Lovestory gesucht

  • hallo liebe Leserinnen und Leser,
    wir sind ein virtuelles paar, das auf Liebesschnulzen steht.
    und wenn wir von Liebesschnulzen reden, dann meinen wir damit triefende schnulzige kitschige romantische Liebesgeschichten.
    ein Edward und eine Bella dürfen auch enthalten sein, aber sie dürfen ruhig einen etwas freizügigeren Umgang miteinander haben. Es muss eine sehr bewegende Geschichte sein, die aber sehr schlicht gehalten wird und flüssig zum lesen ist.Auch haben wir nichts dagegen wenn es sich um Teenager handelt...

  • Zitat

    Original von tagträumer
    und wenn wir von Liebesschnulzen reden, dann meinen wir damit triefende schnulzige kitschige romantische Liebesgeschichten.
    ein Edward und eine Bella dürfen auch enthalten sein, aber sie dürfen ruhig einen etwas freizügigeren Umgang miteinander haben. Es muss eine sehr bewegende Geschichte sein, die aber sehr schlicht gehalten wird und flüssig zum lesen ist.Auch haben wir nichts dagegen wenn es sich um Teenager handelt...


    Das wir ein neues Buch suchen das wir lesen wollen;) Dachte ihr inspiriert uns mit Buchvorschlägen eben genau zu oben genanntem Thema ?!?

  • @ Tagträumer


    Ihr möchtet also gerne Herz-Schmerz-Ferkelkram mit Teenagern lesen? :grin


    Ich gehe davon aus, daß diese selbstverständlich das entsprechende gesetzliche Mindestalter haben, denn andere Tips werdet ihr hier auch nicht bekommen. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wir meinten damit eigentlich nur das uns die klassischen Teenieromane wie sie die Jugend heute liest nicht stören ;).Und nein kein Ferkelkram .......


    Ich hole mal ein wenig weiter aus .....
    Wir haben natürlich Twilight hinter uns was uns beiden super gefallen hat .
    Auch haben wir so ziemlich alles von nicholas sparks, marc levy und cecilia ahern durch :).
    Wobei eben letztere Bücher fast immer mit Krankheiten oder Familiengeschichten zu tun haben . Das ist natürlich auch schön aber wir suchen nun eher etwas ohne das alles . Einfach eine triefende lovestory gerne auch mit Hindernissen oder abenteuern ;)wie oben beschrieben.

  • Wie wärs mit folgenden beiden?
    Ich selber hab sie aber noch nicht gelesen, aber du kannst dir ja mal die Rezensionen anschauen.


    Kurzbeschreibung
    Alle sind sich einig: der schönste Liebesroman der letzten Jahre


    »Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« Es ist der 15. Juli 1988, und Emma und Dexter, beide zwanzig, haben sich gerade bei der Abschlussfeier kennengelernt und die Nacht zusammen durchgemacht. Am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden Sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in den zwanzig darauffolgenden Jahren? Werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können, weiterhin immer gerade knapp verpassen?

  • Kurzbeschreibung
    Bleiben oder gehen, lieben oder sterben?


    Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben - oder ihrer großen Liebe zur Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia mit ihrer Familie sitzt. Sie verliert ihre Familie und steht vor der Entscheidung ihres Lebens: Bleiben oder gehen?
    "Wenn ich bleibe" ist ein außergewöhnliches, ein berührendes Buch über Liebe, Familie, Freunde und über die Liebe zur Musik. Es gibt wenige Hörbücher, die man nie vergisst. Dieses ist eines! Unsentimental, bewegend, tröstlich und wunderbar weise.

  • wie wär´s damit...


    Jeden Sommer fordern sie die Gefahr aufs Neue heraus: Ed, der intellektuelle New Yorker Musiker, und Connor, der derbe, naturverbundene Rancher. Seite an Seite arbeiten sie als Feuerspringer in Montana, lassen sich mit Fallschirmen über Waldbränden absetzen, um diese zu bekämpfen. Im Herzen des Feuers können sie sich bedingungslos aufeinander verlassen. Doch dieses Jahr verändert alles: Ed bringt seine neue Freundin Julia mit. Und Connor verliebt sich in sie.


    Julia ist mit nach Montana gegangen, um dort im Rahmen eines Sozialprogramms den Sommer mit vorbestraften Jugendlichen in der Wildnis zu verbringen. Sie gerät in einen Waldbrand. Connor kann sie vor den Flammen retten, doch Ed wird bei dem Brand schwer verletzt und erblindet. Aus Schuldgefühl heiratet Julia ihn, obwohl sie sich immer mehr zu Connor hingezogen fühlt. Dieser flüchtet, um zu vergessen, als Fotoreporter in die Kriegsgebiete von Ex-Jugoslawien und Afrika. Doch am Ende seiner langen Suche muss er noch einmal durchs Feuer gehen, um seine große Liebe zu retten und sich zu finden.

