Also damit komm ich ja jetzt gar nicht klar....

  • ...Andre´<---mein Andre der nur PC- Zeitungen liest....liest ein BUCH!!!!!!
    GEstern sagte er zu mir er wolle mal ein Buch lesen ob ich nicht eines besorgen könne. Kurz, nicht mehr als 100 Seiten. Ich bin mit fliegenden Fahnen zur Buchhandlung gehetzt, weil solche tollen Einfälle hat er nicht oft , da heißt es schnell reagieren. Die Buchhändlerin und ich waren uns schnell einig das wir "Meteor" von Dan Brown nehmen.


    Sie meinte Männer wie Andre wollen keine Landschaftsbeschreibungen lesen, auch nicht was auf dem Teller im Restaurant liegt, und erst recht nicht was die Frau um die es geht an hat (was Frauen dafür ja umso lieber lesen- ich gehöre auch dazu) . Männer wie Andre wollen das das Buch auf den Punkt kommt und direkt im Geschehen sein. Hörte sich logisch an, vor allem bei Andre.


    So hab ich Meteor gekauft. Abends war er sehr geschockt über die dicke des Buches, aber ich meinte Du wolltest doch 100 Seiten (das die 6x im Buch enthalten sind hab ich verschwiegen *grins*).


    Und gestern abend lag mein Mann total im Buch versunken im Bett. Ich kam da gar nicht mit klar und kontn mich erst Recht nicht auf mein Buch konzentrieren, weil ich ihn so noch nie gesehen habe.


    Er hat 27 Seiten am Stück gelesen (was für ihn echt EXTREM viel ist) und will sich heute ständig mit mir über das Buch unterhalten.


    Ob er krank wird :grin


    Besorgte Grüße, Katja

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Böser Fehler,
    du scheinst ihn irgendwie angefixt zu haben. Hoffnungslos. Gib ihm als nächstes den link zu den Eulen, dann will er sich nicht nur mit dir unterhalten und du kannst in Ruhe weiterlesen. :-]


    Lieben Gruß Idgie - im Augenblick mit so einem (noch) bücherresistenten Exemplar gesegnet.

  • Nein liebe Katie - vernünftig *g*


    Aber 600 Seiten für den Anfang????? Oh weh.


    Ich habe neulich für eine kranke Kollegin, die lieber Buch statt Blumen wollte, mein Highlight für Kurzleser und einen Krimi gekauft. Das Highlight für Kurzleser hab ich extra deutlich da rumliegen lassen, wo die Jungs vorbeikommen ....


    und was erzählt mir ein Kollege gestern?


    Seine Frau habe Weihnachten ein RIESENtamtam gemacht. Kinder zusammengerufen, Päckchen bereit gelegt - TA TA TA TA ... Es ist etwas erstaunliches geschehen - etwas noch nie dagewesenens - ... Trommelwirbel - Euer Vater hat sich ein Buch gewünscht.


    ... Dieses Buch da unten war es. Und er hat es auch gleich am 2. Weihnachtstag gelesen - und für gut befunden.


    Krimi - ja - 3. Reich - ja - Juden - Ja - kurz und prägnant - ja -


    einfach genial für ältere Leseeinsteiger - finde ich.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von Katja
    Sie meinte Männer wie Andre wollen keine Landschaftsbeschreibungen lesen, auch nicht was auf dem Teller im Restaurant liegt, und erst recht nicht was die Frau um die es geht an hat (was Frauen dafür ja umso lieber lesen- ich gehöre auch dazu) . Männer wie Andre wollen das das Buch auf den Punkt kommt und direkt im Geschehen sein.


    Womit wieder mal bewiesen wäre, daß ich ein Mann bin.


    Denn der Kokolores, den du da als typisch webliche Lesevorlieben schilderst, bringt mich gelegentlich dazu, ein Stück gedrucktes Kulturgut in die blaue Tonne zu befördern. :grin
    Wollen Frauen das wirklich???


    Edit: Allerdings kann ich den Dreiwortsatzstil und die Salamitechnik von Dan Brown und anderen Thrillerschreibern absolut nicht ab. Das finde ich nicht "auf den Punkt" (im Gegenteil!), sondern langweilig!

  • Zitat

    Original von Iris
    Edit: Allerdings kann ich den Dreiwortsatzstil und die Salamitechnik von Dan Brown und anderen Thrillerschreibern absolut nicht ab. Das finde ich nicht "auf den Punkt" (im Gegenteil!), sondern langweilig!


    Was dann doch wieder beweist, daß DU kein Mann bist. :-) :-)


    Gruss,


    Doc, hilfreich

  • Zitat

    Original von Iris


    Stimmt nicht. Ich kenne mehrere Männer, die aus genau diesem Grund solchen Krempel auch nicht lesen. Und bei mindestens einem von denen, bin ich mir absolut sicher! :lache


    Naja...Männer sind manchmal auch nicht mehr das, was sie früher mal waren. :-) :-)


    Gruss,


    Doc

  • Hallo Binchen!


    Adressat ist klasse. Aber Andre hat andere Prioritäten (und ich bin froh das er kein Soldat mehr ist und möchte ihm deswegen kein spezielles Kriegsbuch empfehlen):


    1. nicht mehr als 100 Seiten (wobei er von Meteor ja jetzt doch begeistert ist *g*), 2. nichts historisches. Hm. Jetzt hab ich den Faden verloren, weil spontan Besuch hier war. Ich grübel nochmal :-).


    LG Katja :wave

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Sie meinte Männer wie Andre wollen keine Landschaftsbeschreibungen lesen, auch nicht was auf dem Teller im Restaurant liegt, und erst recht nicht was die Frau um die es geht an hat


    Nein, sie wollen wissen, was die Frau NICHT anhat. :grin

  • *grumpf*


    Da liest man ahnungslos in einer "Nicht-Rezi" und schreibt sich dann doch wieder ein Buch mehr auf den Amazon-Wunschzettel! (Adressat unbekannt).


    Dabei habe ich den neulich erst wieder aufgeräumt! :fetch

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wo Du Recht hast hast Du Recht Gemini :lache


    LG Katja :wave

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski