Lesenächte 13/14/15.05.

  • Bei uns ist es auch nicht besser. :-(


    Was solls, ein Grund mehr zu lesen. :-]


    Sind grad heim gekommen und ich wieder mit 5 Büchern aus der Bibo im Gepäck. :grin


    - Wake
    - Dream
    - Die Entbehrlichen
    - Die Leibwächterin
    - Die Tribute von Panem Teil 2 ( Warte aber erst noch auf den ersten Teil )


    Lesen werde ich nachher aber erst City of Glass. Nunflitze ich aber erst mal mit dem Staubsauger durch die Bude. :grin

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Lynnie :
    Viel Spaß mit Wake und Dream. Die Bücher find ich echt super :wave


    Hey danke Süße. Ich hab die heut alle beide gesehen und dabei an dich denken müssen. Weil du mal geschrieben hast, wie toll sie sind. Und da sie gleich Teil 1 und 2 da hatten, dachte ich JETZT ODER NIE. :lache

  • Ich musste heute noch nach Köln. Da die Zugfahrt immer endlos dauert konnte ich viel lesen. Insgesamz habe ich 7 Kapitel gelesen (ca. 120 Seiten). Die Hälfte wäre als geknackt. Und da ich jetzt nichts besonders zu tun habe, werde ich jetzt gleich direkt weiterlesen. "Die Stadt der verschwundenen Kinder" ist einfach ein tolles Buch. Endlich mal wieder ein Buch, was mich von der ersten Seite an fesselt :-]

  • Hab gestern Abend doch noch ein paar Seiten in meinem Buch gelesen und bin bis auf Seite 128 gekommen, dann war ich einfach zu müde. Heute habe ich noch nicht gelesen, werde das aber gleich machen!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Saloraya
    Nach längerem überlegen habe ich mich entschlossen, das folgende Buch mal zu lesen.. Ich brauche immer eeewig um mich zu entscheiden! :)


    Ach, ich finde der "Entscheidungsprozess" ist doch auch was Schönes :grin

  • Zitat

    Original von Saloraya
    [quote]Original von Lesewichtel
    [quote]Original von Saloraya
    ...


    Du hast recht, ich denke da immer an die "qual" der Wahl, ich hab dann immer sooo viele Bücher die mich interessieren und ich quäle mich richtig damit, eine Entscheidung zu treffen ;)


    Ja, das kenne ich. Vor allen, wenn ich das Gefühl habe, ich, will am Liebsten mehrere Bücher gleichzeitig anfangen zu lesen. :-]

  • So ich leg dann mal mit lesen los. Bis zum ESC will ich noch etwas schaffen!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Da ich heut doch schon etwas müde bin, werde ich heut Abend zwei dünne, geliehene Bücher lesen.


    Einmal dieses.


    Amazon:


    Kurzbeschreibung
    Ein altes Herrenhaus, geduckt im Schatten der Wälder. Ein geheimnisvoller junger Graf, der geradezu süchtig ist nach dem vollen Leben, und ein Mädchen mit reinem Herzen. Wird ihre Liebe Bestand haben in einem Netz aus dunklen Machenschaften, Verrat und Mord? Das Highlight für alle Fans von Dark Romance. Ab 13 Jahren
    Über den Autor
    Isabelle Metzen, Jahrgang 1984, und Carla Miller, Jahrgang 1983, sind ein eingespieltes Team. Bereits in der Berufsfachschule haben sie sich die Zeit am liebsten mit Zeichnen vertrieben. Und noch eine gemeinsame Leidenschaft entdeckt: Comic und Mangas. Nach ihrem Studium an der FH Münster haben sie dann auch ihren ersten Manga veröffentlicht. Und mit viel Spaß damit begonnen, Kinder- und Jugendbücher zu illustrieren.

  • Kurzes Update von meinem Sofa:


    Update 18:50 Uhr:
    Es kann losgehen, alle Vorbereitungen sind getroffen:
    Buch ausgesucht: CHECK! (Timothy Carter – Böse Engel)
    Getränke bereitstellen: CHECK! (Kaffee dampft neben mir und für später gibt es Wasser :) )
    Bequem gemacht: CHECK!
    Büchereule aufgerufen: CHECK!
    Dann mal los…

    Update 19:46 Uhr:
    Der erste Satz: Neuerdings tue ich es unter der Dusche.
    Das Buch liest sich spitze, habe etwa 100 Seiten hinter mir!
    Witzig und wortgewandt erzählt Timothy Carter die Geschichte von Stuart, dem einzigen schwulen Jugendlichen in Ice Lake, Ontario. Ein Dorf, das christlicher ist, als der Papst und gerade mal 400 Einwohner zählt.

  • Huch, da hat doch eben das Forum gesponnen.
    Und das hier:


    Kurzbeschreibung
    Freundschaft kennt keine irdischen Grenzen. Sein Atem geht schwer, als die Männer mit den Taschenlampen durchs Gehölz streichen. Der runzlige Außerirdische verliert für einen kurzen Augenblick die Orientierung, dann findet er den Weg zurück zum Raumschiff. Doch er kommt zu spät: Seine Artgenossen verschwinden ohne ihn im Weltall. Der Außerirdische ist allein, drei Millionen Lichtjahre von zu Hause entfernt. Vor Angst zitternd, versucht er, sich zu verstecken – und wird von Elliott entdeckt. Die wohl berühmteste und unbestreitbar anrührendste Freundschaft zwischen einem Außerirdischen und einem kleinen Jungen beginnt ... »E.T.« gehört zu den zehn erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Der kleine Außerirdische hat sich in die Herzen von Millionen Zuschauern gespielt. Anlässlich des 20. Geburtstags der populären Filmfigur erlebt Steven Spielbergs Klassiker ein Remake – mit bislang nicht gezeigten Sequenzen, überraschenden Spezialeffekten und einer neuen Version des berühmten Soundtracks. Weltweiter Filmstart am 28. März 2002 – das Kinderbuch zum Film im OMNIBUS Hardcover.
    Über den Autor
    Steven Spielberg, 1947 in Cincinnati geboren, begann bereits als Schüler, Filme zu drehen. Sein 22-minütiger Film »Amblin« entstand während seiner College-Zeit und brachte ihm neben Festival-Preisen seinen ersten Vertrag als Regisseur beim Fernsehen ein. Spielbergs erster Kinofilm »Sugarland Express« erschien 1974. Heute zählt Spielberg zu den gefeiertsten Filmemachern der Welt. Neben »E.T.« drehte er einige der erfolgreichsten Hollywood-Filme, darunter »Der weiße Hai«, »Unheimliche Begegnung der dritten Art«, »Jäger des verlorenen Schatzes«, »Indiana Jones«, »Die Farbe Lila«, »Das Reich der Sonne«, »Schindlers Liste«, »Jurassic Park« und »Der Soldat James Ryan«.



    Jetzt schau ich mir aber erst mal Die Dolmetscherin an. :-]

  • Ich bin jetzt auf Seite 160 von meinem Buch und werd mir jetzt erstmal ein Stück Kuchen holen. Dann werd ich den ESC gucken und sicher nicht mehr zum Lesen kommen ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )