ich schon seit wenigen Jahren erfolgreich viele verschiedene Blumen und Gemüsesorten gezüchtet habe, möchte ich mich jetzt den Kräutern widmen.


    Leider hab ich in unsere Buchhandlung keine schönen gefunden (das waren eher Kochbücher mit Rezepten)


    Daher meine Bitte, kennt jemand ein gute Buch über Kräuter und ihre Aufzucht. Mir wäre wichtig das es außerdem für Anfänger ist und wenn möglich eine Zusammenfassung von verschiedenen Kräutern enthält.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Für den Einstieg empfehle ich dieses Büchlein.
    Wenn Du Dich eingelesen hast, wirst Du schnell feststellen, dass das Internet mehr Informationen bietet.
    Falls Du konkret ein Kräuterbeet anlegen willst, besuch mal einen botanischen Garten oder einen Kräuterpark in Deiner Nähe. Dort kommt man noch auf die ein oder andere Idee, die man umsetzen kann.

  • Keine Ahnung, ob es das auf dem Markt überhaupt noch gibt, aber dieses Buch ist ganz toll.


    Über 50 der bekanntesten Kräuter werden in alphabetischer Reihenfolge vorgestellt.


    Nützliche Informationen über das Anlegen eines Kräutergartens- von der richtigen Aussaht über Vermehrung und Pflege bis hin zur Ernte.


    Zahlreiche Tipps zum Basteln mit getrockneten Kräutern.


    Verlockende Rezepte wie Salsa Verde, Holunderblütensekt oder Grapefruit- Minze- Sorbet unterstreichen die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten von Kräutern.


    Ein Buch, das alle Sinne anspricht, wunderschön und außergewöhnlich gestaltet und illustriert, mit vielen Rezepten und Gestaltungsmöglichkeiten. Nur zu empfehlen, besonders für "Anfänger". :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)