Tipps für Vampirbuchfans (ab 16.05.2011)

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    1. Februar 2012


    Kurzbeschreibung:
    Fünf übernatürliche Erzählungen um die Lieblingskellnerin aller Vampirfreunde, die telepathisch begabte Sookie Stackhouse. Sookie wird in heftige Turbulenzen verwickelt, bekommt ein höchst appetitliches Geschenk, erfährt mehr über ihre überraschend weitverzweigte Familie und macht sich mit Hexe Amelia daran, herauszufinden, wer es auf die Versicherungsvertreter von Bon Temps abgesehen hat.


    Hehe, Leseratte, das hatte ich schon weiter oben vorgestellt. :grin


    Im Übrigen finde ich auch, hier sollten wirklich nur Vampirbücher rein oder zumindest solche, in denen welche mitspielen. Sonst verliert man ja total den Überblick. :gruebel

  • Zitat

    Original von Jezmen
    Ich habe mich nur an den davor gehalten und da war auch andere Fantasy dabei.


    Ich weiß und das hat mich schon da genervt, weil man den Überblick verloren hat. Daher habe ich extra den Threadnamen abgeändert. ;-)


    Wie Leseratte schon schrieb, gibt es ja hier Threads für Fantasytipps oder auch für Werwolf-/Gestaltwandlerbücher.


    Guckst du hier

  • Erscheint am 06.06.2011


    Kurzbeschreibung Sarah weiß nun um Dustins Geheimnis: Er ist unsterblich, sein Herz schlägt schon seit vielen Jahren nicht mehr. Und die Gier nach Blut wird ihn schleichend zu einer Bestie machen, falls er nicht durch die einzig wahre Liebe erlöst wird. Doch vielleicht ist es dafür bereits zu spät: Dustin ist verschwunden und alles deutet darauf hin, dass er einen brutalen Mord begangen hat. Sarah beschließt, ihn zu suchen – nicht ahnend, in welcher Gefahr sie schwebt …

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tbdevil ()

  • Erscheint am 04.10.2011



    Kurzbeschreibung
    Gibt es noch Hoffnung für Sarah? Nachdem Dustin ihr Blut getrunken hat, befindet sie sich in einem Zwischenstadium. Wird sie sterblich bleiben oder ohne Herzschlag ihr Dasein fristen müssen? Doch selbst wenn Sarah überlebt, ist die Gefahr nicht vorüber – denn SIE setzt alles daran, Dustins und Sarahs Liebe zu zerstören. Dustin begreift, dass er sich endlich seiner Vergangenheit stellen muss …

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

  • Heute kam der neue Anita Blake "Jägerin des Zwielichts". Die Freude wird etwas getrübt, denn das Original wurde vom deutschen Verlag mal wieder geteilt. :fetch Teil 2 kommt mit dem Titel "Nacht der Schatten" am 14. Oktober!!!


    Zum Inhalt:
    Anita ist Vampirjägerin, die Nacht ist ihre Zeit. Doch nachdem ein Werleopard sie verletzt hat, beginnt sie sich zu verändern und neue Fähigkeiten zu entwickeln. Anita befürchtet immer mehr zum Teil einer Welt zu werden, in die sie eigentlich nicht gehört, die Welt der Gestaltwandler.

  • Kurzbeschreibung
    Seit Blue erwacht ist, hat sie ein neues Leben als Vampirin begonnen. Doch noch immer spürt sie die Verbindung zu ihrem einstigen Gefährten Red und macht sich auf die Suche nach der verlorenen Liebe. Sie ahnt nicht, dass Red vor einer Entdeckung steht, die beide endlich vereinen – oder für immer trennen könnte.


    :wave

  • Kurzbeschreibung
    Urkomisch und herrlich bissig


    Die ehrgeizige Schulreporterin Sophie McGee ist enttäuscht, als sie zu Beginn des Schuljahres lediglich damit beauftragt wird, Porträts der neuen Mitschüler zu verfassen. Doch als sie herausfindet, dass alle Neuen ungewöhnlich altmodisch sind und die Schule erst bei Sonnenuntergang verlassen, ist ihr Reporterinstinkt geweckt. Und dann ist plötzlich auch Sophies Kindheitsliebe James wieder in der Stadt. Er bringt ihr Herz zum Rasen – und scheint das Geheimnis der seltsamen Neuankömmlinge zu teilen …


    :wave

  • Kurzbeschreibung
    Bei diesem Radiosender wird nur nachts gerockt! Die DJs sind Vampire, und ohne die Musik müssen sie sterben. Bald wird die Existenz des Senders bedroht, und die einzige Person, die den Vampiren helfen kann, ist ausgerechnet ein Mensch: Ciara ═ eine begnadete Trickbetrügerin.


