Todesstoß- Karen Rose

  • Kurzbeschreibung
    Die Angst der Frauen ist sein Aphrodisiakum. Ihre Qualen seine Ekstase. Ein berauschender Moment! Jetzt endlich ist die Zeit gekommen für sein Meisterstück. Eve Wilson hat die Hölle auf Erden erlebt. Nach einem Mordanschlag ist sie für immer gezeichnet. Dennoch versucht sie, sich eine neue Existenz aufzubauen: Sie studiert Psychologie und ist Leiterin eines Forschungsprojekts. Als sechs ihrer Testpersonen auf grausame Weise ums Leben kommen, hat Eve ein schockierendes Déjà-vu. Steht sie erneut auf der Liste eines psychopathischen Killers? Ein Fall für Detective Noah Webster, der die schöne und verletzliche Eve um jeden Preis schützen will …


    Meine Meinung
    Ich war erstaunt, dass es zu diesem Buch noch keine Rezension gab, lange habe ich mich gesträubt, selbst einen Thread hiezu zu eröffnen, habe mich dann aber durchgerungen. Ich kann es nicht so gurt wie andere Eulen, ch gebe aber mein bestens...
    Karen Rose hat eine neue Serie ins Leben gerufen "Die HAT SQUAD" eine Abteilung von Emittlern der Mordkommision in Minneapolis.
    Im ersten Band geht es um Eve Wilson und Detective Noah Webster.
    Mir hat das Buch , wie eigentlich alles was aus Karen Rose Feder kommt sehr gut gefallen.
    Die Protagonistin Eve Wilson, ist uns aus Vorbändern bereits bekannt, sie ist übel gezeichnet und entstellt, was mich umso neugieriger machte, wie sie mit diesen Merkmalen , weiter durchs Leben kommt.
    Wie dem Klappentext zu entnehmem ist, studiert sie mittlerweile und leitet ein Forschungsprojekt. Ihre Testpersonen werden umgebracht, weshalb sich Evi sehr schnell schuldig fühlt und sich hilfesuchend an Detective Noah Webster wendet, der widerum schon seit langem ein Auge auf Eve geworfen hat und ihr selbstverständlich sofort zur Hilfe eilt. Schnell wird allen klar das auch Eve in Gefahr ist.
    Ich hatte was den Täter betrifft, schon sehr schnell eine Ahnung und es hat sich dann auch bestätigt. Ich frage mich nun, ob ich eine sehr guter Ermittlerin bin, oder ob die Autorin es uns bzw. mir zu einfach gemacht hat.
    Der Mörder geht mit seinen Opfer nicht zimperlich um, er ist brutal und grausam , da er genau weiß, wovor sich seine Opfer am meistens fürchten. Ich möchte behaupten, dass ist nichts für schwache Nerven.
    Die Beziehung die sich zwische Eve und Detective Noah Webster entwickelt ist nicht einfach, da Beide enorme Päckchen mit sich herumtragen und glauben einander nicht gut zu tun, aber sie finden einen Weg zueinander. Da ich ein großer Freund schöner und gut geschriebener Liebesgeschichten bin, war ich hier ein wenig enttäuscht, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht, dass war mir zu klischeehaft. Deshalb einen Punkteabzug.
    Außer Eve treffen wir auch andere Darsteller aus Vorbändern, die wohl im nächsten Band eine Hauptrolle spielen werden und auf die ich mich schon sehr freue.
    Ich vergebe 9 von 10 möglichen Punkten.

  • Ich finde Deine Rezi auch super, Vingela!!!! :kiss


    Mir hat die "Todes"-Trilogie auch sehr gut gefallen und werde dieses auch mit Sicherheit noch lesen. Passt bestimmt im Regal auch super dazu... :zwinker

  • Zitat

    Original von vingela
    Das Cover finde ich auch wieder sehr schön, sieht einfach super zu den anderen aus!


    Super, mein SUB kann ja nicht kleiner werden! :lache

  • Ja die Covergestaltung ist hier wieder mal sehr gut gelungen.


    Ein tolles Buch auch wenn man irgendwann im laufe der Handlung ahnt wer es denn gewesen ist aber es passiert so viel das es der Spannung keinen Abbruch tut.


    Was die Liebesgeschichte an geht hat Frau Rose wieder Fingerspitzengefühl bewiesen.


    Leider kann ich mich ums Verrecken nicht an Eve erinnern. :gruebel
    Es ist jetzt das 10. Buch von Karen Rose und nicht das Letzte.


    Weiter so.

  • Zitat

    Original von tinkerbell
    Eve ist die Freundin von Dana Dupinski, der Prota aus Der Rache süßer Klang. Dort bekommt sie auch ihre Verletzungen im Gesicht.


    LG
    Patty


    Danke, ich sollte nicht solange Pausen zwischen diesen Büchern machen. :grin


  • So ein tolles Buch!!!
    Zum Glück hatte ich Urlaub und konnte es
    Nahezu in einem Rutsch durchlesen.
    Wenn ich den Täter auch recht bald entlarvt hatte,
    War es trotzdem superspannend.von mir gibt es 9 Punkte!!!

