Lesenächte 13/14/15.05.

  • Ich glaube, mein Buch kann ich heute noch beenden. Es sind nur noch knapp 100 Seiten und das will ich heute unbedingt noch schaffen. So schwer kann das ja nicht sein. Danach kann es direkt zur nächsten Eule wandern :-]

  • So, bin wieder zu Hause und mache es mir nun auf dem Sofa gemütlich. Vorher mal kurz durchs TV-Programm zappen und dann wird gelesen :-]
    Hier ziehen dunkle Wolken auf und es regnet immer mal wieder. Herrliches Wetter zum Einkuscheln ;-)

  • Bin heut fleißig am lesen gewesen und jetzt auf Seite 368 gelandet. Das Buch ist ziemlich gut, auch wenn mich manche Stellen schon irgendwie aufgebracht haben. :grin Jetzt guck ich ein bisschen durchs Internet und dann les ich weiter. Vielleicht schaff ich es heute sogar noch!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ja ich muss sagen, ich bin dieses We ziemlich fleißig. :grin


    Ich bin jetzt schon am 4. Buch für dieses We.


    Und zwar dieses hier. Bin jetzt auf Seite 23. Aber jetzt wird erst mal zu Abend ge-


    futtert. Gebackenen Camenbert auf Toast. :grin


  • Lass es dir schmecken Lynnie und viel Spaß mit dem Buch. Ich habe es auch schon gelesen und fand Hapes Schreibstil einfach köstlich.

  • Ich bin mit dem Buch fertig und fand es super. Seit langer Zeit endlich wieder ein Buch, welches mich von der ersten Seite an fesselt und wo ich auf die Fortsetzung kaum warten kann. Das ist aber auch ein gemeiner Cliffhanger. :schlaeger Im November erscheint der 2. Band ja auf englisch. Bis der dann auf deutsch erscheint ist es bestimmt schon März. Aber die Reihe "Die Stadt der verschwundenen Kinder" werde ich mir auf jedenfall zulegen. Danke nochmal an Tanzmaus, dass sie das Buch hat wandern lassen.


    Jetzt werde ich hiermit anfange, damit ich mich endlich auch mal an der Leserunde beteiligen kann. Bisher bin ich dazu leider noch nicht gekommen. :-(

  • Zitat

    Original von Lesewichtel


    Lass es dir schmecken Lynnie und viel Spaß mit dem Buch. Ich habe es auch schon gelesen und fand Hapes Schreibstil einfach köstlich.


    Sehr schönes Buch. Wenn ich nicht so ein Schisser wäre, würde ich das auch mal machen, was der Hape da so bewerkstelligt. Mein Problem wären die Sprachen. Oder meint ihr, dort könnte man überall englisch quasseln? Und dann wäre ja noch der Urlaub, den man bekommen müsste...

  • Jetzt bin ich total bei den Neuerscheinungen bei Amazon hängen geblieben. Ich muss die Tage meine Wunschliste überarbeiten ... Soviel Neues noch dieses Jahr.
    Aber jetzt les ich erstmal weiter bevor ich noch mehr Tolles sehe ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich hab dann nachmittags noch den nächsten Abschnitt gelesen - - mich dann aber mal "kurz" hingelegt, da mir die Augen wehtaten....


    Nun bin ich wieder wach :schaem und guck mal, ob ich das Buch noch durchlese und mir den letzten Abschnitt gönne oder mich gleich wieder ins Bett lege :grin

  • "Die Eleganz des Igels" habe ich heute beendet, etwas mit der Familie telefoniert und jetzt werde ich etwas nicht ganz so anspruchsvolles lesen. Es handelt von außergewöhnlichen Eigenschaften/Macken bestimmter Tiere und wie diese trotzdem bis jetzt überleben konnten. :grin Man erfährt doch recht viele skurrile Dinge und durch den amüsanten Schreibstil lässt sich alles auch recht schnell lesen.
    Nur muss ich zugeben, dass ich doch etwas abgelenkt bin, weil ich noch auf die Ab-/Zusage von der WG-Besichtigung gestern warte. Mir wurde versprochen, dass sie sich in jedem Fall melden, auch, wenn es eine Absage gibt. Bis jetzt kam aber noch nichts, und ich bin doch so hibbelig. :help

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • @ Motte
    Oh je, da könnte ich mich auch nicht konzentrieren und würde nur darauf warten. Ich drück dir die Daumen das sie sich bald melden und das für dich klappt! :knuddel1




    Noch 40 Seiten habe ich in meinem Buch vor mir und die werde ich gleich noch im Bett lesen. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Danke! Aber ich glaube bald nicht, dass um diese Zeit noch etwas kommt.
    Da sie es aber versprochen haben, denke ich, dass sie die Entscheidung vertagt haben.
    Schlaf gut! :-)
    Ich werde noch etwas telefonieren und je nachdem wie lange das dauert nicht mehr viel lesen. Auch wenn ich morgen erst mittags in die Uni muss.

  • Zitat

    Original von Motte
    Danke! Aber ich glaube bald nicht, dass um diese Zeit noch etwas kommt.
    Da sie es aber versprochen haben, denke ich, dass sie die Entscheidung vertagt haben.
    Schlaf gut! :-)
    Ich werde noch etwas telefonieren und je nachdem wie lange das dauert nicht mehr viel lesen. Auch wenn ich morgen erst mittags in die Uni muss.


    Vielleicht hast du ja Glück und sie melden sich morgen. Ich drück dir die Daumen. :-)
    Wünsch dir dann später auch eine gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen,


    mein Lesewochenende war nicht ganz so ergiebig, wie ich mir vorgenommen hatte. Wollte mindestens ein Buch lesen. Naja, ein bisschen mehr als die Hälfte habe ich durch. Ist aber trotzdem ok. War einfach nicht so in Lesestimmung.


    Lynnie
    Ich weiß es nicht genau, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man mit Englisch gut durch- bzw. zurechtkommt.


    Motte
    Viel Glück. Ich drück die Daumen für eine Zusage.


    Wünsche allen einen guten Start in die Woche!