    :wave

  • Kurzbeschreibung
    Wie alles begann


    Faszinierend, fesselnd, leidenschaftlich: Stefans Tagebuch enthüllt erstmals, was wirklich geschah – und wie eine unsterbliche Hassliebe ihren Anfang fand ...
    Mystic Falls, Virginia, 1864: Der Bürgerkrieg tobt, doch Stefan und Damon kämpfen auf dem herrschaftlichen Salvatore-Anwesen ihren ganz eigenen Kampf. Denn die ungleichen Brüder lieben dieselbe Frau – die atemberaubend schöne und mysteriös verführerische Katherine. Dann kommen die leidenschaftlichen Rivalen hinter ein dunkles Geheimnis: Katherine ist ein Vampir – und will auch die Liebe der Brüder unsterblich machen ...


    :wave

  • Zitat

    Original von Jezmen
    Unberührbar - Die Blutgabe


    Kurzbeschreibung
    Seit Blue erwacht ist, hat sie ein neues Leben als Vampirin begonnen. Doch noch immer spürt sie die Verbindung zu ihrem einstigen Gefährten Red und macht sich auf die Suche nach der verlorenen Liebe. Sie ahnt nicht, dass Red vor einer Entdeckung steht, die beide endlich vereinen – oder für immer trennen könnte.


    :wave



    Yeah, schon im Dezember, statt nächstem Frühjahr.
    Ich freu mich, ich freu mich. Der erste Teil zählt zu meinen Überraschungs-Highlights in diesem Jahr.

  • Inhalt.
    Dieser Roman erzählt die legendäre Geschichte des Grafen Dracula erstmals aus weiblicher Sicht. England 1890: Mina ist glücklich mit Jonathan Harker verlobt, als sie sich in den charmanten Herrn Wagner verliebt. Selbst als sie bereits mit Jonathan verheiratet ist und erfahren muss, dass der faszinierende Fremde und der gefürchtete Dracula ein und dieselbe Person sind, kann sie nicht von ihm lassen. In ihrem intimen Tagebuch enhüllt uns Mina Harker, dass in Wahrheit alles noch erregender war, als es Bram Stoker in seinem Roman "Dracula" geschildert hat.

  • Eingewoben in eine äußerst spannende Rahmenhandlung schildert das Buch die Entwicklung des Grafen Vlad Dracula (1431-1476) aus Transsylvanien vom Sohn eines Kreuzritters zum Vampir.
    Als Kind hatte Vladimir die bösen Mächte entdeckt und mit ihnen ein stummes Bündnis geschlossen. Später kämpft er ohne Gnade, foltert und mordet seine Widersacher. Erst als er von seinem eigenen Bruder enthauptet und zum Grab seines Vaters gebracht wird, beginnt sein -wahres Leben-: Er wird in der Graberde zum Untoten, zum Furcht erregenden Vampir.
    Ein packender Roman über den historischen Dracula, den -Vater- aller Vampire!

  • Zitat

    Original von Mulle


    Yeah, schon im Dezember, statt nächstem Frühjahr.
    Ich freu mich, ich freu mich. Der erste Teil zählt zu meinen Überraschungs-Highlights in diesem Jahr.


    Lohnt sich "Die Blutgabe", also der erste Teil? Hatte es gestern in der Hand, aber ich war mir nicht sicher...

  • Schuldig


    Harry Dresden, Chicagos einziger magiebegabter Detektiv, hat die Seiten gewechselt: Nachdem ihn die Wächter des Weißen Rates jahrelang argwöhnisch auf Schritt und Tritt überwacht haben, trägt er nun selbst den typischen grauen Mantel der magischen Polizeitruppe. Bei seinem ersten offiziellen Fall muss er sich Furchtfressern stellen, Kreaturen, die sich von Angst ernähren und ausgerechnet ein Horrorfilmfestival attackieren. Harry stellt fest, dass der Kampf gegen diese Monster nur ein Aufwärmen für komplizierte Ränkespiele zwischen zwei mächtigen verfeindeten Gruppierungen ist – den Magiern des Weißen Rates und dem Roten Hof der Vampire.