  • "Todesstoß" und die Vorgängerbände sind für mich einer der besten Thriller, die ich seit langer Zeit gelesen habe. Selten war ich so gefesselt, dass ich das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen wollte, weil der Drang einfach zu stark war, zu wissen, wie es denn nun weiter geht.


    Was mich an Karen Rose immer so fasziniert, ist die Tatsache, dass ihre Ermittlungen immer absolut nachvollziehbar und lückenlos sind. Vor allem bei skandinavischen Krimis habe ich immer das Gefühl, zwischenzeitlich etwas verpasst zu haben.


    Ich werde auf alle Fälle weitere Werke aus Karen Rose's Feder kaufen. Eingefleischten Thriller-Fans kann ich es nur wärmstens empfehlen.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ein wirklich tolles Buch, was mich total fesselte. Ich habe mir das Buch blind gekauft, fand das Cover und den Titel ansprechend. Ich hatte bis dahin noch keines ihrer Bücher gelesen, aber es wird definitv nicht das letzte Mal sein, dass mir die Autorin in die Finger gekommen ist.
    Der Schreibstil war super, sehr flüssig und in allem war das Buch stimmig. Auch die Einblicke in die Psyche des Serienmörders waren sehr gelungen.

  • Ich bin - man mag es kaum glauben - durch meine Oma auf Karen Rose gestoßen, weil die ihre Bücher immer geliebt hat und sie mir auch letztendlich alle vererbt hat. Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich finde allein die Idee toll, der echten Hat Squad ein Buch zu widmen und auch die Story gefällt mir sehr.
    Eve ist einem sehr sympathisch, auch wenn sie manchmal unverständlich handelt. Genau das macht sie aber auch wieder glaubhaft, schließlich hat kein einfaches Leben gehabt. Auch Noah ist unheimlich stur, aber auf seine Art sehr sympathisch. Ich muss zugeben, dass ich die Liebesgeschichte auch etwas zu klischeehaft finde. Dafür überzeugt mich die restliche Geschichte um so mehr. Die Idee, dass der Killer seine Opfer über ein Online-Spiel sucht ist zwar nicht neu aber brilliant umgesetzt, sodass man selbst Angst bekommt. Am liebsten würde man trotzdem mal in Shadowland reinschnuppern. Ich wusste zwar schon vor dem Finale, wer der Täter ist aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan :)

  • Originaltitel: I Can See You
    651 Seiten



    1.Fall Hat Squad/Minneapolis



    Meine Meinung:
    Es ist der 1.Fall der neuen „Hat Squad“-Serie, die es auch in der Realität in Atlanta gibt. Hier sind es die Ermittler der Mordkommission in Minneapolis. Eve Wilson ist vor einigen Jahren einem Mordanschlag zum Opfer gefallen und versucht jetzt sich ein neues Leben aufzubauen. Dabei haben ihr Sal und seine Frau Josie geholfen, indem sie ihr einen Job als Serviererin in ihrer Bar angeboten habe und sie finanziell unterstützten. Die Stammgäste der Bar sind hauptsächlich Polizisten.


    Eve schließt außerdem gerade ihr Studium der Psychotherapie ab und arbeitet an der Diplomarbeit. Sie leitet an der Universität ein Forschungsprojekt, welches in der virtuellen Welt des Internets stattfindet, genau genommen im Computerspiel „Shadowland“. Plötzlich werden immer wieder Frauen umgebracht und alle sind Testpersonen in Eves Projekt gewesen. Sie befürchtet, dass es neuerlich ein psychopathischer Killer auf sie abgesehen hat.


    Detective Noah Webster übernimmt den Fall mit seinen Kollegen, vor allem muss auch Eve geschützt werden. Sie unterstützt ihn aber mit ihrem Internetwissen. Beide kommen sich langsam näher, obwohl jeder eine schlimme Vergangenheit hinter sich hat und eher zurückhaltend ist.


    Die ganze Story geschieht innerhalb von 13 Tagen, ist auf viel Ermittlungsarbeit aufgebaut und äußerst spannend, denn es ist nicht leicht, dem Täter auf die Spur zu kommen. Der Schreibstil ist, wie von Karen Rose gewohnt, sehr flüssig und daher angenehm zu lesen. Die Personen haben mir alle sehr gut gefallen, sie werden charakterlich wunderbar dargestellt. Selbst die Nebenfiguren und Freunde sind einem rasch vertraut.


    Zum Abschluss gibt es noch ein nettes Interview mit der Autorin und eine Auflistung ihrer Bücher mit Angaben zu den diversen Protagonisten, welche auch in anderen ihrer Bücher vorkommen. Dies ist auf jeden Fall ein Serienbeginn, an dem ich sicher dranbleiben werde.


    10 Punkte