  • Mir fallen noch mehrere ein, will sie nicht alle einzeln auflisten:


    Nacht des Schicksals
    Krimi und sehr schöne Liebesgeschichte!


    Nora Roberts Sammelband
    Einer der besseren Nora Roberts Schmachtfetzen. 3 schöne Liebesgeschichten, aber schon recht seicht.


    Der weite Himmel
    Von allem ein bißchen- empfehlenswert!


    Die Pferdefrau
    Habe ich mehrfach gelesen. Schnulzig, aber schöööön :)


    Im Schatten des Pferdemondes
    Spannende Geschichte, Liebesgeschichte steht nicht so im Vordergrund, ist aber schon schön zu lesen.


    Ludvig meine Liebe
    Ist zwar ein ausdrückliches Jugendbuch, aber ich finde, man kann es auch noch als Erwachsener lesen. Ich mag´s echt gerne und habe es mehrfach gelesen.


    Du oder das ganze Leben
    -->auch ausdrückliches Jugendbuch, aber schööön auch für Erwachsene ;) Ist aber richtig schnulzig :)


    So, ich glaube, mehr fällt mir erstmal nicht ein...

  • so erstmal vielen dank an euch alle :) Ich hab nun fast alle eure Vorschläge inzwischen gelesen und muß sagen einige sehr gute waren auch dabei .)
    Nun hab ich hier wieder gähnende leere und brauche umbedingt wieder neue Bücher .....
    Nun hab ich mich mal auf die suche gegeben und folgende Bücher gefunden.
    Vll kann der ein oder andere was dazu sagen ?!?


    - Du oder das ganze Leben
    - Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht
    - göttlich verdammt
    - Moonlit Nights ... vom Vollmond überrascht
    - Der Kuss des Kjer


    welches wären eure top 3 und warum ..
    vielen lieben dank noch mal ihr rettet mir den Urlaub ;)
    bin auch für neuvorschläge offen ....


  • Also ich kann nur zu


    Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht und Der Kuss des Kjer


    etwas sagen, beide lohnen sich, wen man solche Geschichten mag.

  • Moonlit Nights ist ein schöner Roman.
    Ich habe ihn gerne gelesen. Der Verlauf und das Ende ist relativ klar aber es liest sich trotzdem gut. Richtig mitgefiebert und gelitten hab ich jedoch nicht.
    Aber trotzdem spreche ich für dieses Buch eine Empfehlung aus!

  • "Du oder das ganze Leben" ist sehr schön. Eine tolle Liebesgeschichte, die funktioniert. Die Autorin überspitzt einiges (Charaktere, Stereotypen, Situationen), aber als Liebesroman zwischen Zweien, die nicht nicht "zusammengehören", ist dennoch glaubhaft. Man fühlt ähnlich mit wie bei Edward und Bella!
    Außerdem gelungene Romanze: Bei "Die Auswahl" von Ally Condie. Es geht nicht nur um Liebe, aber die tragische Verliebtheit der Figuren ist ebenfalls sehr gut gemacht. Allerdings spielt das buch in der Zukunft und die Handlung ist langsam aufgebaut.
    "Göttlich verdammt" hab ich auch gelesen. Sehr, sehr gut. Unterhaltsam, voll mit Rätseln, schnell zu lesen, es passiert viel und die Liebesgeschichte ist toll. Vieles ist sehr ähnlich wie bei Twilight, aber das macht die Autorin bewusst und sie gibt allen Parallelen ihre eigene Note.
    "Moonlit Nights" - noch nie gehört von. Die Autorin hat ihr Buch selbst veröffentlicht.
    Nick & Norah: Nur Film gesehen.
    Der Kuss des Kjer: kenn ich auch nicht. Ich mag aber die Autorin nicht soo gerne.

  • Außerdem empfehlenswert:
    "Rubinrot" von Kerstin Gier. Mit süßer Liebesgeschichte zum Mitfiebern und witzigem Plot!
    "Beastly" von Alex Flinn: Aus der Sicht eines beliebten, arroganten High School Schülers, der durch seine Boshaftigkeit in das Biest (wie im Märchen Die Schöne und das Biest") verwandelt wird. Süße Modernisierung von dem Märchen mit guter Romanze!